1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal wieder ich mit ner Kabelfrage zu Kabelreceivern / Sky & TC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Lechuk, 11. April 2010.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    Vorweg, nicht sauer sein, Kabel ist nun seid Jahren wirklich nicht mehr mein Ding und da hab ich absolut keinen Peil.

    Also, ein guter Bekannter hat Kabel, ein anderer als der von letztens, nun, er eröffnete mir heute, daß er auch die ÖR in HD gucken könne, weil er ja jetzt die Box von TC hätte, die "kleine", weil er damit nicht aufnehmen kann, die kostet aber immernoch 5 € per Monat.
    Sky hat er auch noch, das heißt das da derzeit im Wechsel immer 2 Boxen laufen, die aber immer an sind.

    Meine Frage bezieht sich nun auf Receiver, mit denen man Sky und auch TC gucken kann, entweder mit 2 Ci Schächten, einem mit Twinmodul oder halt mit interner eingebauter Lösung und Ci Schacht.
    Aufnehmen wäre auch schön, kann auch ne Bastellösung sein.
    Muß keine interne HDD haben.

    (die 8000er Dream wäre etwas über dem Limit) ;)
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.564
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mal wieder ich mit ner Kabelfrage zu Kabelreceivern / Sky & TC

    Die Frage ist welche Smartkarte Du bei TC hast. (für sky ist klar, das ist dann eine P02 Karte) aber für die Privaten Programme ginge nur eine Conax Karte die man bei TC aber nur noch selten rausrückt. Die NDS Karten laufen nicht in dem Technisat Receiver und die Privaten werden darauf auch nicht aufgeschaltet (die werden dann direkt von dem TC Receiver entschlüsselt)
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Mal wieder ich mit ner Kabelfrage zu Kabelreceivern / Sky & TC

    Da werde ich mal nachfragen.

    Geht da keine alternative Lösung? Da will sich ja keiner was ersschleichen, halt nur nicht deren Kiste nutzen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.564
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mal wieder ich mit ner Kabelfrage zu Kabelreceivern / Sky & TC

    Für die Privaten gibts da nur die Lösung eine Conax Karte zu besorgen, ansonsten müsste man die Privaten HD Programme abonieren macht 6,99€uro/M + Kaon Zwangsreceiver.
     
  6. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Mal wieder ich mit ner Kabelfrage zu Kabelreceivern / Sky & TC

    Ich glaube TC rückt seit geraumer Zeit keine Conax Karten mehr raus.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.564
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mal wieder ich mit ner Kabelfrage zu Kabelreceivern / Sky & TC

    Wenn man viel Glück hat, nur in den Cervicecentern.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.307
    Zustimmungen:
    6.138
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mal wieder ich mit ner Kabelfrage zu Kabelreceivern / Sky & TC

    MDCC rückt wieder Conax raus und schreibt sogar die Kunden an.
    Also ÖR(unverschlüsselt), Private über den Conaxleser des Receivers, Sky via AC-Modul im CI-Zugang des Receivers.

    Der Kumpel sollte also auf die Karte pochen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.564
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mal wieder ich mit ner Kabelfrage zu Kabelreceivern / Sky & TC

    Ja, wobei aber MDCC nicht mit TC gleichzusetzen ist. Hier (Primacom) gibts NDS Karten überhaupt nicht, wozu auch, es gibt ja auch die Privaten nicht in HD und den Kaon Receiver ebenso wenig.

    Das macht jeder Kabelanbieter so wie er will (auch wenn der "Mutterbetrieb" Telecolumbus heist.
     
  10. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mal wieder ich mit ner Kabelfrage zu Kabelreceivern / Sky & TC

    Wenn man die entsprechenden Themen im TC-Forum verfolgt, sieht es wohl so aus, dass man weiterhin Conax bestellen kann. Muss allerdings über die Hotline (dann ausdrücklich Conax-Karte verlangen) oder in einem TC-Shop erfolgen. Onlinebestellung klappt wohl nicht.

    Auf die Conaxkarten wird allerdings nur noch das Basic-Paket gebucht. Andere Pakete gibt es nur noch mit NDS (und Zwangsreceiver). Außerdem gibt es die Privaten in HD (derzeit RTL HD und VOX HD) - zumindest derzeit - auch nicht unter Conax, sondern nur mit dem Kaon-Zwangsreceiver.

    Wenn Du also einen TC-Shop in der Nähe hast, solltest du am besten direkt dort nachfragen.
     

Diese Seite empfehlen