1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal ne Frage, wer ist wirklich noch zufriedener Premiere-Kunde?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thorsten Berlin, 2. Dezember 2003.

1. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Liebe/r Maxi,

mit diesem Absatz machst du genau das, was du deinen Kritikern vorwirfst: Du diskriminierst die Mitglieder der "Vorschulkrabbelgruppe" - oder?

Also bitte, immer schön sachlich bleiben - was natürlich für alle gilt!

PS: Kritik und Lob für das Koflerheft wurde in einem anderen Thread ausführlich diskutiert, darum will ich dazu hier nichts sagen!

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Na na na ihr tv kofler Fans seit ja selber ganz schön aggressiv!

Die meisten Forderungen kann sich Premiere sicher leisten wenn sich alle andern europäischen PayTv's das leisten können schließlich ist Premiere das zweit größte PayTv in EU geht man nach der Zahl der Abonnenten!

Bessere Bild und Ton Qualität = ein Wiederholkanal weniger.
    Sender die bei allen anderen kleineren PayTv's zum Standard gehören wie Cartoon Network, alle MTV's, VH1, die ganzen Discovery Kanäle und was es da noch gibt finanzieren sich durch Werbung und können dementsprechend nicht teuer sein.
    Premiere stellt doch die ganze PayTv Welt auf den Kopf!
    Für rund 6-7Euro bekommst du bei Anderen PayTv's ein Grundpaket was den Rahmen unseres Plus Paketes bei weiten sprengt.
    Was bekommst du bei Premiere?
    Einen Bruchteil davon und den darf man auch noch mit 10 Euro extra bezahlen.
    Das nenne ich günstig, wer soll sich darüber beklagen. entt&aum

Ich würde eher sagen: du gehst nicht drauf ein!

Ja da staunt man.
    Theoretisch könnte es dann jeden Abend auf P1/2 einen Neustart geben?
    Ist mir noch nie aufgefallen.

Na Kino Trailer zum Beispiel oder Zusatzmaterial wie es auf DVDs ist.
    Ist zwar auch Werbung, passt aber zum Film und nervt nicht so wie normale Werbung.
    Fakt ist doch das viele die sich über Werbung aufregen gedacht haben sie könnten sich bei Premiere von der lästigen Werbung frei kaufen und nun holt sie diese wieder ein.
    Wie gesagt, Premiere stellt die PayTv Wellt auf den Kopf, bei den Anderen bekommt man für wenig Geld ein großes Start, Grund, Family Paket , oder wie auch immer du es bezeichnen willst, und die Premiumkanäle die P1/2 entsprechen würden(nur sind es bei den Andern um die6 Kanäle) sind Werbefrei.
    Ich hatte lange C+ und dachte versuchs mal wieder mit Premiere, kann ja unter kofler nur besser werden aber nichts außer das noch mehr getrickst wird als vorher.

3. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wieso aggressiv? Kann ich nicht ganz nachvollziehen, jeden Fall habe ich keine Schimpfwörter benutzt wie manch andere. Aber egal.

Ich war bisher mit der Bild- und Tonqualität immer zufrieden. Was gibts daran auszusetzen?

Ich versteh diese Hochrechnerei wieder mal nicht.
    Andere Länder - andere Sitten, sage ich nur. Das wird doch wohl an den Sendern liegen, ob sie innerhalb Premiere angeboten werden wollen. Wer braucht denn neben 2 Viva- und 2 MTV-Kanälen in Deutschland noch mehrere Musikkanäle?

Ich bin mit dem Plus-Angebot zufrieden, wers nicht will, brauchs nicht abonnieren.

Hättest du Zeit jeden Abend einen Neustart zu sehen? Entschuldige, ich kenne keine Person, die jeden Abend NUR vorm TV sitzt. Und: Die TV-Premieren laufen nicht immer nur abends.

Na toll, was brauche ich denn Kino-Trailer?
    Und Zusatzmaterial von der DVD?
    Auf sowas kann ich gerne verzichten.

Canal+ ist doch französisch, oder? Was soll ich mit nem französischen Programm?

