1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal ne ganz blöde Frage??????????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Zizou2004, 11. September 2004.

1. Zizou2004

Zizou2004 Senior Member

Anzeige
    Ich schähme mich ein bisschen aber was sind Eigentlich Feeds und wozu sind
    sie gut .

Gruß :winken:
    Zizou2004

2. littlelupo

littlelupo Guest

AW: Mal ne ganz blöde Frage??????????

Gibt es zB auf Eutelsat 16°. Werden von den Fernsehsendern selbst genutzt. Also wenn ein Formel1-Rennen läuft, muß das ja erst mal in die Sendezentrale zB von RTL übertragen werden. Dort werden dann zB die Werbepausen eingefügt und das ganze geht auf RTL auf Sendung. Also die Feeds sind nur die Rohform, während Du Werbepause siehst, schweigen einfach die Kommentatoren, das Rennen kann man aber weiter verfolgen. Du hast bei RTL Werbung solange auf dem Bildschirm.

3. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Es gibt keine blöde Fragen, nur blöde Antworten, Zizou2004. Feeds sind Überspielkanäle, die von den vielen TV-Stationen auf Satelliten angemietet werden, um einen Programmaustausch oder Zuführungen zu ermöglichen. Beispiel: In China fällt ein Sack Reis um und RTL will unbedingt davon berichten. Am Ort des Geschehens wird ein Bericht zu einem Satelliten hochgeschickt, zu einem anderen Satelliten weitergeleitet und in Köln bei RTL empfangen. Meist sind sie schwer auffindbar. Leute, die hinter solchen Feeds herjagen, nennt man Feed Hunter.
    Gruß, Reinhold

4. MAx87

MAx87 Board Ikone

Sind die meistens verschlüsselt oder nicht? Weil ich überlege wegen feeds die anschaffung einer Wave Frontier Schüssel.

5. littlelupo

littlelupo Guest

Man macht sich meist nicht die Arbeit, die Feeds zu verschlüsseln, da einfach zu wenig Leute Zugriff haben (=kaum einer macht sich die Mühe, ne entsprechende Sat-Anlage einzurichten.)

6. MAx87

MAx87 Board Ikone

Gut. Was ist am besten für Feedhuntig? SAT-Motor oder Wave Frontier? Wave Frontier halte ich für praktisch. Ich würde ja auch nur bestimmte Feeds empfangen wollen. Oder wechseln die auch manachmal den SAT.

7. littlelupo

littlelupo Guest

Deshalb sollst Du sie ja jagen. Such mal nach dem user "Roli" hier im Forum. Der hat -glaube ich- ne Homepage mit genaueren Infos dazu.

8. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

jop.

www.rolisat.de

Und ein Motor ist ner Wavefrontier klar überlegen.

9. MAx87

MAx87 Board Ikone

Wie groß sollte die Schüssel für Feedhunting sein. Reicht eine 100derter? Ich lese schon die ganze Zeit seine HP. Aber capiert habe ich bis jetzt wenig.

10. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

100er reicht hier für das meiste. Astra2D kannst halt bei dir Ösiland vergessen, da bräuchteste schon 200+

Diese Seite empfehlen