1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal wieder über Sky geärgert...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von silberfuchs, 1. Dezember 2010.

  1. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Mal wieder über Sky geärgert...

    Eure These stimmt irgendwie nicht so ganz. Sie wollen ihre Pakete zwar am liebsten zu Mondpreisen an den Interessenten bringen, finden dafür aber kaum Abnehmer und mehr Service gibt's zum Mondpreis auch nicht. Die Supersport/Superkombi-Angebote bspw. waren nur für NEUKUNDEN. Wer es als Bestandskunde haben wollte, musste meist den GL-Umweg gehen. Ich würde da nicht unbedingt von Kundenservice sprechen, Listenpreiszahler hatten da auch nicht mehr Service! Es macht bei Sky keinen Unterschied ob Vollzahler oder Rabattler - warum dann freiwillig mehr zahlen?
     
  2. pat09

    pat09 Guest

    AW: Mal wieder über Sky geärgert...

    Sorry, aber das sind bestenfalls Plattitüden die du schreibst.

    Bei Sky/Premiere war es mein Eindruck dass man als treudoofer, vollzahlender Abonnent mit jedem Jahr in der Hierarchie immer weiter gesunken ist. Einzig Kunden die gekündigt hatten wurden aufwändig hoffiert und mit günstigen Angeboten eingedeckt während langjährige Kunden die nie gekündigt hatten eher dreiste Angebote oder keinerlei Service kriegten.

    Neuestes Beispiel unsere Ex-Nachbarn die bestimmt seit 12 Jahren Premiere haben und die viele Jahre Vollpreis gezahlt haben, hatten das Problem dass ihr Mietreciever kaputt ist und sie keine Aufnahmen mehr sehen/machen konnten. Die einzige Reaktion von Sky (auf Emails der Kunden) war dass sie eine kostenpflichtige Hotline anrufen sollten. Anruf bei den Vollzahlern oder Ersatz für den Mietreceiver oder Reparatur oder ... - nichts. Die Kündigung wurde auch akzeptiert.

    Wir reden hier von Kunden die viele Jahre Vollpreis gezahlt haben und die keinerlei Aufwand gekostet haben. Da scheint man halt lieber mit massivem Aufwand Neukunden für 30€ zu werben die dann nach 12 Monaten wieder kündigen. Verstehe das wer will, ich jedenfalls nicht.
     
  3. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mal wieder über Sky geärgert...

    Ich oute mich mal als Rabattler, ist ja kein Geheimnis ;). Auch ich bin schon relativ lange dabei, deswegen habe ich noch einen sauguten Premiere-Preis. Sie wollen meines Wissens die Premiere-Dinger zwar lieber heute wie morgen weghaben, bieten aber nichts für Bestandskunden an, wenn man nicht gerade an die GL schreibt. Das ist für mich kein Kundenservice, sondern einfach nur eine Zumutung :eek:.
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mal wieder über Sky geärgert...

    Muss ich dir zustimmen. Wenn man die GL anschreiben muss nur um Service zu bekommen stimmt etwas nicht. Dass viele Kunden Rabattkunden sind liegt an der seltsamen Preispolitik von sky, aber auch diese Kunden sollen "Basic" Service erwarten können. Nicht mal das gibt es in vielen Fällen.
     
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mal wieder über Sky geärgert...

    Ach, ich habe aufgehört mich darüber zu ärgern. Ich lass halt mein Abo laufen, solange wie es eben läuft. Außerdem hat mich damals Premiere angeschrieben und das Angebot mit Rabatt gemacht. Von meiner Seite habe ich da jetzt kein schlechtes Gewissen ;) aber eben auch 0-Service.
     
