1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mal wieder fehlende sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von shneeble, 30. Dezember 2005.

1. shneeble

shneeble Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: mal wieder fehlende sender

KLAPPE ZU!

*ggg*

2. LP0401

LP0401 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2

websurfer83
    Ich hatte ein so ähnliches Problem auch. Kanäle weg, andere stockten (allerdings Ish/TeleColumbus) und das von jetzt auf grade.
    Bei Telecolumbus angerufen, am Telefon ein paar Sachen besprochen mit der Technikhotline. Nächsten Morgen um 7.30 stand der Techniker auf der Matte. Hat im Hausverteilerkasten was rumgeschraubt und gemessen, anschließend ging alles wieder 100%. Begründung von dem Techniker: Diese Anlagen sind nicht Wartungsfrei. Es kommt also alle 3-4 Jahre vor das die Technik raus muss um zumindest mal nachzumessen und ggf neu einstellt. Gerade in der kalten Jahreszeit (würde ja jetzt passen) und nach Gewittern reichen wohl oftmals atmosphärische Störungen um eine geringe Abweichung zu bewirken. (Frag mich bitte nicht ob das Blödsinn ist, der Mann hatte allerdings auf mich einen kompetenten Eindruck gemacht.)

3. shneeble

shneeble Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

tolle hotline...

dauertot und das um viertel vor 11

EDIT: sehr schön... wenn man jetzt am bot vorbei ist wird die verbindung unterbrochen...

leute ich hab nen hals das glaubt ihr nicht

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2005
  4. shneeble

shneeble Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Update:

manman hatte anscheinend recht, mittlerweile gehts von alleine wieder...

5. tkoch

tkoch Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Manchmal spielt einem aber auch die eigene Verkabelung Streiche. Bei mir ist an der gleichen Antennendose auch der Audio-Verstärker/Receiver angeschlossen. Wenn ich in diesen Tuner einen bestimmten Sender einstelle, geht ein Großteil des Kabel-Digital-Home-Paketes nicht mehr. Dieser Fall ist für mich reproduzierbar...