1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal ne Frage, wer ist wirklich noch zufriedener Premiere-Kunde?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thorsten Berlin, 2. Dezember 2003.

  1. Blutengel2002

    Blutengel2002 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    <strong>
    Nenn mir einen Film der Für Werbung Unterbrochen Wurde............................

    Zweitens, Premiere Würde gern Filme Zeitgleich auf Direkt die Filme ausstrahlen wie sie in die Viedothek kommen, dürfen aber laut der Medienzentrale nicht, ausserdem Sträuben sich auch Verleiher davor, das der Umsatz durch Kauf und Verleih der DVD's VHS in die Knie gehen könnte

    <small>[ 08. Dezember 2003, 20:22: Beitrag editiert von: Blutengel2002 ]</small>
     
  2. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gut, ich bin kein Deutsch-Lehrer, deshalb halte ich mich zurück...

    1) Ich sagte, die Pausen zwischen den Filmen werden immer länger und Drittanbieter haben (neben den störenen Logos) auch schon Einblendungen oder Ansagen im laufenen Programm gehabt. Und von den Werbeunterbrechungen während Sportübertragungen (wenn sie denn nicht gegen Aufpreis ausgestrahlt werden: WM, Olympia, Boxen, etc.) fange ich jetzt gar nicht erst an.

    2)Die "Medienzentrale" (falls Du damit die Landesmedienanstalten meinst) hat keinen Einfluss auf die Ausstrahlung bzw. deren Termin, wohl aber die Verträge die Cheffe (Kofler) aushandelt.
    Teilweise kommen die Filme dennoch Monate nach dem DVD-Release oder dem Verleih auf den Markt - aber dann immer noch gegen Aufpreis auf "Direkt" (3 Euro). Für drei Euro kann ich schon Monate zuvor den Film aus der Videothek holen...

    3) Noch irgendwas zu widerlegen?
     
  3. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Oder sie haben es getan und wollen andere davor bewahren ein Abo abzuschließen... denn guten Gewissens würde ich niemandem Premiere empfehlen, eher das Gegenteil ist der Fall.
    Preis/Leistung sind das eine, Ehrlichkeit und das Einhalten von Verträgen ist das andere... und bei beiden Punkten muss Premiere noch lernen - ansonsten wird es für Premiere immer ein Tanz auf dem Drahtseil werden, bis es die Investoren kappen... und dann müssen einige wieder Stempeln gehen - und Kofler kehrt nach Südtirol zurück (hat ja Anteile) .
     
  4. netmasterr

    netmasterr Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wenn Du ein Problem mit Deinem Autohändler hast, kannst Du doch alle anderen die das gleiche Auto fahren nicht davon abhalten weiterzufahren ?? Das ist einfach idiotisch was Du da schreibst.

    So wie mein Vorredner es schon gesagt haben: Die meisten meckern nur über Premiere rum, halten andere auf ein ABO abzuschließen, haben aber selber ein Abo oder schauen PW schwarz. (jetzt ja nicht mehr).

    Ich behaupte das Gegenteil und kann Premiere nur jedem Empfehlen. Was jetzt ?

    Keiner zwingt Dich doch ein Abo abzuschließen, wo ist das Problem ? Für mich ist Preis-/Leistung in Ordnung. Wenn ich mir Denke was ein Kino Besuch für ein 80 min. Film kostet, bin ich wirklich froh PW zu haben.

    cu

    netmaster

    <small>[ 09. Dezember 2003, 03:08: Beitrag editiert von: netmasterr ]</small>
     
  5. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @netgmasterr

    Gleich wirst Du bezichtigt ein Mitarbeiter des Senders zu sein. Warte nur ab. breites_

    Was viele hier vergessen, ist, dass z.B. die Erfahrung mit der Holtine sehr unterschiedlich sind. Meine Eltern haben sich mal zwei PPV-Filme bestellt und aufgenommen und dann erst gemerkt, dass MV dabei ist. Ich habe für sie dann bei Premier angerufen und die Filme wurden storniert, es gab keine Abbuchung.

    Genauso unterschiedlich, da subjektiv, ist die Qualität zu beurteilen. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Und als man das Abo abgeschlossen hat, war das Filmangebot nicht besser. Bin selber seit 1991 Kunde und es war eigentlich nie viel besser als jetzt. Viel schlechter aber auch nicht.