Was wird denn bei Premiere getrickst? Was verstehst du darunter? Du musst mit deinen Forderungen auch mal das Marktverhalten in Deutschland beurteilen.
    Ich denke, Premiere wird schon genau untersucht haben, was in Deutschland erfolgreich laufen kann und dementsprechend seine Pakete geschnürt haben. So einfach mirnichtsdirnichts bieten die garantiert nichts an.

<small>[ 09. Dezember 2003, 14:23: Beitrag editiert von: Cocoon ]</small>

4. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Wilfried56

Ich meinte mit der Vorschulkrabbelgruppe nicht den Kritiker an sich, im Gegenteil, ich finde es sehr gut und aufschlußreich, wenn jemand anderer Meinung ist, nur sollte das schon SACHLICH und Argumentativ geschehen und nicht in einem Schwachsinn wie "Kofler ist Doppelagent von SAT 1/Pro 7" oder ein Verbrecher oder solcher Müll. Jemand der sich auf DIESEM Niveau bewegt, den meinte ich mit meiner Aussage. Das gehört in die Gosse und nicht in ein tolles Board wie dieses hier l&auml;c

@camaro

PREMIERE könnte sich das sicherlich leisten, wenn der Kofler nicht einen SEHR hohen Milliarden Euro-Betrag Schulden von Kirch übernommen hätte. Und das muß ja erst einmal alles zurückbezahlt werden, alte Knebelverträge erst einmal auslaufen, wenn sie nicht vorher geändert werden konnten etc. Bis die Altlasten getilgt werden, dauert das noch paar Jahre, vorausgesetzt, die Abonnentenentwicklung bleibt so positiv wie im mom.
    Die britische Sky-Gruppe hatte diese Probleme ja nie, schon wegen dem ganz anderen TV-Gefügr auf der Insel, wo es nur 3-4 frei empfangbare Sender gibt, und fast jeder Haushalt ein PayTV-Abo hat, die schwimmen quasi in der Kohle l&auml;c

Aber wer ist denn aggressiv von den "Kofler"-Fans ? Ab und zu rutscht vielleicht einem was raus, aber wenn man überlst beleidigt und verunglimpft wird, dann kann das schon mal vorkommen.

Du vergleichst wieder Äpfel mit Birnen und siehst das eher oberflächlich, wenn du die großen PayTV-Anbieter betrachtest, wie sky und PREMIERE. Wie gesagt, in England GIBT es quasi kein FReeTV, die 3 Kanäle bringen fast nur Schrott und über 90 % (!) ALLER Haushalte sind mehr oder weniger auf PayTV angewiesen. SPort Live gibt es nicht EINE EINZIGE Sendeminute frei zu sehen, weder WM, noch EM etc. Stell dir mal vor, hierzulande gäbe es das WM-Endspiel Brasilien-Deutschland NUR bei PREMIERE, das gäbe ne Revolution erster Güte, in den USA und England ist das dagegen Standard.

Wenn PREMIERE sagen wir mal 15 Millionen Abonnenten hätte, wäre etwa vergleichbar mit England, dann würde ein PREMIERE Superpaket wahtscheinlich 10 € oder weniger kosten, denn je mehr Abonnenten es gibt, desto preiswerter kann man das auch anbieten, ist doch logisch. GESENDET wird eh, egal wieviele Abonnenten zuschauen. Aber in Deutschland gibt es halt 30 und mehr Sender, die man für lau (bzw. horrend teuren GEZ-Gebühren) sehen kann, da muß ein PayTV-Anbieter EXTREM kämpfen und knallhart kalkulieren, um über die RUnden zu kommen. Daher steigen auch die Preise, denn Hollywood verkauft seine FIlmrechte ja auch mit derben Preissteigerungsraten, hab da in der CINEMA mal nen interessanten Bericht gelesen. Die Preise der Filme und Schauspieler explodieren geradezu und das wird dann auf die FIlmrechte immer schön draufgeschlagen. Und wenn die Abozahlen stagnieren oder nur LEICHT steigen, aber die EInkaufspreise für die FIlmrechte, Sportübertragungsrechte etc. explodieren, MUSS der Abopreis ganz automatisch steigen, ansonsten können die entweder den Laden dichtmachen oder so wie RTL, SAT 1 & Co. NUR noch uralte Schinken senden und selbst das auch nur an den Feiertagen.

