1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal wieder ein neuer Wurm unterwegs SORBIG C

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von SVB2001, 21. Dezember 2003.

  1. M-a-r-c-o-

    M-a-r-c-o- Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HDTV-Receiver, PS3 Slim 640 GB
    Anzeige
    und bei mir kamm das mit dateianhang aktenz51966.com.exe. entt&aum
    der absender ist: free_mailheume@web.de
    als empfänger ist angegeben.
    some-users@t-online.de

    und das steht in der email. boah!

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar.

    Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter
    der IP 194.60.228.113 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel
    sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

    Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten
    Tagen schriftlich zugestellt.
    Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #51966
    sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar.

    Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit
    gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.


    Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf,
    Europa Sonderkommission "Internet Downloads"
    Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 oder (0211) 870 - 6868
    Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 oder (0049211) 870 - 6868

    Hochachtungsvoll

    i.A. PK Mollbach
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sowas würde bei mir garnicht ankommen. Und wenn dann würde nichts passieren da sowas von mir ungelesen "entsogt" wird. winken
    Aber ich finde es echt krank was da einige im Internet verbreiten. wüt
    Gruß Gorcon
     
  3. M-a-r-c-o-

    M-a-r-c-o- Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HDTV-Receiver, PS3 Slim 640 GB
    Hi

    Naja woher Sollte ich wissen Das es sich Um ein Virus Handelt? Wo ich die Mail gelesen hatte. klang es sogar richtig ernsthaft. ich habe es erst herausgefunden wo ich den anhang geöffnet habe. und da hat sich dann der Virus Verbreitet und es Kamm Eine Fehlermeldung. In Blau auf dem Monitor da stand Irgendwas von Firewall. Out oder ist nicht Mehr Aktiv. Wo ich Heut Morgen Den virenscanner angemacht. habe hat der Verschiedene Viren Gefunden. Aber hat sie Auch Alle Gelöscht. Norton Antivirus 2003 Und Norton Firewall 2003 sind einfach das Beste ist Übrigens auf der Aktuellen T-Online Software 5.0 drauf. Allerdings ist die neue Software von T-Online Mist. bei Mir gab es Nur Probleme damit. Habe Wieder 4.0 Drauf und Alles Klappt Perfekt. läc Aber sowas Find ich echt nicht In Ordnung man Sollte die Leute die Sowas Programmieren Kriegen und sie Lebenslänglich in Den Knast setzen ich weiss das Klingt Hart. aber Sowas ist ja nicht Mehr Normal. und es Passiert ja nicht zum Ersten mal.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Man öffnet aber keine Ausführbaren Dateianhänge. sch&uuml Dir wird nimals jemand (unbekannter) etwas zu Deinem Nutzen schenken. Also nimm auch nichts von Fremden an. winken
    Alle E-Mails mit dem Hinweis "Ihr Rechner hat einen Virus" oder ähnliches, sollten ungelesen gelöscht werden.
    Und ich sags nochmal Finger weg von Outlook besonders dann wenn man nicht 100%ig damit umgehen kann. PostMe oder ähnliche E-Mail Programme sind da viel sicherer.
    Gruß Gorcon

    PS: Wozu hast Du den T-Online installiert?

    <small>[ 23. Dezember 2003, 10:24: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  5. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    *grmpfl*

    RR
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein [​IMG]
     
  7. M-a-r-c-o-

    M-a-r-c-o- Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HDTV-Receiver, PS3 Slim 640 GB
    Ich habe Windows XP. und weiss nicht genau wie das im DFÜ-Netzwerk. mit der Konfiguration geht. daher nutze ich Die T-Online Software. damit ich ohne Probleme im Netz komme. Nur Manchmal Wählt die T-Online Software nicht. da steht dann Immer es ist ein Fehler im Telefonbuch passiert usw.

    <small>[ 23. Dezember 2003, 11:08: Beitrag editiert von: M-a-r-c-o- ]</small>
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    auch nicht viel anders als bei anderen Betriebsystemen. winken Telefonnummer eingeben zu der Du Dich einwählen willst und dann das Gerät auswählen mit dem Du Dich einwählst. Das wars. Ist einfacher als T-Online zu installieren. winken Nur weil die CD zu Deinem Vertrag mit dabei lag musst Du sie nicht auch installieren.
    Gruß Gorcon
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das verstehe ich allerdings auch nicht.
    Gruß Gorcon