1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal nimmt sie auf, mal wieder nicht ... die 7er Box

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von earthcalling, 26. Juni 2005.

  1. earthcalling

    earthcalling Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Mal nimmt sie auf, mal wieder nicht ... die 7er Box

    Na, kein Problem :)

    Das gesamte SAT System ist komplett Kathrein und erst 6 Monate alt, folgendes steckt drin:

    Offset Parabolspiegel CAS 90
    LNB UAS 484
    ZF Verteilersystem EXR 908
    Compact Verstärker VCB20 (terrestrischer Empfang)

    Das ganze System wurde mit hochwertigsten Kabeln verdrahtet und geht dann letzten Endes in die

    ESD32 und ESD30 Dosen

    Die Aufstellung, Installation, etc. wurde von einem Kathrein Techniker übernommen.

    Die Grobi Box hängt am Plasma, einem LGRZ42PX10, 1 Jahr alt. Angeschlossen über YUV - die Kabel die Grobi verkauft. Wahlweise noch über schweinsteure Scart Kabel - die stammen nicht von Euch :)

    Und das wars dann eigentlich schon, mehr ist da nicht :)
     
  2. capella-luna

    capella-luna Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mal nimmt sie auf, mal wieder nicht ... die 7er Box

    Willkommen im Club :) . Bei mir tritt das Problem nur bei Satellitenaufnahmen auf - Kabel ist ok. Ich glaube nach wie vor, dass das Ganze eine Diseqc Macke bei bestimmten Konstellationen ist (vgl. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=74371 )

    Ich bin da aber guter Dinge - Grobi und die Digenius Techniker haben das das letzte Mal hingekriegt, das Problem wird auch dieses Mal wieder gelöst werden. Bis dahin kannst Du ja mal eine ältere 3.40 beta probieren, mit der zumindest bei mir dieses Problem nicht auftritt.

    Gruss Karsten
     
  3. earthcalling

    earthcalling Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mal nimmt sie auf, mal wieder nicht ... die 7er Box

    @Karsten

    ich bin da auch guter Dinge :) Die Jungs von Grobi machen ja einen klasse Job - nicht nur was das korrigieren von Fehlern angeht, sondern auch Kundenberatung, etc.. Da macht es Spass zu kaufen :)


     
  4. buspilot3

    buspilot3 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Doch, bei Kabel auch :-(

    Hallo,

    ich habe auch die neueste SW am Wochenende aufgespielt. Bei digitalem Kabel ohne Satellitenanschluss habe ich das gleiche Problem:
    Aus Standby bei Timeraufnahme schwarzer Bildschirm, Filegröße 0 MB.
    Danach Kabelempfang nur nach komplettem Ausschalten der Box wieder möglich.

    Kann man die alte SW wieder aufspielen oder geht das nicht?

    Gruß,
    Jens
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Doch, bei Kabel auch :-(

    Kann jemand das auch bestätigen?
    Hat neue Software ein Fehler?
     
  6. steven234

    steven234 Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Doch, bei Kabel auch :-(

    Sind das eventuell verschlüsselte Sender?
    Vielleicht ein CAM mit alter Firmware?

    Ich habe meine Grobi-Box seit Donnerstag, die aktuelle Firmware habe ich gleich aufgespielt. Seitdem mache ich täglich ca. 6 Aufnahmen vom Digital-Kabel (Premiere/KD Home) mit Alphacrypt Light (V1.03, Firmware V3.03).

    Mißlungen ist dabei nur eine Aufnahme von E! Entertainment (KD Home).
    Ursache war dabei allerdings, daß der Sender in unregelmässigen Abständen
    grobe Aussetzer hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2005
  7. buspilot3

    buspilot3 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Doch, bei Kabel auch :-(

    Nein, alles FTA (freie) Sender. Der Fehler ist definitiv nach Aufspielen der neuesten SW Version 3.41.2 aufgetreten. Davor waren Aufnahmen aus Standby einwandfrei.
     
  8. capella-luna

    capella-luna Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Doch, bei Kabel auch :-(

    Alte Software kannst Du problemlos wieder aufspielen -

    Gruss Karsten
     
  9. chrisv5

    chrisv5 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Doch, bei Kabel auch :-(

    Also war ich nicht der Einzige, sondern nur der Erste.
     
  10. chrisv5

    chrisv5 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Doch, bei Kabel auch :-(

    Gleiches CAM wie Du, gleiche Firmware auf CAM. Aufnahme hätte SciFi werden sollen, es waren danach aber *alle* Sender tot!