    Auch der als teuer empfundene Preis hängt stark von den persönlichen Lebensumständen. Ehrlich gesagt, ich finde Premiere nicht teuer. Wenn ich bedenke, für was ich sonst das Geld raushaue, ist das doch nicht teuer. Umgerechnet ist mein 28 Euro-Abo nicht mal einen Euro pro Tag. Wenn ich hier zum Cola-Automaten gehe, bin ich schon 1,10 Euro los für 0,5l Pepsi Light. Oder Zigaretten, aber ich rauche nicht. Von meiner früheren Dauerkarte im Stadion brauche ich gar nicht reden. Die Liste von teuren Vergnügen könnte noch weit fortgesetzt werden.

    Man wird hier nie zu einem Ende in der Diskussion kommen. Wie auch ? Deshalb sind solche Threads eigentlich sinnlos. Es ist nur schön zu sehen, dass auch andere mit Premiere zufrieden sind. Die Premiere-Gegner sind ja hier sehr fleissig im Verbreiten Ihrer Meinung. Allerdings konzentriert es sich immer auf die gleichen.

    Gruss
    Laddi

    <small>[ 09. Dezember 2003, 13:13: Beitrag editiert von: Laddi ]</small>
     
  6. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    684
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin eigentlich rundum zufrieden mit premiere. Deshalb bin ich ja auch seit rund 10 Jahren Abonnent.

    Klar, über die Logos habe ich mich aufgeregt. An der schlechteren Formel-1-Übertragung hat Premiere keine Schuld. (bakerville)

    Ansonsten geht mir die Ständig-gegen-Premiere-und-Kofler-Nörglerei ziemlich auf den Geist hier im Forum.

    Gerade zu Premiere sind es einfach zu wenig sachlich formulierte Beiträge.

    Und ich muss meinem Vorredner zustimmen. Überteuert finde ich Premiere nicht. Momentan bezahle ich meine 28 €/Monat und habe somit eine Dauerkarte für alle Bundesligastadien. Bekommen Filme ohne Werbung, ohne eine überteuerte DVD kaufen zu müssen, die nach 2maligem Sehen irgendwo in ner Ecke verschwindet und verstaubt.

    Also ich kann wirklich nicht meckern. Premiere ist für mich ein wichtiges und richtig gutes Produkt, für das ich gerne Geld bezahle.
     
  7. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    684
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich kann die Diskussion über die Werbeunterbrechungen absolut nicht verstehen.

    Premiere ist Pay-TV. Wenn Premiere anfinge, die Filme zu unterbrechen, hätte es seine Daseinsberechtigung verloren. Und deswegen wird es keine Werbeunterbrechungen geben.

    Das ehemalige Premier und DF1 waren für die damaligen Inhaber absolute Kostenmaschinen. Wenn das so weitergegangen wäre, würde es premiere heute nicht mehr geben. Klar, früher gab es keine Werbung zwischen 2 Filmen oder im Sportprogramm. Aber damals hat KEINER auf die KOSTEN geschaut und ob sich das überhaupt rentiert.

    Kirch hat überteuerte Fußball- und Filmrechtsverträge abgeschlossen, die sich nie und nimmer refinanzieren ließen.

    Manche scheinen hier absolut keine Ahnung von Wirtschaft zu haben, denn sonst würden solch, salopp gesagt, dumm-dämlichen Kommentare gar nicht aufkommen.

    Spielt doch einfach mal selbst Pay-TV-Manager und dann werdet ihr schon sehen, wie ihr auf nen grünen Zweig kommt.

    Dieses ständige anti-premiere ist einfach nicht zum aushalten hier. Besonders, weil hier scheinbar vollkommen Ahnungslose Forderungen von sich geben, die sich ein vernünftig wirtschaftendes Unternehmen nicht leisten kann.
     
  8. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Und ich vermisse oft eine gewisse Logik. Einerseits wird immer darauf verwiesen, dass ja nur ganz wenig Werbung kommt und auf vielen Sendern gar keine. Andererseits heißt es ein paar Zeilen weiter, dass die Werbung so super wichtig ist, damit nicht alles zusammenbricht und Premiere morgen pleite ist.

    Klar ist doch, dass die Werbe-Einnahmen im Promille-Bereich der Gesamteinnahmen liegen. Und da wäre schon überlegenswert, ob nicht das Etikett "Premiere - garantiert werbefrei" in der heutigen werbeüberfluteten Zeit ein extrem gut vermarktbarer Vorteil wäre.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    157.017
    Zustimmungen:
    31.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur würde das nichts bringen da die dritt Anbieter wie SciFi, 13th Street usw. ihre Werbung dann trotzdem bringen.
    Gruß Gorcon
     
  10. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wurde ja auch schon als PREMIERE-Mitartbeiter und MaxiKlinKofler bezeichnet l&auml;c Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass so gut wie JEDER Anti-PREMIERE-Beitrag, vor allem von einem gewissen Thorsten Berlin oda dem Schwarzen Lord nur so von Fäkalsprache, wüsten Beschimpfungen und Beleidigungen strotzt ? WARUM um alles in der Welt, kann man nicht negative Kritik auch mal SACHLICH und mit (guten) Argumenten hinterlegt, kundtun ? Geht das NUR auf diese Art und Weise ?

