1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mal wieder fussball bild ard

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Johnny, 24. Juli 2004.

  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    Anzeige
    moin,

    liegtr es an mir oder ist die qualität des bildes auf der ard beim fraunefußball grade das schlechteste seit langem? so schlimm war es ja nicht mal bei der em...

    und dafür zahl ich zwangsgebühren...

    wobei sich premiere beim ui cup auch nicht grade mit ruhm bekleckert... das hatt auch schon mal besser ausgesehen...

    greets
    Johnny
     
  2. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    AW: mal wieder fussball bild ard

    moin,

    ich nehm alles zurück, gegenüber dem was das dsf grade bei manu-münchen bietet war die ard ja gradezu brilliant...

    boah ist das ein mieses bild!

    greets
    Johnny
     
  3. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: mal wieder fussball bild ard

    kann mich Johnny nur anschliessen. die bildqualität war eine frechheit.
     
  4. magicmaxi

    magicmaxi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    199
    Ort:
    München
    AW: mal wieder fussball bild ard

    Naja das musste ja, glaube ich, auch von NTSC konvertiert werden oder?

    Desweiteren ist die Bildqualität von DSF ja immer schlecht.
    Vor ein paar Monaten lief Das Basketball-Spiel Alba-Bamberg auf DSF und TVB gleichzeitig. Ich habe TVB aufgrund besserer Bildqualität bevorzugt. Das sagt ja wohl alles!


    PS: Ich habe die 1 Halbzeit von B.München-Manchester-U. teilweise gesehen und denke bei einem solchem Spiel ist man als Fan einer der beiden Mannschaften sowie als unparteiischer gleichermaßen froh, wenn man durch die schlechte Bildqualität nicht das ganze Elend des Spiels sah :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2004
  5. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    3.371
    AW: mal wieder fussball bild ard

    Ich als Bayern-Fan habe mir lieber Brasilien-Argentinien angeschaut, denn das war noch einigermaßen erträglich...und das Bild war auch besser
     
  6. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    AW: mal wieder fussball bild ard

    moin,

    gestern abend bei bayern - leverkusen war es auf alle fälle schon was besser. wenn auch immer noch weit entfernt vom zdf...

    verstehe nicht was da so schwer dran ist. ist der ard transponder auch so voll gequetscht wie der transponder mit den premiere plus kanälen?

    greets
    Johnny
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: mal wieder fussball bild ard

    Was soll ARD noch machen können, wenn der Transponder schon voll belegt ist. ZDF ist weniger belegt als ARD. Ab besten sollte ARD so machen:
    • rbb Brandenburg außerhalb Regionalzeit abschalten
    • rbb Brandenburg außerhalb Regionalzeit automatisch auf rbb Berlin per PMT hinschalten
    • Während Regionalzeit Kanal aufschalten und per PMT rbb brandenburg wieder auf aufgeschaltete Kanal hinschalten
    • Nach Regionalzeit-Ende wieder bei Punkt 1
    • Ergebnis: vermutlich 23 Std. lang mehr Transponderbreite
     
  8. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: mal wieder fussball bild ard

    Und endlich den Schwachsinn mit den drei zu 90% identischen Südwest-Fernsehen aufgeben (BW, RP, SR)!!!!

    Da kommt bis auf die Regionalsendungen immer das gleiche. Das einzige, was sich unterscheidet ist das Logo. Da könnte man massig Bandbreite einsparen. Und dann so handhaben, wie von minzim mit rbb beschrieben!

    Ich hoffe ja immer noch, daß sich das nach der Zusammenlegung der Sendetechnik ändert.

    Früher hatte Südwest3 zumindest in BW und RP das selbe Logo, würde eine Zusammenlegung erheblich vereinfachen.
     
  9. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: mal wieder fussball bild ard

    Ich habe die Vorschläge (rbb, SWR-SR) während der EURO an die ARD geschrieben, folgendes wurde mir geantwortet:


    Mail von ARD Digital vom 24. Juni:

    [...]
    Wir haben Ihre Kritik bezüglich der Bildqualität zur
    Fußball-Europameisterschaft in Portugal an die zuständige Fachabteilung
    weitergeleitet. Die von Ihnen beschriebenen Bildbeeinträchtigungen sind auf
    die zur Verfügung stehende Bandbreitenkapazität zurückzuführen. Wir möchten
    Ihnen aber mitteilen, dass uns die Zufriedenheit unserer Zuschauer sehr
    wichtig ist und wir darum bemüht sind, die Bildqualität insbesondere bei
    der Sportberichterstattung zu erhöhen. Aus diesem Grund wird die ARD
    anlässlich der Olympischen Spiele in Athen zusätzliche Kapazitäten zur
    Verfügung stellen.
    [...]
     
  10. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: mal wieder fussball bild ard

    was soll denn das wieder heißen. die meinen wohl mit zusätzliche Kapazitäten die digitalen (Sonder)kanäle
     

Diese Seite empfehlen