1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal Sat mal Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Viererspitz, 18. August 2007.

  1. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Mal Sat mal Kabel

    An Herrn Dagobert,
    ich habe seit 1992 PW und bezeichne mich nicht als doof.
    Ihre Aussage von doofen Kunden und wie Ihr Unternehmen mit uns
    Kunden umgeht ist doof.
     
  2. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mal Sat mal Kabel

    an Deister,
    als Ur-Dortmunden und Freund von Jena(war dort neulich meinen Onkel
    besuchen) danke ich Dir für den Flankenschutz. Bin bei Ish.:winken:
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Mal Sat mal Kabel

    Du hast arena bei UM gebucht? Dann geht die Buli glaube ich nicht übers Sportportal über sat.
     
  4. Viererspitz

    Viererspitz Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mal Sat mal Kabel

    Hallo Deister7,
    Du hast vollkommen recht, am Sonntag saß ich auf einmal wieder vor einem dunklen Bildschirm:mad: . Meine Tochter wollte gerade etwas auf Junior sehen, was macht man dann:) . Also bin ich zu meinen Eltern gefahren und habe die Karte in den Kabelreceiver gesteckt einen Moment gewartet und schon geht es wieder:)
     
  5. AW: Mal Sat mal Kabel

    du kannst dich nu jeden sonntag bei deinen eltern einquartieren wenn der zyklus der keywechsel so beibehalten wird.
     
  6. klfu

    klfu Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mal Sat mal Kabel

    Wie oft ändert Premiere denn den Verschlüsselungscode? Im August ist es ja an zwei Sonntagen hintereinander geschehen (abends). War das jetzt nur eine Ausnahme (vielleicht wegen der Rückgewinnung der Bundesliga) oder ist das normal? Und vor allem wenn der Code geändert wird, wann ist das (während Budesligaübertragungen oder Camp. L.)? Ich will nämlich in meiner Zweitwohnung eine Sat-Smartcard im Kabelreceiver benutzen und habe die Möglichkeit mind. alle 2 Wochen die Karte in einen Satreceiver zurück zu stecken, aber wenn ständig ein Codewechsel kommt wäre es mehr als schlecht, vor allem bei Fussballübertragungen.
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Mal Sat mal Kabel

    Wenn die Keywechsel gut über die Bühne gebracht worden, wird es auch bald solche Wechel während der Halbzeitpause der Buli/CL geben.

    Ansosnten waren jetzt 2 oder 3x Sonntag Abend ein Keywechsel, davor Ewigkeiten (paar Monate) nicht.
     
  8. klfu

    klfu Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mal Sat mal Kabel

    Wenn ich mich recht erinnere schrieb der User Nelli22.08 hier irgendwo, dass Kabel Deutschland nicht überall das Signal filtern würde und Sat-Smartcards somit Freischaltsignale im Kabelreceiver empfangen könnten. Kann dazu jemand was genaueres sagen?