    Vor allem, wenn ich was von dem Doppelagenten Kofler oder Verbrecher oder was weiß ich lesen muß, frage ich mich wirklich, in welcher VOrschulgruppe der Schreiber aufgehört hat, sich geistig weiterzuentwickeln. Dass, was bei der Blechtrommel körperlich passsierte, nämlich das nicht mehr weiterwachsen, scheint bei dem einen oder anderen geistig zu passieren, aber seis drum.

    Was mir ebenfalls auffällt, ist die Tatsache, dass fast KEINER der PREMIERE-Gegner in der Lage zu sein scheint, seine Argumente auch mit Fakten zu unterfüttern. Diese leidige Logodiskussion hängt mir eh schon zum Halse raus, zumal PREMIERE ganze 3 Tage (!!!!) Logos ausstrahlte, welch ein Verbrechen gegen die Menschheit breites_ .

    Vor allem frage ich mich, WAS denn so schlecht geworden sein soll. DAs Programm bzw. deren Wiederholungen wird angemeckert. Als es noch EINEN analogen Kanal PREMIERE gab (bzw. Teleclub, damit find ich vor 14 Jahren oda so an), gab es schon ca. 30 neue FIlme pro Monat, und jetzt ? Oh Wunder, IMMER noch 30, da staunt man aber. Diese verteilen sich dann mit vielen älteren FIlmen (Klassikern) auf 7 FIlmkanäle, wo ist das Prob ? Sicherlich wiederholen sich die FIlme immer wieder mal, aber es soll auch Leute geben, die eben NICHT jeden Tag die Möglichkeit haben, einen guten Film am Erscheinungstag zu schauen und sind heilfroh, dass er auch paar Tage später noch läuft, oder sogar direkt am selben Tag 1 h zeitversetzt. Daher finde ich die Geschichte mit PREMIERE 1 und 2 genial, SO nutzt man das digitale Medium mal richtig aus.

    Ein weiterer Kritikpunkt, die Logos, sind ja vom Tisch. Dann kommt noch die schlimme Werbug ins Spiel... Es wird da mal in den Raum geschmissen, dass die Pausen zwischen den FIlmen/Serien immer länger werden, echt interessant. Da scheinen sich einige Leute über Jahre wohl wissenschaftlich mit riesigen Statistiken darüber Gedanken gemacht zu haben, können wir alle an diesen Auswertungen mal teilhaben ? ICH sehe das eher so, als würden nur subjektive Meinungen widergegeben werden. Mag man etwas nicht, wie die Werbung, dann erscheint einem die Zeit IMMER länger, als wenn die Zeit mit guten Sachen, wie neuen Kinotrailern z.B. überbrückt werden würde.

    Überhaupt frage ich mich immer wieder, mit WAS denn die Kritiker gerne die Pausen zwischen 2 Filmen ausfüllen möchten, wenn sie weder EIgen- noch Werbung akzeptieren dafür. Was gibt es noch ?

    So, und dass eher MEHR Sport, als weniger gezeigt wird, ist natürlich Fakt, oder kann das jemand widerlegen ? Fußball kommt immer mehr dazu (2. Liga, CL etc.), GOlf gibt es auch schön umfangreich und US-Sportarten ebenfalls. WENN mal eine Sportart wegfällt, oder weniger US-Sport gezeigt wird, dann liegt es in der Regel NICHT an PREMIERE, sondern an den Rechteverwertern und anderen Organisationen, die entweder VIEL zu viel Geld verlangen, was PREMIERE einfach nicht zahlen KANN ohne Pleite zu gehen (hat Kirch anders gehandhabt, das Ergebnis ist bekannt).

    Auch der Spruch von Thorsten Berlin glaub ich, dass PREMIERE mit dem Senden neuer FIlme absichtlich warten würde, obwohl der Sender sie parallel zum DVD-Start oder gar vorher ausstrahlen könnte kann ich nur als Lachnummer und grenzenloser Unkenntnis bezeichnen. Manchmal frage ich mich, ob der ein oda andere aufm MOnd wohnt oder auf welcher Erde er sonst weilt, vielleicht im Paralleluniversum (Sliders) ? *g*. Selbstverständlich verhindert die Filmlobby, die Politik etc. schon seit zig Jahren, dass PREMIERE Filme ausstrahlen darf, die parallel auf DVD erscheinen. AN diesem Punkt ist PREMIERE schon fast seit bestehen dran, war immer wieder Ziel der Anstrengungen, genauso wie das Ausstrahlen angeblich jugendgefährdeter FIlme rund um die Uhr, mit Jugendschutz, alles ohne Erfolg.