WORAUF gehe ich nicht ein ? Wenn ich nur höre "TV Kofler ist ****** e" oda "PREMIERE ist viel zu teuer und bringt nur viel Werbung" etc. aber KEIN Argument höre, warum den Poster das nervt oder so, dann kann ich auch auf nix eingehen. Dagegen häufen sich die Beleidigungen und Beschimpfungen gegen Kofler, PREMIERE und/oder die PREMIERE-Fans. Wenn einem die Argumente ausgehen, oder man keine hat, dann wird man schnell aggressiv, kenne ich noch aus meiner Schulzeit l&auml;c

Tja, ist aber so. Es läuft zwar nicht jeden Tag ein neuer FIlm auf 1/2, sondern auch auf 3-7, und auch mal an einem Tag nur einer, dafür an einem anderen 2 oder so, aber es sind halt im Schnitt um 30 NEUE FIlme jeden Monat und das ist schon beachtlich. Rechne alleine mal 30 FIlme in der VIdeothek ausleihen im Monat, da biste schon mehr Geld los, als beim Superpaket, und Sport, Dokus, Serien etc. sind da noch nicht mit drinne l&auml;c

Tja, auch ich hätte sehr gerne DVD_Zusatzmaterial auf PREMIERE, aber das dürfen die leider aus rechtlichen Gründen nicht senden, ist doch immer dasselbe. Kostet alles extra Kohle und irgendwo muß halt auch mal sparen. Und dass sich angeblich so viele (außer hier im Forum hat mir das in meinem Bekanntenkreis kaum jemand gesagt) über die 3-4 Spots, die man mal am Tag sieht aufregt, verstehe ich net so ganz, aba naja.

PREMIERE stellt die PayTV-Welt eben NICHT auf den Kopf. Ich hab ganz am Anfang, als in Großbritannien noch alles offen gesendet wurde (SkyMovies und so) schon mit Begeisterung mitgeschaut und als die anfingen, den Kram zu verschlüsseln, holte ich mir über einen britischen Anbieter halblegal ne offizielle Smartcard und kaufte ne teure Box, mit der ich das entschlüsseln konnte. Was DA an Werbung liefm, vo der Eigenwerbung mal ganz zu schweigen (waren ungefähr 5-10 Minuten vor JEDEM FIlm), dagegen ist PREMIERE ein GANZ kleines Licht. Und die Preise waren damals uferlos, ich habe für ein Jahr ABo schon 400 (!!!!) DM bezahlt, und das ist gut 15 Jahre her. Da waren die Filmverwertungsrechte auch noch günstig zu haben und das Abo anfangs AUSSCHLIESSLICH auf SkyMovies beschränkt, soviel dazu. Erst im Laufe der Jahre, als die Abozahl auf einige Millionen kletterte lief das alles besser.

In Frankreich mit C+ gilt dasselbe. Schau dir mal an, welche und wieviele Sender du da OFFEN bekommst, WAS sie senden etc. Auch in Frankreich läuft KEIN großes Sportereignis im FreeTV und die haben 3mal soviel Abonnenten wie PREMIERE, weil das FreeTV nix taugt. Es gibt auf der ganzen Welt soweit ich weiß KEIN Land, was derart viele freie TV-Kanäle anbietet, wie wir. In den USA ist es noch schlimmer, da ist TV ohne PayTV eigentlich garnicht vorstellbar.

Ich wollte damit nur sagen, dass diese Vergleiche mit anderen Ländern, wo das PayTV angeblich soviel besser ist, nix wert sind, solange die VOraussetzungen so extrem unterschiedlich sind. Gib PREMIERE doch mal 10 Mio Abonnenten, wenn sich DANN nix ändert, dann können wir uns nocheinmal drüber unterhalten, k ? l&auml;c

MaxiKlin

5. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Da sind wir sogar (fast) einer Meinung - aber manchmal darf / muss die Sprache trotzdem etwas drastisch sein! breites_

Vor allem habe ich absolut kein Verständnis, wenn andere beleidigt werden oder eine abweichende Meinung mit "Du hast ja keine Ahnung!, Müll, Schwachsinn" etc. belegt wird.

