1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal Signal, mal nicht

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Waschhausernst, 10. Juni 2007.

  1. Waschhausernst

    Waschhausernst Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Mal Signal, mal nicht

    Morgen!

    Warum ist von den Dingern abzuraten? So wie ich das bei Wiki raus gelesen hab, besteht der Unterschied zwischen Quad und Quatro LNB nur darin, ob der Multischalter integriert ist oder nicht (abgesehen, von der Anzahl der anschließbaren Receiver)...

    Grüße
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mal Signal, mal nicht

    dann vergleiche mal die grösse eines QUAD, mit der grösse eines MS. :winken:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mal Signal, mal nicht

    Das hast Du doch selbst gerade festgestellt warum davon abzuraten ist.
    Keine 100 % ige Funktionalität.
     
  4. Waschhausernst

    Waschhausernst Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mal Signal, mal nicht

    Hallo,

    LNB ist umgetauscht aber es hat sich keine Besserung eingestellt.
    Bekomme wieder kein Signal rein...
    Ich weiß nicht so richtig, was ich machen soll.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mal Signal, mal nicht

    Was haste den diesesmal verbaut.
    Verrätst Du es uns?
     
  6. Waschhausernst

    Waschhausernst Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mal Signal, mal nicht

    Ich hab es, wie gesagt, umgetauscht. Also das gleiche Ding noch mal.
    Bzgl. eurer Kommentare des Größenvergleiches und der Funktionalität, weiß ich aber immer noch nicht, warum man solche LNBs nicht kaufen sollte...
    Vielleicht könntet ihr mir das noch mal erklären?
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mal Signal, mal nicht

    Du solltest so machen:

    Beispielbild
    (2.Variante)

    Grund:

    QuadLNB hat schlechtere Verarbeitung (zu eng für ordentliche Verarbeitung), sehr anfällig für Fehler, ganze Technik im Brutkasten (Sommer) und nicht erweiterbar
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mal Signal, mal nicht

    Ne. wer 2 mal den selben Mist kauft dem ist nicht mehr zu helfen.
    Du siehst doch das das nicht funzt.
    reicht das nicht als Erklärung.
    2 mal den selben Fehler mach man selten.
    und Tschüss.
     
  9. Waschhausernst

    Waschhausernst Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mal Signal, mal nicht

    @minzim: Der link führt leider direkt auf die Startseite...

    @Nelli: Bleibt mal locker. Ich habe nicht 2 mal den selben Mist gekauft, sondern lediglich den einmal gekauften Mist umgetauscht - unentgeldlich.
    Ich wollte mit dem Umtausch eine mögliche Fehlerquelle ausschließen. Es wird ja wohl mit dem Quad-LNB prinzipiell möglich sein, etwas zu empfangen. Also kann mein momentaner Nichtempfang auch nicht als Erklärung genügen, dass solche Geräte Schrott sind.

    Verarbeitung und Störanfälligkeit sind ja verständliche Kriterien. Aber ein Signal muss selbst diese minderqualitative Form bereitstellen. Es kann ja auch sein, dass ich die Schüssel nicht richtig ausgerichtet habe, oder weiß der Kuckuck was sonst. Das LNB kann also erst mal mit größter Wahrscheinlichkeit kein Grund für mein Problem sein.
     
  10. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Mal Signal, mal nicht

    Ich würde auch zuerst mal auf eine relativ schlechte Ausrichtung des Spiegels tippen, da ich den Skymaster-Geräten nicht gerade die besten Signalanzeige-Eigenschaften zurechnen würde (sieht man z.B. daran, wie schnell die "Balken" bzw. Prozentanzeigen sich ändern, sobald man an dem Spiegel dreht).