1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal wieder ein... Einzelfall

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 11. Juni 2018.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Damit hast Du das G.m.tum entlarvt. ;)

    Wobei dort (bisher) aber auch eher Menschen aus Osteuropa arbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2018
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe das aber im "Westen" vor allem beobachtet.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich halte diese Flüchtling wird zum Mörder deswegen ist Politik falsch Debatte für genauso grundfalsch wie zu sagen, wir dürfen keinen abweisen weil zu inhuman.

    Beides sind völlig emotionale unvernünftige Sichtweisen meiner Meinung nach.

    Wenn ein Flüchtling einen Mord begeht, dann kann das meiner Meinung nach keinen Einfluss auf die Flüchtlingspolitik haben. Leider ist das aber offenbar so. Darauf reagieren viele. Ich nicht.
    Menschen sind potentielle Mörder. Jeder, außer diejenigen, die es aus geistigen oder körperlichen Einschränkungen nicht können.
    Ich kann aber nicht jeden, den ich ins Land lasse, als potentiellen Mörder betrachten, und deswegen nicht reinlassen. Weil ich nicht weiß, wer mal einer wird und wer nicht.
    Das ist die harte Wahrheit. Es ist eine völlig abwegige Argumentation.
    Ob ich 100.000 reinlasse oder 500.000 - jeder von ihnen könnte einen Mord begehen. Deswegen kann ich nicht sagen, ich lasse 0 rein.
    Aber für mich macht es den Unterschied wieviele ich reinlasse und ob sie berechtigt sind. Dass auch von denen mal einer einen Mord begehen könnte, und das wohl auch mal passieren wird - das ist eben so. Damit muss man leben. So hart es klingt.
    Das ist einfach die Wirklichkeit.

    Genauso wie ich nicht alle hier reinlassen kann und nicht jedem in Not helfen kann.

    Vernunft Leute, weniger Emotion. Auf beiden Seiten.
     
    straller gefällt das.
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Sorry, ich meinte Osteuropäer.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, Westeuropäer und Afrikaner
     
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Von mir jetzt bewußt überspitzt formuliert, bist du also der Meinung, auch wenn unter 100 Flüchtlingen 50 Kriminelle sind, darf das keinen Einfluß auf die Flüchtlingspolitik haben; richtig?
     
  7. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da 1oo von 100 deiner Fragen Suggestivfragen sind, muss man definitiv 0 von 100 davon beantworten.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da kannst du mich auch fragen was wäre, wenn die Erde drei statt nur einem Mond hätte.

    Die Frage ist so völlig unzulässig - weil du was vorraussetzt, was höchstwahrscheinlich so nicht ist, und wenn es so wäre, nicht überprüfbar ist. Du kannst einfach nicht wissen, wer potentiell zum Kriminellen wird und wer nicht - mal abgesehen davon, dass du niemanden danach bewerten darfst, was er eventuell tun könnte, aber noch nicht getan hat.

    Deswegen nein, das kann keinen Einfluss auf die Flüchtlingspolitik haben.
     
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde die Frage zulässig.
     
  10. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Wenn sich Morde durch Flüchtlinge in Deutschland häufen, nicht jedoch bei unseren Nachbarländern, darf man sehr wohl über mögliche Gründe reden und ggfs. Korrekturen anbringen. Keineswegs ist die derzeitige Flüchtlingspolitik in Stein gemeißelt, auch wenn die Kanzlerin das so sieht.
    Das schlimmste wäre, sich an derartige Morde zu gewöhnen. Morde anderer Art sind natürlich nicht minder schlimm.