  6. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mal wieder über Sky geärgert...

    nun da ist SKY oder Premiere kein Einzelfall,dieses bevorzugen von Neukunden und vernachlässigen der Bestandskunden kannst du auf alle Firmen die Laufzeitverträge anbieten übertragen,Strom,Telefon,Internet, Kabelfernsehen, Versicherungen dort wird der der brav Jahr für Jahr seine Beiträge zahlt gegenüber den Neukundenangeboten immer benachteiligt sein da ist SKY keine Ausnahme nur wird sich über SKY halt aufgeregt.

    und zur Hotlinequalität das kann man auch auf fast alle Firmenhotlines verallgemeinern,bei Sky komm ich wenigstens gleich rein,ich musste letztens 18 Minuten warten um bei E-Plus nen Hotlinemitarbeiter zu bekommen um die Abschluss Rechnung zu reklamieren.

    und mal ehrlich in die Runde gefragt,wer hat denn Lust als CCA 40 Stundenwoche,in Schichten von 7 bis 22 Uhr zu Arbeiten Samstag Sonntag inclusive und dann Netto 850 Euro pro Monat dafür zu bekommen.

    Willkommen in der wunderbaren Call Center Welt.
    und da fragt ihr euch warum die Leute manchmal etwas seltsam drauf sind.

    Grüße McPoldy
     
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mal wieder über Sky geärgert...

    Ich frag mich das nicht, was kann ich als Abonnent dafür, dass die unterirdisch bezahlt werden? Wo landen denn die ganzen Beiträge? Richtig bspw. in schwachsinnigen Marketing-Spots. Nicht missverstehen: Marketing ist wichtig, aber meiner Meinung nicht so wichtig, wenn dafür Abonnenten und CCA an der Basis Frust schieben :winken:!
     
  8. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mal wieder über Sky geärgert...

    @crazy,

    nun über den Sinn und Unsinn von nem 100mio Werbeetat kann man streiten,ich sehe es wie du ich habe mich in den letzten 16 jahren wo ich auch aktiv Premiere/Sky vermarktet habe auch immer gefragt was die noch machen können um die Kunden am Produkt zu interessieren denn unsere Verkaufszahlen waren nicht unbedingt gut.
    ich brauchte nicht mal einen dicken Leitz Ringordner um die Vertragskopien jedes Jahr abzulegen,ich hatte glaub ich 3 Jahre in 1 Ordner.

    das einfachste wäre wenn das Programm die Leute so faszinieren würde das sie garnicht ohne könnten,nur wie bekommst du die Info an den Kunden,klar durch Werbung.

    denn Mund zu Mund Propaganda nützt in dem Fall nicht viel,denn wer spricht schon am Arbeitsplatz über die Liebesschnulze die er sich am Abend zuvor angeguckt hat.

    aber ganz ohne Werbung gehts nicht,ob es 100 Mio sein müssen stelle ich mal in Frage.
    Immagewerbung auf SKY Kanäle sind eh Fragwürdig denn der der das sieht hat schon SKY.

    ehm die CCA's sind keine Angestellten von Sky,für die ist Sky nur ein Projekt,wenn die 20 Meter weiter links oder rechts sitzen würden würden die sich vermutlich mit Telekom,oder kabeldeutschland melden.

    das ist das eigentliche Problem das in vielen Firmen der Kundenkontakt und Service ausgelagert ist weil er als Kostenfaktor gesehen wird.
    Sky schreibt das Projekt Kundenbetreuung aus zur Summe X und das billigste CallCenter bekommt den Zuschlag.
     
  9. pat09

    pat09 Guest

    AW: Mal wieder über Sky geärgert...

    @ McPoldy

    Ich rede von Leuten die jeden Monat brav über 50€ gezahlt haben und deren Vertrag sich einfach ohne großes Verhandeln weiterverlängert hat. Kunden die in den über 10 Jahren ein kleines Vermögen gezahlt haben und denen nicht mal mit dem defekten Receiver geholfen wird. Sorry da habe ich keinerlei Verständnis. Und Sky ist da meiner Meinung nach extrem, denn ich kenne keinen anderen Anbieter bei dem es _permanent_ solch einen riesigen Unterschied zwischen Bestands- und Neukunden bzw. Kunden die gekündigt haben gibt.
     
  10. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mal wieder über Sky geärgert...

    Ja, schreibe ich doch schon die ganze Zeit! Bestandskunde und Vollzahler = Doppel-Depp, dann wenigstens Bestandskunde und Rabattler = „nur“ Depp :D.