1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal ne Frage, wer ist wirklich noch zufriedener Premiere-Kunde?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thorsten Berlin, 2. Dezember 2003.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    boah!

    Schon mal was von Ironie gehört? winken
     
  2. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bin auch seit 12,5 Jahren Abonnent und bin immer noch zufrieden. Insgesamt denke ich auch, dass hier im Forum vieles viel zu ernst genommen wird. Solche Probleme möchte ich manchmal auch haben. Manche, da bin ich mir sicher, haben mehr als einen Nickname und posten sich Freunde herbei winken . Alle Premiere-Kunden, die ich persönlich kenne, kennen dieses Forum gar nicht.

    Da ich ein Kunde der ersten Stunde bin, muss ich sagen, dass es in den 12,5 Jahren immer besser wurde. Es gab zwar Phasen, da gab es z.B 7 PPV-Kanäle, dafür kein DD. Glättet man die Kurve von 1991 bis heute, so ist ein stetiger Anstieg zu sehen. Die Highlights heute sind Mehrkanalton, 16:9, Multiplex, DD, stabilere Technik, mehr Kanäle, Öffnung DBox-Monopol, alle BL und CL-Spiele etc. Die Leute, die immer behaupten, Premiere ist jetzt so schlecht geworden, der hat in meinen Augen früher ein anderes Premiere als ich gehabt.

    Die Preispolitik ist für mich unerheblich. Ich zahle 28 Euro und solange das so ist, brauche ich nicht nachzudenken. Übrigens die Erhöhung meiner Autoversicherung bekomme ich auch zufällig ganz spät vor dem Kündigungstermin, so dass ich nicht reagieren kann.

    Zu der Flatrate-Videothek möchte ich auch was sagen: Als alter Film-Junkie war ich Mitglied bei www.netleih.de und bin es noch www.invdeo.de. Netleih kann man knicken. Man bekommt von seiner Liste Platz 30 und der Versand dauert rund vier Tage. Damit man immer zwei Filme zu Hause hat, muss man schon 29,90 im Monat für vier Filme auf den Tisch legen. Es gab auch mal den Versender UnitedRent. Die Kunden, die ihre Rate bezahlt haben, warten heute noch auf DVDs. Angeblich wurden die Server und DVDs geklaut. Bei Invdeo scheint es besser zu laufen. Nachteil: Pro DVDs muss man 20 Euro Kaution hinterlegen und auf dem Postweg haftet man zu 50% mit. Viel Spass mit der deutschen Post. Wenn man 10 DVDs zurückschickt und die gehen verloren, sind 100 Euro fällig. Der Versand erfolgt per Brief.

    Das tollste heute an Premiere ist aber für mich Linux auf der Box, so dass ich Filme streamen und auf DVD brennen kann. Ist zwar kein Verdienst von Premiere, aber das macht die Sache für mich superinteressant.

    Gruss
    Laddi

    <small>[ 02. Dezember 2003, 21:29: Beitrag editiert von: Laddi ]</small>
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wie schön, was manche für Vorstellungen haben. breites_

    Jetzt ist Premiere schuld daran, wenn Kunden vergessen, ihr Abo zu kündigen...

    Der Supermarkt ist auch schuld daran, wenn man vergisst zu bezahlen und die Polizei anrückt. Oder die Bahn ist schuld, wenn man vergisst ein Ticket zu lösen.

    Leute Leute, man liest auch mal einen Vertrag, bevor man ihn unterschreibt. breites_

    OT: Ich habe auch vergessen, meinen alten Vodafone-Vertrag zu kündigen, darf jetzt noch ein Jahr den teueren Vetrag aussitzen. Und? Werfe ich das Vodafone vor? Nein, das ist meine eigene Dummheit.
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im gegensatz zu Premiere gibt es bei anderen Firmen keine Preiserhöhung von über 30%, wenn man seine Kündigung vergisst.

    Selbst das absolut böse (Telekom) hat mich über 6 Monate VOR der preiserhöhung angeschrieben und mir 7 Monate zum reagieren gegeben.dagegen gibt es bei Premiere nur die Mitteilung, das man jetzt mehr zu zahlen hat.

    Es kommt zumindest bei mir nicht unbedingt darauf an, was premiere ändert, sondert wie diese änderungen vorgenommen werden.

    EDIT:
    Einer kann sich mal die mühe machen und eine Umfrage zur zufriedenheit mit premiere machen,allerdings sollte es objektive antworten und fragen geben. Die Umfrageergebnisse von Premiere selbst sind bestimmt geschönt und sind daher unintressant.

    <small>[ 02. Dezember 2003, 23:07: Beitrag editiert von: b.droege ]</small>
     
  5. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @RealityCheck:

    Prinzipiell stimme ich Deinem Posting zu, jedoch mit einem Widerspruch, der aber entscheidend für die Kritik der Kündigungsfristen bei Premiere ist:

    Wenn ich bei Vodafone meinen Vertrag nicht kündige und dieser dadurch weiterläuft, dann tut er das zu den auch schon vorher geltenden Vertragsbedingungen und Preisen !

    -&gt; d.h. keiner kündigt, ich nicht und Vodafone nicht, also bleibt alles beim alten, wie es schon immer war.
    = keiner kündigt = stillschweigende Fortsetzung ohne Änderungen der mal ursprünglich vereinbarten Rahmenbedingungen !