Das "Tolle" am Forum sind ja gerade die vielen unterschiedlichen Sichtweisen, Altersgruppen und Wissens- (oder Unwissens- breites_ )-Gebiete - wobei mir all die, die nur Schwarz oder Weiß (bei P z.B.) kennen, suspekt sind.

6. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    100 % deiner Meinung, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen breites_ Ich hoffe nicht, dass ich mal irgendeinen angegriffen haben sollte, außer vielleicht dieser Thomas oder SchwarzerLord oder so, die zu der Gattunt gehören, die durch Provokation und Vokalsprache Aufmerksamkeit erregen wollen und andere Meinungen prinzipiell nicht gelten lassen. Wie in der Politik. Sie SPD sagt, Nachts ist es dunkel, die CDU sofort, nein, es ist hell l&auml;c

Ich finde es GERADE gut, wenn einige anderer Meinung sind, dann kann man Argumente austauschen, darüber diskutieren etc. und der ein oder andere hat mehr Infos über eine Sache, dann revidiert man auch mal seine Meinung, auch ich hab das in anderen Dingen schon paarmal getan, warum auch nicht ? Nur SPinner meinen, dass sie IMMER Recht haben, egal wobei, und allwissend sind l&auml;c

MaxiKlin

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Original erstellt von Cocoon:
    Kann ich nicht ganz nachvollziehen, jeden Fall habe ich keine Schimpfwörter benutzt wie manch andere. Aber egal.
    --------------------

Hast du nicht bemerkt das ich mich allgemein geäußert hatte?
    --------------------

Ich war bisher mit der Bild- und Tonqualität immer zufrieden. Was gibts daran auszusetzen?
    --------------------

Tut mir für dich Leid wenn du keine höhere Quallität sehen kannst, es gibt genug Sender die besser aussehen um nicht zu sagen die meisten.
    --------------------

Wer braucht denn neben 2 Viva- und 2 MTV-Kanälen in Deutschland noch mehrere Musikkanäle?
    ---------------------

Tut mir schon wieder Leid für dich, da wirft man mir vor ich würde Birnen mit Äpfeln verwechseln aber wer das vergleich............
    ---------------------

Hättest du Zeit jeden Abend einen Neustart zu sehen? Entschuldige, ich kenne keine Person, die jeden Abend NUR vorm TV sitzt. Und: Die TV-Premieren laufen nicht immer nur abends.
    ---------------------

Am Abend haben nun mal die meisten Zeit.
    Warum sollen die Neustarts kommen wenn die Mehrzahl der Leute auf Arbeit ist?
    ---------------------

Na toll, was brauche ich denn Kino-Trailer?
    Und Zusatzmaterial von der DVD?
    Auf sowas kann ich gerne verzichten.
    ---------------------

Warum kannst du auf Werbung für Bildzeitung und so nicht verzichten beziehungsweise warum ist dir die lieber?
    ---------------------

Canal+ ist doch französisch, oder? Was soll ich mit nem französischen Programm?
    ---------------------

Schon richtig aber das meiste kommt bei C+ auch aus USA und hat o-ton.
    ---------------------

Was wird denn bei Premiere getrickst? Was verstehst du darunter?
    ---------------------

Zum Beispiel das fiele das tolle tv kofler abonniert haben um dann drin zu lesen das wenn sie es kündigen nichts mehr bekommen oder das es Neuabonnenten untergeschoben wird.
    Wo ist zu lesen Premiere Film kostet 20,- plus 2,70 tv kovler?
    Nirgends!
    Und wenn sie einen sagen man hat es nicht und dann hat man es doch ist das eigentlich schon Betrug.
    -------------------

Du musst mit deinen Forderungen auch mal das Marktverhalten in Deutschland beurteilen.
    Ich denke, Premiere wird schon genau untersucht haben, was in Deutschland erfolgreich laufen kann und dementsprechend seine Pakete geschnürt haben. So einfach mirnichtsdirnichts bieten die garantiert nichts an.
    --------------------

Die Zeiten als die großen Gurus alles richtig gemacht haben sind schon lange vorbei und das Marktverhalten ist in allen Industriestaaten ähnlich.
    --------------------

