1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal wieder ein Neuer der Eure Tipps benötigt :-)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von larotti, 19. Oktober 2005.

  1. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Mal wieder ein Neuer der Eure Tipps benötigt :)

    Wenn ein wenig (technisches) Engagement vorhanden ist, würde ich auch zur DBox2 raten. Ich benutze sie neben den o.g. Features auch zum Abspielen von MP3 vom Server innerhalb der Wohnzimmeranlage.

    Das Umwandeln in ein "halbwegs" DVD-konformes Format ist übrigens gar kein Problem. Wobei "halbwegs" bedeutet, dass es von 99% der Player abgespielt werden kann. Bei den seltenen Sendern mit kruden Auflösungen muss man einmal vor und einmal nach dem Authoren die Header des MPG-Stream patchen.
    Will man 100% braucht man etwas mehr Arbeit.

    blondie
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Mal wieder ein Neuer der Eure Tipps benötigt :)

    Ich habe ein festverbautes Kabel, weil ich auch einen Schalter drin habe. ;)

    Jetzt schreibst Du hundert mal: Man zieht an einem P(P)C keinen Stecker!!!!
    Denn,man hat die 2 Tasten, die man Reset nennt, "Power" und "Taste hoch" nutzt man da.
    :)
     
  3. Baruse

    Baruse Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ehemalige Komponenten:
    Triax TDA 88-1
    Univ. Quattro LNB
    Spaun SMS 5400 NF
    Technisat Digit 4 S
    Technisat Skystar 2
    AW: Mal wieder ein Neuer der Eure Tipps benötigt :)

    Wo ist das Problem ?
    Mit DVR-Studio Pro geht dies mit einem Mausklick.
    Da gibt's keinerlei Tücken.
     
  4. larotti

    larotti Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mal wieder ein Neuer der Eure Tipps benötigt :)

    Also, wenn ich Euch richtig verstehe, kann ich mit der DBox alles machen, was ich vorhabe. Ich kann mich z.B. ins Wohnzimmer setzen und mit der Fernbedienung Musik oder Filme von der Festplatte anschauen oder anhören ? Andersum kann ich aber auch Filme vom Fernseher auf die Festplatte im PC aufnehmen ? Ist damit auch zeitversetztes fernsehen möglich ?
    Ein Bekannter hat die DBox 1, die speichert die Sendungen direkt im mpeg Format auf der Festplatte. Damit kann er sich ein paar Schritte der Umwandlung sparen, sagt er. Geht das mit der DBox 2 auch ?
    Und nochwas, ich denke mal, dass ich mir auch eine DBox 2 holen werde. Gibt es die auch noch woanders als bei e-Bay ? Und worauf mus ich beim Kauf alles achten ?
    Hey das sind noch mehr Fragen als bei meinem ersten Thread !
    Naja, aber Ihr habt mir schon sehr geholfen.
    Hat denn noch jemand ein günstiges Angebot für stinknormale Digitalreceiver, mit denen man gut zappen kann und die auch was taugen ? EPG soltten die natürlich auch haben.
    So, jetzt reicht es aber erstmal wieder.
    Gruß,
    larotti
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mal wieder ein Neuer der Eure Tipps benötigt :)

    Eigentlich sind die Händler bei Ebay genau so gut, wie diverse Onlineshops. Meist sind es auch gerade diese Shops, wie Multimedial24.de zum Beispiel, die ihre Ware nur noch zusätzlich über Ebay verkaufen.
    Und wie hier oder hier hast du auch Garantie darauf.

    Für einen günstigen Receiver würde ich mir mal FTA Modelle von Technisat, Kathrein, Philips oder anderen namenhaften Herstellern ansehen.
    Alles andere ist nicht günstig sondern billig.
    Der Preisunterschied zwischen Markenware und Noname ist auch nicht wirklich so gravierend. Zumindestens wenn man ganz billigere Geräte von Globo und anderen Baumarktschrott einmal außen vor lässt.

    Gruß Indymal