1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal nimmt sie auf, mal wieder nicht ... die 7er Box

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von earthcalling, 26. Juni 2005.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Mal nimmt sie auf, mal wieder nicht ... die 7er Box

    Nö, das zeigt sie immer an, auch beim Einschalten aus dem Standby.
     
  2. earthcalling

    earthcalling Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mal nimmt sie auf, mal wieder nicht ... die 7er Box

    Bei mir ist Sat - ich kann eine "Signalschwäche" ausschließen - da ich im Schnitt 90 - 95 % hab.

    Ja stimmt mit dem Digenius Logo, ist mir nur nie aufgefallen weil meine FB über Makro erst den Receiver einschaltet und dann den Plasma, durch die verzögerung hab ich das Logo nie gesehen ...
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mal nimmt sie auf, mal wieder nicht ... die 7er Box

    Die Box hat einen EPG Cache. Das mit einem fehlenden bzw. falschen EPG dürfte nur zu einem Problem führen, wenn die Cache Daten nicht mehr ausreichen, also zusehr in der Zukunft liegen. Weiß nicht was die Box dann macht. Wobei die Namensvergabe da sehr dynamisch ist. Auch einzelne automatische Indexmarken innerhalb der Aufnahme zeigen die richtigen Namen der Sendungen die da beginnt. Nimmt man länger auf und es beginnt schon eine neue Sendung, dann findet sich auch dieser Name im Index der Aufnahme und man kann auch direkt dorthin springen.
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mal nimmt sie auf, mal wieder nicht ... die 7er Box

    Das hat auch sicher nichts mit "Signalschwäche" zu tun, sondern die Box inititalisiert intern bei Sat Empfang irgendwas nicht richtig und bekommt deswegen kein Signal.
     
  5. chrisv5

    chrisv5 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mal nimmt sie auf, mal wieder nicht ... die 7er Box

    Das habe ich ja schon einmal als positiv erwähnt. Dir Crux ist nur, dass es halt nicht immer funktioniert. Ab und zu ist es falsch, aber dann auch so richtig falsch! Geht so weit, dass ein Titel EINES ANDEREN SENDERS vergeben wird.
     
  6. earthcalling

    earthcalling Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mal nimmt sie auf, mal wieder nicht ... die 7er Box

    Ich glaube mal wir weichen vom Thema ab :) Vielleicht sollten wir für die Namen einen anderen Thread eröffnen ? *grins*

    Hat das Problem mit dem Aufnehmen eigentlich noch jemand anders außer mir ?
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  8. earthcalling

    earthcalling Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mal nimmt sie auf, mal wieder nicht ... die 7er Box

    Danke, hatte ich schon gelesen - da hilft wohl nur warten ob die Grobi-Jungs dafür eine Lösung finden .... Bis dahin hilft wohl nur die Box anzulassen wenn man (ich) aufnehmen will .....
     
  9. chrisv5

    chrisv5 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mal nimmt sie auf, mal wieder nicht ... die 7er Box

    Bei mir ist nur Kabelempfang. Ich denke auch, dass die "kein Signal" Probleme hauptsächlich mit Satellit auftreten. Wollte ursprünglich ja nur darauf hinweisen, dass bei "kein Signal" eine Aufnahme mit Größe 0 erfolgt, es also nichts mehr zu retten gibt. Da kann man x-Mal neu starten und initialisieren, eine leere Datei bleibt leer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2005
  10. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mal nimmt sie auf, mal wieder nicht ... die 7er Box

    um so etwas zu prüfen, braucht man aber ein paar mehr angaben. wie ist die anlage angeschlossen, welche komponenten befinden sich zwischen schüssel und receiver etc. ??

    gruss