1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal wieder... Einsplus, Bibeltv, phoenix usw. ohne Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von franko77, 20. Juni 2009.

  1. franko77

    franko77 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Mal wieder... Einsplus, Bibeltv, phoenix usw. ohne Empfang

    tja Leute - leider habe ich bisher keinen Erfolg.

    Die Anschlüsse am LNB habe ich überprüft - mein entsprechendes Kabel abgeschraubt, den Steckersitz kontrolliert, neu angezogen.

    Am Receiver sind jetzt folgende Einstellungen:
    LNBtyp universal
    LNB low 9750
    high 10600
    Trans (38) 12110
    22 khz auto

    Hinweis im Menü 019,2 (ich nehme mal an ASTRA 19,2 wie im Klartext) dann 206 TPS (206 gefundene Transponder?)

    beispielhaft die Anzeige beim Sender EinsExtra:
    AudioPiD 0102 ???
    PcrPID 0101 ???
    VideoPiD 0101 ???
    SubPiD 8191 ??? - Fragezeichen von mir, da ich die Bedeutung nicht kenne -
    TP 12110
    H 275000

    das sind wohl die wesentlichen Angaben - hinzu kommen noch Hinweise zum Viedeotext und die Kategoresierung FTA - wolh Free to air.

    Also - mir fällt nix mehr ein - könnt ihr weiterhelfen?

    franko77
     
  2. franko77

    franko77 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mal wieder... Einsplus, Bibeltv, phoenix usw. ohne Empfang

    Nachtrag:
    Empfangsdaten bei z.B. EinsExtra
    Qualität 68 v. 100
    Leistung 72 v. 100

    reicht bei allen anderen Programmen dicke für einen sauberen Empfang aus.
    franko77
     
  3. franko77

    franko77 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mal wieder... Einsplus, Bibeltv, phoenix usw. ohne Empfang

    Nachtrag 2:
    So, habe jetzt mit dem Smart MX40 weiterprobiert.

    Hier gibt es einen Erfolg - Bibeltv funktioniert mit folgenden Daten: 10832/H/22000

    Die ARD-Sondersender allerdings nicht (EinsExtra und co.)

    Was nun?
    franko77
     
  4. franko77

    franko77 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mal wieder... Einsplus, Bibeltv, phoenix usw. ohne Empfang

    Nachtrag 3:
    Beim Smart gibt es folgende Grundeinstellungen beim Satelliten:
    12604/h/22000/5/6

    Btraucht ihr noch weitere Informationen?
    franko77
     
  5. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mal wieder... Einsplus, Bibeltv, phoenix usw. ohne Empfang

    Es liegt nicht an der Schüßel. Lass sie so eingestellt wie sie war.

    Ich hatte das gleiche Problem.

    Mein Quad LNB war nur mit zwei Käbeln ( bzw 4 auf 2 Quad LNB ) an den Multischalter verbunden. Hat auch alles funktioniert, bis Eins Plus und Co. die Frequenzen gewechselt haben. Da konnte ich die Schüßel drehen wie ich wollte, es funzte nicht. Dann ist ein Fachmann gekommmen und er meinte, dass man die alle anschließen müßte und dann würde es auch gehen. Somit wurden dann die zwei fehlenden Käbel an den Multischalter angeschlossen und schon war Eins Plus und Co wieder da.

    Da ich zwei Quad LNB habe, sind somit 8 Käbel wo an den Multischalter gehen.

    Sollte es immer noch nicht gehen, dann sind eventuell die Käbel falsch angeschlossen. So hatte es bei mir zuerst ein sogenanter Fachmann gemacht und ich konnte nur noch vertikal schauen. Die horizontalen Senderwaren alle weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009
  6. franko77

    franko77 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mal wieder... Einsplus, Bibeltv, phoenix usw. ohne Empfang

    @Hansen
    Nein, die Verkabelung ist vierfach ausgeführt, alle Ebenen sind angeschlossen und da Bibeltv funktioniert kann das Kabel für H low ja auch nicht ohne Signal sein - oder?

    Die Frage ist - was ist dann das Problem?

    Falsche Einstellungen am Receiver?

    franko77
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Mal wieder... Einsplus, Bibeltv, phoenix usw. ohne Empfang

    Da ist noch die alte Frequenz gespeichert, da müßte jetzt eigentlich 10744 H 22000 stehen...
    Ohjeh, das sind ja viel zuviele ! ASTRA hat insgesamt 120 Transponder und davon sind ca. 40 noch analog...:eek:

    Also, mach' mal einen Suchlauf, damit die alten Werte verschwinden...;)
     
  8. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mal wieder... Einsplus, Bibeltv, phoenix usw. ohne Empfang

    Sollte er wirklick auf H 27500 gesucht haben, dann kann da auch nichts kommen. Aber Bibel TV kommt auch unter H 22000 und den hat er. Zwar ist die Frequenz bei Bibel TV 10832 und nicht 10744. Vielleicht ist Dein Multischalter zu alt?

    Sollte dies auch nicht stimmen, dann gehe mal auf Eins Plus etc. und über Deinen Receiver ins Menü und suche den Punkt Signalerfassung. Da kannst Du sehen, wieviel er bei Qualität oder Stärke anzeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009
  9. Red Dragon

    Red Dragon Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mal wieder... Einsplus, Bibeltv, phoenix usw. ohne Empfang

    Als erstes leihst du dir von jemand anders einen Receiver, der schon voreingestellt und bei deinem Freund zu hause problemlos funzt. Dann testest du, ob das Leihgerät bei dir in der Wohnung funktioniert. Schon weisst du. ob es ein Problem deiner Antenne oder deines Receivers ist. Das ist doch nicht so schwer.
     
  10. franko77

    franko77 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mal wieder... Einsplus, Bibeltv, phoenix usw. ohne Empfang

    Hallo,
    die gute Nachricht - beim SMART MX 40 habe ich nach einem neuen Senderdurchlauf jetzt alle gewünschten ARD-Digitalsender.
    Ich vermute mal einen evtl. Fehlkontakt beim Kabel zwischen LNB und Multischalter, denn in den Senderdurchläufen vorher wurde nichts gefunden.
    Jetzt muss ich mich nur noch um die Sortierung beim Smart kümmern.

    Aktuell lasse ich jetzt beim Faval 100 einen neuen Blindscan durchführen. Hoffe dass es jetzt dort ebenfalls klappt.

    Einstweilen erst einmal vielen Dank für die Tipps - falls noch etwas schiefgeht melde ich mich.

    franko77