1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal ne kurze Frage zum Umstieg von Analog auf Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Frapu, 7. Oktober 2004.

  1. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Leipzig
    Anzeige
    Moin,

    ich hab von Sat nicht so die Ahnung. Meine Schwester will sich auch dass 20,- Premiere Komplett holen. Ihre Sat-Anlage ist aber noch Analog. Meine Frage ist nun. Reicht es wenn sie nur das LNB austauscht (Quad-LNB) und kann sie dann ihre alten analogen Reciever zusätzlich zu dem digitalen Premiere Decoder betreiben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2004
  2. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: Mal ne kurze Frage zum Umstieg von Analog auf Digital

    Wenn ein Quad LNB eines mit integriertem Multiswitch ist (kann mir das nie merken), dann im Prinzip ja. Kann sein, daß Du noch bessere Kabel mit mind. 90dB Schirmungsmaß benötigst, aber ansonsten kannst Du an dieses LNB direkt 4 Endgeräte anstöpseln, die dann analog oder digital sehen können.
     
  3. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Leipzig
    AW: Mal ne kurze Frage zum Umstieg von Analog auf Digital


    hier gibts z.b. Quad-LNB Mit Multischalter für 35,-. So einer würde reichen?
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Mal ne kurze Frage zum Umstieg von Analog auf Digital

    Hallo,

    Ja. :)

    digiface
     

Diese Seite empfehlen