1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal wieder - Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Grisu1976, 11. Oktober 2011.

  1. Grisu1976

    Grisu1976 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich stehe wie si viele Neulinge vor dem Kauf einer neuen SAT-Anlage und möchte natürlich nichts falsch machen.

    Empfangen werden soll ein Satelit (Astra) und verteilt werden auf 8 Teilnehmer. Die Schüssel wird auf dem Dach befestigt.

    Folgende Komponenten habe ich in die engere Auswahl gefasst udn würde euch bitten, diese sinnvoll für mich zusammenzustellen oder durch eure Vorschläge zur ergänzen:

    - Schüssel: Astro ASP 85A oder FUBA DAA 850
    - Quttro LBN: ALPS BSTE9 oder Invertro Black Premium Quattro oder Inverto Black Ultra Quattro
    - Multischalter: Spaun 5808 oder 5807 oder 5803

    Vorab schoneinmal danke für eure Hilfe.
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.703
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mal wieder - Kaufberatung

    Das wäre "meine" Wahl:
    -FUBA DAA 850 oder Gibertini OP 85 SE
    -Quattro LNB von Alps
    -Multischalter
    -ohne Netzteil:JRM0508T von Jultec
    -mit Netzteil:SMS 5803 NF von Spaun
     
  3. Gomes

    Gomes Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mal wieder - Kaufberatung

    Bei den Inverto Ultras musst du "aufpassen". Hatte mich diesbezüglich auch mal informiert. Diese sind wirklich nur bei schlechten Empfangsbedingungen oder sehr langen Kabelwegen (>50 m oder so)geeignet.
    Wenn diese genutzt werden, obwohl die Kabelwege das nicht erfordern und der Empfang an sich gut ist, kann es auch schnell zur Überladung des Receivers kommen und das Signal wieder schlechter werden.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Mal wieder - Kaufberatung

    :love: = Übersteuerung !

    P.S. Jultec JRM0508T/A = Lieferzeit ca. 4-6 Wochen

    P.P.S. hast du dich mit dem Thema "Erdung" (Blitzschtutz/Potentialausgleich) schon auseinander gesetzt, siehe erster Beitrag hier in dieser Rubrik
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.703
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Mal wieder - Kaufberatung

    Tja, wenn man keine Ahnung hat....

    MSRP0508T kam noch nie zur Auslieferung (außer anfangs mal, das ist aber lange her), Dur-Line liefert nur die MSRP0508A aus die in der Terrestrik nicht gerade die besten sind (größere Auskoppeldämpfung !).... wer also einen T anbietet liefert einen A (ggf. dann mit Endwiderständen zum Abschluss der Kaskadenausgänge ??) aus.....

    Und sogar beim MSRP0508A denke ich nicht das noch einer faktisch vorhanden ist, wo soll Dur welche her haben wenn der Hersteller schon lange keine gebaut hat ?
     

Diese Seite empfehlen