Original erstellt von MaxiKlin:
    Schon wegen dem ganz anderen TV-Gefügr auf der Insel, wo es nur 3-4 frei empfangbare Sender gibt, und fast jeder Haushalt ein PayTV-Abo hat, die schwimmen quasi in der Kohle l&auml;c
    -------------------

Kleiner Gedankenfehler!
    Nicht alles was verschlüsselt ist ist auch PayTv so hat selbst das kleine Holland fast so viele free tv Sender wie wir und unsere sind doch nur durch die dritten künstlich aufgeblasen.
    Auch wenn's nicht stimmt aber der Argumentation das BskyB so viele abwechslungsreiche Kanäle anbietet weil es kein free tv gibt und Premiere nur ein Bruchteil davon weil das free tv so groß ist konnte ich noch nie folgen.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Waren es nicht sogar nur 36 Stunden? winken

Vernünftige Programmhinweise (sind zwar auch Eigenwerbung, aber zur Überbückung ganz gut) oder Kinotrailer? Und am besten wäre es wie (früher) bei den Direkt-Kanälen mit ca. 2 Minuten Countdown vor dem Filmbeginn - da habe ich noch gerne Filme zum Archivieren bestellt.

Das ist komplett falsch!

Der Name wurde zu recht verboten, da es eben bei weitem nicht das komplette Programm vom Free-TV enthält (siehe auch den anderen Thread).

Und das Heft sollte ursprünglich auch nur 4-mal kostenlos an die Abonnenten ausgeliefert werden - die einstweilige Verfügung hat jeden Abonnenten also nur 2,70 Euro gekostet. Danach hätte er wie jetzt zahlen müssen.

Halben Kram macht Premiere doch auch, die dritten Programme und das ARD-/ZDF-Digitalpaket sind nur teilweise abgedruckt. Die Hörzu bietet da z. B. wesentlich mehr, mittlerweile ja sogar auch das komplette Digitalpaket ausführlicher.

Wer also wirklich eine ausführliche (und neutrale) Übersicht über Premiere und das Free-TV haben will, der braucht also immer noch zwei Zeitschriften.

Aber TV Kofler darf das? sch&uuml

Ganz im Gegenteil, nicht jeder hat einen Internetzugang bzw. Lust sich jedesmal vor dem Fernsehen dort einzuwählen. Eine Zeitung ist einfach schneller zur Hand und läßt sich besser lesen - und Fotos gibt es in der PDF-Datei auch nicht.

Da der Free-TV-Teil so unzureichend ist, daß man trotzdem noch eine normale Fernsehzeitung benötigt, sind die diesbezüglichen Änderungen überflüssig. Diese dienen vorrangig auch nur als vorgeschobener Grund, um dem Abonnenten die bisher kostenlose Zeitung gegen Extrakosten anzudrehen.

Übrigens finde ich eine kostenpflichtige Zeitung gar nicht mal so schlecht, da manche Leute ja auch überhaupt keine haben wollen (reine Internet-Leser oder Leute mit Mehrfachabos). Aber dann bitte das Heft kostengünstig ohne den ganzen Free-TV-Kram produzieren und seriös einführen (entweder den Abopreis entsprechend senken oder die Gebührenerhöhung sauber ausweisen).

Normalerweise müßte heute bei jedem Abo analog zu "zzgl. 7,50 Euro für einen Mietdecoder" stehen: "zzgl. 2,70 Euro für eine Programmzeitschrift".

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Im "anderen" Thread kannst Du ja mal auf meine Argumente eingehen. winken

10. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @FIlmFan

Jo, hehe, werde ich gleich mal machen, wenn es meine blutenden Finger zulassen, hehe Siehste, Leute wie DICH finde ich sympathisch, die argumentieren sachlich und nicht so vulgär wie es einige andere leider tun.