    Wenn ich jedoch bei Premiere nicht kündige, dann läuft mein Vertrag nicht einfach zu den bisherigen Bedingungen weiter wie zuvor, sondern Premiere ändert den bestehenden Vertrag einseitig zu den dann neu geltenden = teureren und schlechteren Bedingungen .

    Und das ist der enorme Kritikpunkt an Premiere !

    Davon abgesehen, das solche einseitigen und meist auch nachteiligen Vertragsänderungen juristisch sehr umstritten sind, ist es auch eine Frage der Seriösität und Fairness, wie ein Unternehmen - gerade bei sowieso ausschließlich langfristigen - Verträgen mit seinen Kunden umgeht.

    Ich würde kein Wort der Kritik äussern, wenn Premiere es hält wie Vodafone, sprich Verträge, die nicht gekündigt werden, laufen weiter zu den vorher ja gemeinsam vereinbarten Konditionen.

    Dann kenne ich ja die Konditionen, zu denen ich den Vertrag mal abgeschlossen habe und dann liegt es an mir, rechtzeitig zu kündigen und neu zu verhandeln, wenn ich z.B. bessere Konditionen will.

    Es kann jedoch nicht sein, das eine Vertragsseite sagt, o.k. ich verhalte mich stillschweigend, will keine Änderungen, es soll so bleibenwie es ist, und die andere Seite macht daraus eine zwangsweise Vertragsverlängerung zu nur einseitig bestimmten neuen und ja bekanntermassen für die andere Seite ausschließlich nachteiligen Konditionen.

    Das ist die Kritik!

    Gruss Michael1708
     
  6. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ b.droege:
    &gt; Im gegensatz zu Premiere gibt es bei anderen Firmen keine Preiserhöhung von über 30%, wenn man seine Kündigung vergisst.

    Also bitte, vergisst, verpennst du deine Kundenrechte bist einzig _du_ allein Schuld!

    &gt; Selbst das absolut böse (Telekom) hat mich über 6 Monate VOR der preiserhöhung angeschrieben und mir 7 Monate zum reagieren gegeben.dagegen gibt es bei Premiere nur die Mitteilung, das man jetzt mehr zu zahlen hat.


    Und als die das nicht machten kam mein Sonderkündigungsrecht (seinerzeit sms-Gebühren)-&gt; altes Handy verkauft, neuer Vertrag mit neuem, subventionierten Handy: Grundgebühren für Vertragslaufzeit schon aus Verkauf erzielt.

    Als Verbraucher sollte man sich schon informieren ;-)
     
  7. sebkoch1

    sebkoch1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn es keine zufriedenen Kunden geben würde, dann gebe es Premiere nicht mehr weil sie keine Abbonenten hätten und es hätte auch nie soviele Schwarzseher gegeben. Also müssen doch recht viele mit Premiere zufrieden sein.
     
  8. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    ich bin schon seit Jahren Kunde bei P. und war aufgrund einiger Freundschaftswerbungen sogar schonmal Werber des Monats gewesen.
    Aber was im Moment da abgeht, ist wirklich nicht mehr lust.
    Da werden Verträge einfach auf das Bestelldatum datiert und man bekommt die Box und Karte erst 3-4 Wochen später. Und wenn man sich dann bei der Hotline beschwert, bekommt man nur als Antwort : Beschweren können sie sich nur schriftlich.

    Bei mir war beim Kartentausch etwas schief gegangen und ich war 2 Wochen ohne Karte. Man wird sich da eine Gutschrift einfallen lassen war die Aussage der Hotline. Bis heute warte ich auf den Einfall noch.

    Und bei einem Weihnachtspaket was ich verschenken will, war die alte Betacrypt-Karte drin.
    Klar schicken wir ihnen eine neue Karte zu war die Aussage der Hotline. Karte kam auch jetzt aber das Abo läuft auch schon, obwohl ich 3x am Telefon unter Zeugen gesagt hatte : Start erst am Heilig Abend.

    Hat jemand auch schon gemerkt, daß die Weihnachtspakete und andere Verträge immer zum Monatsende enden bei P.

    Habe 2 Weihnachtspakete und jedes endet nich nach 3 Monaten sondern zum Monatsletzten des 3. Monats.
    Da kann ein Tag spätere Aktivierung (zb. 30.11 und 1.12.) einen kompletten Monat ausmachen.
    Und bei Komplett ist das ein Wert von 43 Euro.

    Und vom schlechter gewordenen Programmangebot und der unverschämten Preissteigerung ganz zu schweigen.
    Ich hatte bis vor einem Jahr das Super-Paket gehabt (heute vergleichbar mit Komplett) und habe damals 18,38 Euro gezahlt, heute müsste ich dafür mehr als das doppelte zahlen.

    Gruss Thomas
     
  9. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die wollen halt auch was zum Lachen haben.
     
  10. djarea

    djarea Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich hab jetzt mal eine frage und möchte gerne eine eindeutigen antwort von denen die so unzufrieden sind mit premiere.

    wieso seit ihr überhaupt noch kunde bei premiere wenn das sowieso alles ****** e ist was die machen.


    in meinen augen ist das nur wichtigmacherrei. wenn ich mit etwas unzufrieden bin dann bin ich da gewiß nicht länger kunde als es mein vertrag erlaub.