    Denkt denn nur EINER allen Ernstes, wenn mal ETWAS nachdenken würde, dass es nicht 1000mal webewirksamer wäre, wenn PREMIERE verkündet, ALLE FIlme, die auf DVD erscheinen, parallel auch auszustrahlen ? Denkt ihr, die halten absichtlich den größten Trumph überhaupt zurück, nur weil sie es so wollen ? Schon spaßig der Gedanke...

    Was bleibt denn ÜBERHAUPT noch übrig an "sinnvollen" Kritikpunkten ? Das TFV Kofler-Magazin wurd ja auch oft kritisiert, warum auch immer. Warum es den Namen trägt, dürfte ja jeder mitbekommen haben, der alte wurde per Einstweiliger Verfügung von der "Konkurrenz" verboten, ebenso die Verteilung für lau. Es wurde PREMIERE bei Androhung HOHER Geldstrafen GERICHTLICH untersagt, das Magazin frei zu verteilen und MUSSTE Geld dafür verlangen, ganz einfach. Und denkt ihr nun, PREMIERE würde drauf pfeiffen, und damit den Untergang des Unternehmens riskieren ? Wohl kaum. ICH finde das Magazin mehr als genial, und frage mich, wie wohl viele andere auch, warum es in der Form bisher keine TV-Zeitschrift gab, denn ALLE sonst erhältlichen machen nur halben Kram. Entweder sie enthalten nicht mal alle frei empfangbaren Kanäle, geschweige denn die digitalen, und/oder PREMIERE spielt keine oder nur eine rudimentäre Rolle (neue TV SPielfilm, die ich noch im Abo beziehe etc.).
    Auch das "Machwerk", was der Digitalfernseh-Zeitschrift beiliegt, hätte sich der Verlag ruhig sparen können. EInfach mal 10-12 Sender dort zu erwähnen mit willkürlich ausgewählten Sendungen eines Senders sind echt arm. Entweder man druckt ALLE Sendungen ab, die auf einem Kanal zu sehen sind, und fängt nicht erst um 16.00 oda 20.00 Uhr an, oder man läßt sie gleich weg. Und das ganze dann noch so ins Heft zu kleben, dass man es nicht ohne Zerreissen der letzten Seite herausbekommt, ist auch nicht so der Hit, naja was solls, hab das Heftchen eh dem Altpapier zugeführt l&auml;c
    Ich hab noch net EIN EINZIGES Argument bisher vernommen, in dem mal jemand seine Kritik am Kofler-Heft geäußert hat. Es sind dort wirklich ALLE Sender, die es gibt, aufgelistet und auch fast mit allen dort laufenden Sendungen, finde ich schon super. Das EINZIGE, was mich an diesem Heft noch stört, sind die zig Seiten mit den Inhaltsangaben, die mehr als 1/3 des Heftes einnehmen. Wer das nachlesen will, kann sich den TV-Guide bei PREMIERE runterladen, mache ich auch immer, da sieht man sehr schön, wenn der Film XY wiederholt wird etc., außerdem stehen im Heft eh nur die FIlme von paar ausgewählten Sendern drin, warum auch immer, dann hätte man sich das auch gleich schenken können find ich.
    Wenn das wegfiele, könnte man NOCH mehr Seiten für den Programmteil verwenden, Hintergrundinfos oder die jeweiligen Kino-Neuerscheinungen erwähnen, wie in der TV-Spielfilm, vielleicht auch noch mehr Infos zu Hollywood-Neuigkeiten usw.

    Aber ansonsten ist das neue Magazin um LÄNGEN besser, als das alte finde ich, schön handlich, und umfassend, was will man mehr ? Mein TV-Spielfilmabo hab ich jedenfalls gekündigt l&auml;c

    Also, liebe Kritiker, bringt doch mal BITTE eure BEGRÜNDETE Kritiken vor und bleibt BITTE sachlich, ohne jeden gleich als PREMIERE-Mitarbeiter zu bezeichnen und Kofler als Doppelagent oder solchen schwachsinn. Sowas könnt ihr in eurer Vorschulkrabbelgruppe ausleben, aba net in diesem Forum l&auml;c

    MaxiKlin