Naja, Programmhinweise gibt es ja jetzt schon ohne ENde, und bei Kinotrailern stellt sich auch die Frage, in wieweit die gesendet werden dürfen. Ich denke mal, dass nur relativ wenige Kinoitrailer im TV laufen, sehe ich im FreeTV auch eher selten und dann auch immer vom selben FIlm. Könnte ja auch sein, dass die FIlmfirmen keine Rechte fürs PayTV rausgeben. Z.B. dürfen Serien wie SImpsons oda Futurama nicht im PayTV gesendet werden, weil die Produktionsfirma das explizit verboten hat

Das mit dem COuntdown dürfte bei vielen hier auf noch größere Kritik stoßen, als die (Eigen)werbung könnte ich mir vorstellen. Ich verstehe sowieso nicht, warum sich ÜBERHAUPT so viele darüber aufregenm was ZWISCHEN zwei Sendungen gezeigt wird. Meinetwegen können die da nen japanischen Möcn ne Ansprache halten lassen oder den Hintern von Boöö GAtes FIlmen, wen interessiert das denn ? Der Sendung die FOLGT ist doch entscheidend oder nicht ? Ich verstehe die Prioritäten einiger halt net.

Naja, also KOMPLETT falsch nicht unbedingt. Ich meinte auch nur die ersten 4 Ausgaben, aber selbst das war ja nicht erlaubt. Und soweit ich weiß, hat Kofler nicht behauptet, ALLE empfangbaren Sender im Heft abzudrucken, sondern nur fast alle oder die meisten.
    AUßerdem, warum spielt es denn eine so große Rolle, wie der TITEL eines Heftes ist ? Man kann ja weiß Gott nicht bei jedem Titel gleich auf den Inhalt schließen, wenn man sich die anderen Zeitschriften so anschaut. Die HÖRZU dürfte dann z.B. nur das Radioprogramm anbieten und kein TV-Programm etc. Namen sind für mich da Schall und Rauch, mir ist aber klar, dass die Rechtslage in diesen Fällen MEHR als verworren und bekloppt ist *g*.

Naja, das Heftchen in Digitalfernsehen ist ja nun wirklich nicht mit TV Kofler zu vergleichen. Im erstgenannten Heft sind nur 12 Sender oder so von weit über 40 enthalten, PREMIERE überhaupt nicht und die Privatsender auch net etc., und selbst viele von den digitalen fangen erst um 20.00 Uhr an. Bei Kofler sind zwar auch dort nicht ALLE Programme abgedruckt, aber immerhin bei BRAlpha, 1Muxx etc. so gut wie alle, die hab ich sonst nirgends gefunden.
    Könnte es nicht auch sein, dass die entsprechenden Sender für die frühen Zeiten gar keine Infos rausgeben ? Desnn es fällt schon auf, dass KEINE Zeitschrift diese Sachen abdruckt. Oder fallen die alle nur dem Platz zum Opfer ?

Hehe, Fotos brauch ich auch net unbedingt l&auml;c Aber WENN in dem Heft schon eine INhaltsangabe drin ist, warum dann nicht für ALLE FILME und SERIEN ? Das meinte ich. Warum grade für PERMIERE 1 - 7 und ich glaub Disney Channel ? Das kapiere ich nicht.
    Internet dürften bestimmt 90 % aller PREMIERE-Zuschauer haben, da Omis und Opis in der Regel mit dem FreeTV vollkommen leben können und bei den ÖR sowieso mit Musikantenstadl usw. Ich lade mir ja die komplette Monatsübersicht EINMAL runter und hab dann alles komplett. Welcher FIlm wann läuft erfahre ich in 5 Sekunden dank Suchfunktion in Textdateien, da hab ich den FIlm im Heft noch net mal gefunden *g*. Geht ja auch NUR um die INhaltsangaben und welcher Film wann läuft.

Eben DAS sehe ich anders, für mich und viele andere bestimmt auch, IST der FreeTV-Teil mehr als ausreichend, falls man nicht gerade im südlichen BAyern wohnt und gerne ORF schaut Ich kenne KEINE andere TV-Zeitschrift, die vor allem die digitalen Spartensender wie BRAlpha, ZDF Theaterkanal etc. nur annähernd abdeckt, meistens werden die nicht mal erwähnt. Die HÖRZU hatte ich paar Jahre im Abo, konnte man damals in der Richtung erst Recht vergessen. Und das PREMIERE Programm wird erst seit kurzem in der TV Spielfilm angeboten, leider auch nur Bruchstückhaft...

