1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal wieder Hilfe für nen Newbie

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zimbo4474, 23. Mai 2009.

  1. zimbo4474

    zimbo4474 Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Schönen guten Morgen,

    ich baue jetzt schon 3 Tage an der Anlage herum und bin schon reichlich frustriert. Gestern abend ein Teilerfolg nach langem drehen und wenden habe wir ein Signal. 80% Pegel und 79 % Qualität. Nun mein Problem. Nach Sendersuchlauf findet der Opticum 4100 nur englische Sender wie Skynews etc. Was mache ich falsch? Bitte helft mir, die Zwerge bringen mich um, wenn heute nicht Wickie im KiKa läuft.:eek:
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mal wieder Hilfe für nen Newbie

    Da bist du anscheinend auf dem falschen Sateliten gelandet. Scheint 28,2 zu sein, also einwenig nach Rechts drehen (wenn du hinter der Schüssel stehst).

    Mach mal nen Werksreset am Receiver (so das die default Senderliste geladen wird) und schalte RTL ein. Dann solange drehen bist du RTL siehst (also auch das Senderlogo im Video). Dann bist du auf Astra 19,2 und kannst die Schüssel feinjustieren.

    Hilfreich ist auch http://www.dishpointer.com , hier siehst du ob ein Hindernis im Weg ist und du kannst die ne Landmarke zum groben anpeilen suchen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2009
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.370
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mal wieder Hilfe für nen Newbie

    Du hast den Satelliten Astra 2 auf 28,xx ° Ost erwischt.
    Die Schüssel muss etwas nach Westen gedreht werden.
    Aber langsam bitte.

    Und Wicki läuft auch ohne Euch im Kika.
     
  4. zimbo4474

    zimbo4474 Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mal wieder Hilfe für nen Newbie

    Bin mal kurz auf dem Dach und probiere. Melde mich.
    LG Zimbo
     
  5. zimbo4474

    zimbo4474 Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mal wieder Hilfe für nen Newbie

    So, wieder zurück. Schon ganz gut, aber das Zweite, Sat1, ARTE und KiKa sind nur eingeschränkt bis garnicht verfügbar. Noch feiner justieren oder was kann ich tun?
     
  6. zimbo4474

    zimbo4474 Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mal wieder Hilfe für nen Newbie

    Ich bin kurz vor dem Nervenzusammenbruch, habe gerade erfahren warum der Vorbesitzer seine Anlage demontiert hat. Ahorn, ja so heißt das Problem in dessen Richtung die Schüssel jetzt zeigt und die Meldungen auf dem Bildschirm stimmen exakt mit den Windbewegungen des "verkackten" Baumes überein. Gibts alternativ was weiter Richtung Osten oder nur Astra? Könnte noch einen guten Rat gebrauchen.

    der am Boden liegende Zimbo
     
  7. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mal wieder Hilfe für nen Newbie

    Alternative: Schüssel versetzen oder Ahorn fällen

    Es gibt für die deutschen Sender nur einen relevanten Astra 19,2°E
     
  8. zimbo4474

    zimbo4474 Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mal wieder Hilfe für nen Newbie

    Tja, dann vielen Dank für die Tips. Den Rest kann ich ja schauen bis der Baum mal umfällt. Werde noch heute Kontakt zum Nachbarn suchen ansonsten die Schüssel versetzen. Wie die Einstellung funktioniert, weiß ich jetzt. Dank und bis bald:winken:
     

Diese Seite empfehlen