1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal ne ganz blöde Frage ?????

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von schlappohr, 2. Oktober 2006.

  1. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Mal ne ganz blöde Frage ?????

    und was bringt mir das?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mal ne ganz blöde Frage ?????

    HDTV Sender haben eine andere Service-Kennung und werden logischerweise beim Sendersuchkauf rausgefiltert. Receiver, die das nicht machen sind einfach nicht DVB konform, sie sind elektronischer Schrott.
     
  3. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mal ne ganz blöde Frage ?????

    Im Prinzip nüscht.
     
  4. Digitalpit

    Digitalpit Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3
    AW: Mal ne ganz blöde Frage ?????

    Im MM-Markt arbeiten fast nur Kappen aber ich habe im MM für meinen LCD 50 € mehr bezahlt als im Internet, konnte aber eine 5 Jahres Garantie dazu erwerben.
     
  5. TAFKAD

    TAFKAD Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philips Cineos 50PF9967
    Humax PR-HD 1000
    AW: Mal ne ganz blöde Frage ?????

    Wo wir gerade bei "blöden Fragen" sind, ich hätte da auch noch eine:

    Bin ja nun seit gestern auch HD-Kunde. Nun meine Frage, wenn ich auf der Fernbedienung den Scart- bzw. den DVI-Eingang auswähle, kann ich auf beiden die HD-Kanäle gucken, ich dachte das ginge nur über DVI (bzw. HDMI). Über den DVI-Eingang sieht alles super aus, aber über Scart nicht wirklich viel schlechter, vielleicht nicht so frisch.
    Wo gucke ich denn nun am besten die herkömmlichen Kanäle (ARD, RTL, etc.), über Scart, oder DVI? Wie sind Eure Erfahrungen? Was ist besser? Oder mache ich gar was falsch?

    Frage 2: Ich hab leider einen Verstärker von Yamaha mit nur einem digitalen Audioeingang. Welche Geräte könnt Ihr empfehlen, die mehr Eingänge haben, damit ich zwischen Receiver und DVD-Player nicht hin- und herverkabeln muss?

    Daaaanke

    Gruß aus Berlin
     
  6. Digitalpit

    Digitalpit Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3
    AW: Mal ne ganz blöde Frage ?????

    Das Signal wird auch über Scart ausgegeben (umgerechnet)

    Also ich habe einen Pioneer Receiver würde aber beim nächsten wieder Yamaha nehmen.
    Die haben einige Modelle mit 3 oder 4 digitalen Eingängen
     
  7. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mal ne ganz blöde Frage ?????

    den regulären Empfang aller TV Programme geht bei mir über HDMI1 (habe zwei Eingänge am TV). Wenn ich auf den DVD Recorder aufzeichnen will, stelle ich auf den AV Kanal um, der natürlich nur über Scart verbunden ist. Das Wiedergabeergebnis über HDMI2 am TV ist dennoch beeindruckend, obwohl die Sendung ja "nur" über Scart aufgezeichnet wurde.
     
  8. andiR.

    andiR. Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mal ne ganz blöde Frage ?????

    Was soll den nun dieses Posting?
    Es heisst ja Fernsehen und Fernhören !
    Oder?

    Sicherlich empfängt der Receiver noch weitere Daten/Dienste/Programme
    aber viele kann man nicht sehen oder nutzen weil .... die Abokarte nicht
    vorhanden ist, die Verschlüsselung nicht vorhanden ist, die Daten nicht
    freigeschaltet sind, der Receiber kein MHP kann, ......

    Aber darum ging es nicht! :rolleyes:
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mal ne ganz blöde Frage ?????

    Bei mir ist das HD-Bild über Scart deutlich schlechter. Über Scart ist das total kantig, während über DVI die Rundungen eines Logos auch rund sind. Seit dem letzten Update des Humax (Sat-Version) ist das Bild auch bei den SD-Kanälen deutlich besser als über Scart. Das Problem bei DVI/HDMI bei den meisten TVs ist ja, dass man 4:3-Sendungen nicht zoomen kann, sondern nur mit schwarzen Balken links und rechts oder in die Breite gezogen gucken kann. Ich mische immer. HD und SD 16:9 gucke ich immer über DVI/HDMI. SD 4:3 manchmal auch über DVI, meistens jedoch Scart. Man kann ja einfach mit der "Quelle"-Tast beim Humax umschalten.
     
  10. TAFKAD

    TAFKAD Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philips Cineos 50PF9967
    Humax PR-HD 1000
    AW: Mal ne ganz blöde Frage ?????

    Hallöchen alle,

    die Frage passt zwar nicht ganz in dieses Forum, aber vielleicht gibt es ja doch eine gute Antwort.

    Ich habe einen TV mit einem DVI-Eingang.
    An diesem Eingang hängt jetzt der HD-Receiver (HDMI <> DVI). Was tue ich aber, wenn ich mir zum Beispiel einen HDMI-DVD-Player hole, oder irgendwann die Playstation 3? Muss ich dann bei jeder Anwendung umstecken, oder gibt es eine Art Adapter oder Kupplung, wo ich mehrere einstecken und dann weiterleiten kann?

    Danke!