Und das mit den Extrakosten... Was meinste denn, was es kostet, diese ganzen Informationen zusammenzutragen ? Es dürfte 100mal einfacher und billiger sein, NUR das eigene Programm abzudrucken, als noch 30 und mehr Privatsender. Außerdem nochmal: NIEMAND (!!!!!!) wird dazu gezwungen, TV Kofler zu abonnieren. Wer es nicht mag nach den ersten Testheften, der unternimmt NICHTS und behält das kostenlose Magazin und spart 2,70 €/Monat ein, andere wie ich sparen das bisher benötigte zusätzliche Magazin (bei mir TV Spielfilm) ein und dadurch zahle ich keinen Cent mehr als vorher, im Gegenteil.

Offenbar gibt es bei einigen Probs, die TV Kofler erst abonnierten, dann später abbestellten und dann KEIN Heft mehr bekamen. Das ist übel und finde ich auch nicht ok, aber JEDER hat die Möglichkeit das Heft zu bekommen oder halt nicht, also wo ist das Prob ?

Guter Punkt, daran hab ich noch garnet gedacht l&auml;c Kostengünstig finde ich das Heft schon, sind ja immerhin pro Heft lächerliche 1,35 € für 2 Wochen, das ist schon nicht verkehrt. Und wie gesagt, ich kenne schon einige, die das Heft SEHR gut fanden, und in diversen Internetforen wird das meist ähnlich gesehen. Die gefakten Leserbriefe an PREMIERE meine ich damit ausdrücklich nicht breites_

Und das mit dem seriös einführen... Ich sagte das ja schon oben, soweit ich das mitbekommen habe, hat JEDER sein freies Heft weiterbekommen, wenn er nach den ersten Probeheften NICHTS unternommen hat und NUR diejenigen, die das Heft über die Abonummer oder schriftlich abonniert haben, bekamen natürlich NUR noch dieses, das stand aber auch ausführlich im ersten "TV Komplett" drin.
    Angeschissen wurden offenbar nur diejenigen, die das Heft erst abonnierten, aber sich dann umentschieden, warum auch immer. Normalerweise sollte man ERST überlegen und DANN handeln l&auml;c Und streng genommen ist man ja bei Abschluß eines Abos nach der Widerrufsfrist, mindestens ein Jahr ans Abo gebunden.

Soweit ich weiß bekommt man auch bei Neuabschluß eines Abos das freie Heft, es sei denn, im Vertrag, den man VOR unterschreiben lesen sollte, steht was anderes drin. Und auch kann man glaub ich die PREMIERE-Boxen gar nicht mehr mieten, nur noch im Paket mit X Monaten Abo kaufen. Zumindest hab ich gehört und auch am eigenen Leib erfahren, dass PREMIERE von den ganzen Mietabos weg will, gibt nur Ärger. Ich bekam auch per Telefon das Angebot, die dbox2 zu behalten, dafür würde dann die Kaution einbehalten und fertig, ich ging sofort drauf ein und seitdem hab ich Neutrino auffer Box *froi*.

@camaro

Ist aber so. Ich war öfter in ENgland und die wenigen FreeTV-Sender, die es dort gibt, kannste alle in die TOnne kloppen, die haben unteres RTL-Niveau. Da laufen dauernd irgendwelche miesen Talkshows mit Asozialen, Gameshows ohne Ende usw. Entweder man verblödet völlig oder ordert dort PayTV l&auml;c

Warum kannst du denn der Argumentation nicht folgen ? Ist doch eigentlich ganz logisch. Gibt es KEINE Auswahl zwischen den 3-4 freien Kanälen bleibt einem doch garnix anderes übrig, als PayTV zu ordern oder ? Wenn es bei und NUR ARD, ZDF und RTL gäbe, und dazu noch PREMIERE, WAS würdest du dann machen ? Irgendwann wärste mit Sicherheit auch PREMIERE-Abonnent behaupte ich mal.

Und dass man mit 10 Mio Abonnenten und mehr, wie in England (wo das Abo auch nicht gerade billig ist, man bedenke die Pfund--&gt;Euroumrechnung), WESENTLICH mehr Möglichkeiten und Kohle hat, um noch bessere FIlme, Sportevents etc. zu ordern, ist doch wohl klar. Und Werbung braucht man dann auch überhaupt keine mehr.

MaxiKlin