1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal ne Frage, wer ist wirklich noch zufriedener Premiere-Kunde?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thorsten Berlin, 2. Dezember 2003.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich bin fast von Anfang an dabei, auch schon bei DF1. Und da ich immer noch 28 Euro fürs ganze Paket bezahle (auch dank diesem Forum hier), fällt es mir schon schwer, besonders unzufrieden zu sein. Aber selbst als Neukunde würde ich nicht mehr zahlen, dann fiele halt das Sportpaket weg, mit dem ich eh kaum was anfangen kann.

Also abgesehen von Sport, das ich jetzt mal ausklammere, hat sich meiner Einschätzung nach das Preis-Leistungsverhälntis keineswegs verschlechtert. Es gab Zeiten, wo man nur neue Filme auf ein, zwei Kanälen sehen konnte oder wenn ich gar an die grauenhafte analoge Übertragung denke. Inhaltlich ging es ein wenig abgedrehter zu, aber das Bild war einfach unzumutbar. Und dann die Zeit der Spartenkanäle, manche trauern denen heute noch hinterher, ich finde die jetzige Aufteilung besser, Sparten sollten mietbar ins Pluspaket.

Insgesamt hatte man meinem Eindruck nach nur einmal eine ähnlich große Filmauswahl wie heute, als Kirch mit DF1 gegen Bertelsmann mit Premiere zu Felde zog. Beides zusammen war damals schon ein toller Luxus.

Was ich vermisse ist die Premiumqualität. Daß man im Zweiten wirklich besser sieht, wurmt mich, früher konnte Premiere noch zurecht mit bestem Bild und Ton (verglichen mit den anderen) werben, heute ist die Datenrate höchstens Mittelmaß und daß es keinen Kanal gibt, auf dem ältere Filme in 16:9 anamorph ausgestrahlt werden können, ist schon ein Armutszeungnis. Auch die Auflösung der Kanäle 6, 7 und der Pluskanäle ist einfach zu niedrig.

Ich befürchte, daß Premiere langfristig eine solch mittelmäßige Qualität als Standard hinnimmt, um für Premiumqualität Extragebühren verlangen zu können. Aber das ist jetzt Spekulation. Wenn es genug Kunden gäbe, die sich beschweren würden, müßten sie schon einen neuen Transponder anmieten, da bin ich mir sicher.

Alaska

<small>[ 03. Dezember 2003, 11:14: Beitrag editiert von: Alaska ]</small>

2. djarea

djarea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @ neve
    das kann ich mir schon denken. aber ich muß auch ehrlich sagen bevor ich ins stadion gehe und 20€ pro eintritt zahle hab ich lieber premiere und zahl 40€ dafür hab ich dann auch noch alle kanäle zum fußball dazu

@ alaska
    hast du sat oder empfängst du premiere über kabel?
    also ich kann mich über die bildqualität nicht beschweren die ist bei mir sehr gut.

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
  4. skyliner

skyliner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky Receiver
    Also Leute jetzt muss ich auch nochmal mein Senf dazugeben!!!

Wenn ihr euch alle über Premiere ärgert dann wandert doch aus und schaut euch französisches oder englisches Pay-TV an!!!

Und zum Thema Senderlogos, die vorgestern noch existierten...ich fands ne schöne Idee, hatte Teleclub damals auch, aber anscheinend regen sich die Menschen schon über die kleinsten Kleinigkeiten auf!!! w&uuml;t Habt ihr nichts besseres zu tun als euch über solche Kinkerlitzchen aufzuregen!??? w&uuml;t Ich mail jetzt Premiere, dass es ne gute Idee war!!! :cool: ha!

<small>[ 03. Dezember 2003, 12:04: Beitrag editiert von: skyliner ]</small>

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Du willst wohl Prügel?! breites_

6. djarea

djarea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @ alaska
    also ich hab sat und die qulitat ist einwandfrei.
    könnte es nicht auch am kabelprovider liegen das die qualität schlechter wir?

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Ne, hatte ich in dem Thread auch gefragt. Kabel nimmt wohl die Signale von Sat.

Alaska

<small>[ 03. Dezember 2003, 12:47: Beitrag editiert von: Alaska ]</small>

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    @Tom66:

Mal was zum "mangelden Service" und den "langen Lieferzeiten":

Ich hatte Dienstags ein Zweitabo bestellt, und zwei Tage später, am Donnerstag, war es da. Aufgebaut, Karte rein, angerufen - keine 2 Minuten später war das Programm frei.

9. Tom66

Tom66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    @Reality Check

Hallo,

ich denke auch das es nicht immer so ist wie bei mir, aber es ist mitlerweile schon 3 mal aufgetreten bei mir, daß Premiere Lieferprobleme hatte.
    Lt. Hotline ist das auch schon im Kundenstamm eintragen worden aber bis heute keine Reaktion von denen zwecks Erstattung oder so.

Das es mal Probleme bei denen in der Logistik gibt ist mehr als menschlich, daß man dann aber dem Kunden gegenüber den Vertrag schon beginnt, obwohl er noch gar nicht schauen kann finde ich nicht mehr ok.

Gruss Thomas

10. Thorsten Berlin

Thorsten Berlin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Naja, hätten wir CDU gewählt, müssten wir jetzt alle eine Kopfpauschale zahlen und uns privat versichern... noch weniger Geld für Premiere - geschweige denn für einige zum Leben. Ich glaube nicht das der/die Verkäufer/in mit 750 Euro nette nach einer Kopfpauschale von 250 Euro (?) noch Geld für Wohnung, Essen, Heizung etc. - geschweige denn Premiere - hat!?