1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal ne ganz blöde Frage??????????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Zizou2004, 11. September 2004.

  1. Zizou2004

    Zizou2004 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    155
    Anzeige
    Ich schähme mich ein bisschen aber was sind Eigentlich Feeds und wozu sind
    sie gut .

    Gruß :winken:
    Zizou2004
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Mal ne ganz blöde Frage??????????

    Gibt es zB auf Eutelsat 16°. Werden von den Fernsehsendern selbst genutzt. Also wenn ein Formel1-Rennen läuft, muß das ja erst mal in die Sendezentrale zB von RTL übertragen werden. Dort werden dann zB die Werbepausen eingefügt und das ganze geht auf RTL auf Sendung. Also die Feeds sind nur die Rohform, während Du Werbepause siehst, schweigen einfach die Kommentatoren, das Rennen kann man aber weiter verfolgen. Du hast bei RTL Werbung solange auf dem Bildschirm.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Mal ne ganz blöde Frage??????????

    Es gibt keine blöde Fragen, nur blöde Antworten, Zizou2004. Feeds sind Überspielkanäle, die von den vielen TV-Stationen auf Satelliten angemietet werden, um einen Programmaustausch oder Zuführungen zu ermöglichen. Beispiel: In China fällt ein Sack Reis um und RTL will unbedingt davon berichten. Am Ort des Geschehens wird ein Bericht zu einem Satelliten hochgeschickt, zu einem anderen Satelliten weitergeleitet und in Köln bei RTL empfangen. Meist sind sie schwer auffindbar. Leute, die hinter solchen Feeds herjagen, nennt man Feed Hunter.
    Gruß, Reinhold
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Mal ne ganz blöde Frage??????????

    Sind die meistens verschlüsselt oder nicht? Weil ich überlege wegen feeds die anschaffung einer Wave Frontier Schüssel.
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Mal ne ganz blöde Frage??????????

    Man macht sich meist nicht die Arbeit, die Feeds zu verschlüsseln, da einfach zu wenig Leute Zugriff haben (=kaum einer macht sich die Mühe, ne entsprechende Sat-Anlage einzurichten.)
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Mal ne ganz blöde Frage??????????

    Gut. Was ist am besten für Feedhuntig? SAT-Motor oder Wave Frontier? Wave Frontier halte ich für praktisch. Ich würde ja auch nur bestimmte Feeds empfangen wollen. Oder wechseln die auch manachmal den SAT.
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Mal ne ganz blöde Frage??????????

    Deshalb sollst Du sie ja jagen. Such mal nach dem user "Roli" hier im Forum. Der hat -glaube ich- ne Homepage mit genaueren Infos dazu.
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Mal ne ganz blöde Frage??????????

    jop.

    www.rolisat.de

    Und ein Motor ist ner Wavefrontier klar überlegen.
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Mal ne ganz blöde Frage??????????

    Wie groß sollte die Schüssel für Feedhunting sein. Reicht eine 100derter? Ich lese schon die ganze Zeit seine HP. Aber capiert habe ich bis jetzt wenig.
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Mal ne ganz blöde Frage??????????

    100er reicht hier für das meiste. Astra2D kannst halt bei dir Ösiland vergessen, da bräuchteste schon 200+
     

Diese Seite empfehlen