1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal wieder ne Kaufberatung :)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hannibal, 4. Juni 2005.

  1. Hannibal

    Hannibal Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Möchte nun auch auf das digitale Fernsehen umsteigen. Hauptsächlich kam mir der Gedanke dies mit meinem PC in Verbindung zu bringen um meine Lieblingsserien aufzunehmen und anschließend auf DVD zu brennen. 1 Möglichkeit war DVB-T. Nur leider in meiner Region nicht möglich. 2 Möglichkeit dann halt eine digitale Satellitenanlage. Habe mich nun seit 2 Tagen ein wenig mit der Materie auseinander gesetzt und habe einige Fragen.

    Meine Vorstellungen: Spiegel mit 85cm, Twin LNB da ich einmal auf einen Receiver und einmal auf eine Tv-Karte möchte. Nur Astra soll empfangen werden.
    Bin durch verschiedene Onlineshops gewandert und habe mir mal gedanklich etwas zusammengestellt: Spiegel 85cm von Fuba oder Gibertini. Wobei letzteres deutlich öfter vertreten ist. Für den Spiegel wollte ich max. 80€ ausgeben. LNB (Twin) von Invacom (Preis < 60 €). Sind Fuba und Invacom von der Aufnahme kompatibel?
    Naja bei den Receivern gibt es ja auch ne Menge Auswahl. Für mich ist ein opt. oder koaxialer Soundausgang wichtig (AC3). CI hm ja... Brauche ich nicht unbedingt. Dennoch sinnvoll? Auch hier sollte der Preis nicht unbedingt die 100 € Grenze überschreiten.

    Da ich mit Onlinegeschäften nicht unbedingt die besten Erfahrungen gemacht habe und wenn es irgendwie möglich ist, würde ich das dann doch gerne vermeiden.
    Aus diesem Grund war ich gestern bei unserem regionalen Elektronikfachmarkt, Expert :rolleyes:. Habe mich da mal ein wenig umgesehen und mir ist gleich eine Schüssel der Marke Kreiling ins Auge gefallen. Hat 85cm und sieht sehr robust aus, vor allem der Feedarm. Preis liegt bei 79 €. LNB auch von Kreiling (Twin) für 39 €. Was ist von dieser Marke und den Preisen zu halten? Die suche im Internet nach Erfahrungen bzgl. dieser Marke war nicht sehr erfolgreich.
    Hat jemand eine Ahnung was bei Mediamarkt an Marken vertreten ist und zu welchen Preisen?

    Bin für Hilfe und Anregungen dankbar!

    Gruß!
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mal wieder ne Kaufberatung :)

    Kreiling kannst Du beruhigt kaufen. Bei Sat-Empfang auch am PC drängt sich ja geradezu der Gedanke an eine Netzwerkverbindung Digireceiver--->PC zur Weiterverarbeitung auf :)