1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal ne Frage an die Helfer

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Lechuk, 24. Januar 2005.

1. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Mal ne Frage an die Helfer

Ich glaube einfach, dass es für diesen Code keine Message gibt. In der Conf datei steht ja auch nix dafür drin. Es gibt ja nur was für 5050 und 8484, alles andere ist eigentlich nur Karte rein oder raus. Vermutlich müsste der 50D6 Code noch zusätzlich in der neuen Camd2 abgefangen werden.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich habe aber die conf entsprechend erweitert. ;)
    Unterstützen tut die camd2 das glaube ich auch, sonst würde genau wie bei einer Premiere untauglichen camd2, eine entsprechenden Meldung im Log kommen.
    Gruß Gorcon

3. Beanpole

Beanpole Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was ich persönlich jetzt interessant fand, war die card-vers. nr.: 0384
    Wußte ich auch noch nicht! :D

Waren das nicht noch die neueren betacrypt Karten, die zuletzt eingesetzt wurden?
    Ich dachte wenn die Karten jetzt angeblich so auslesesicher gemacht sind, daß da ein völlig neuer Typ stehen müßte (bzw. nicht mal lesbar). :confused:

Vermute mal, das wird irgendwie am getunnelten Nagra liegen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2005
  4. Captain_Grauhaar

Punkte für Erfolge:
    46

Wie ..? Hast Du einfach:

slot1_card_50D6=nix geht

reingeschrieben ..? Kann mir nicht vorstellen, dass das klappt. Das gibt die Logik bestimmt nicht her. Das wird nur mit den vorgegebenen Variablen laufen.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Doch das ist schon richtig. Denn die Nagra Aladin Karte gibt sich als solche aus.
    Andere (neuere) Karten werden nicht von der cam-alpha.bin unterstützt.

Gruß Gorcon

6. Captain_Grauhaar

Punkte für Erfolge:
    46

Falsch verstanden, ich meinte nur die Zuordnung des "neuen" Codes zu einem Text. Das ist ganz sicher nicht so vorgesehen in der Logik.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja, kann möglich sein.
    Naja, besser als nichts ist es trotzdem.
    Besser wären natürlich die Original Meldungen aber die passen wohl nicht ganz rein. (habs selbst noch nicht ausprobiert aber irgendwo gelesen.)

Gruß Gorcon

8. Beanpole

Beanpole Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich wollte nochmal ´ne kleine Zwischenfrage hier einwerfen:

Ich lese hier ständig, daß einige Leute ´ne etwas ältere cam-alpha Datei auf ihrer Box haben und sie die Datei lieber aktualisieren sollten, da evtl. mal irgendwann die Freischaltsignale nicht mehr durchkommen könnten.

Wer von euch hat jetzt schon solange Linux drauf, daß er zwischendurch mal die cam-alpha updaten mußte, da Premiere nicht mehr hell wurde?
    Wollte mal hören, in was für Zeitabständen solche cam-Updates laufen.
    Und wenn das mal passiert:

Läuft das dann (mit BN-Soft) automatisch ab, praktisch wie die PIDs, und wenn ja - warum geht das dann nicht unter Linux? Oder ist das wieder so ne Copyright-Geschichte?

9. Captain_Grauhaar

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt keine Updates mehr, da Betareasearch nicht mehr existiert. Die letzte offizielle cam-alpha ist die cam_01_02_105x. Die die noch eine alte cam drauf haben, stammen also aus einem BN Image was lange vor dem Entwicklungsstop auf die Box gebracht wurde.
    Unter BN musste man einen Software Update anstossen. Dann wurde aus einem extra Stream mit ganz niedriger Datenrate, eine neue Software geladen. Dieser Stream wird noch immer ausgestrahlt und wenn man den Aufbau kennen würde, könnte man auch eine aktuelle cam-alpha daraus zu extrahieren. Aber diese Mühe hat sich wohl niemand gemacht, weil man bis auf die ucodes und cam-alpha nichts daraus gebrauchen konnte. Aufwand und Nutzen stehen da auch in keinem Verhältnis.

10. Beanpole

Beanpole Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aha! Also ist die cam-alpha ein fester Bestandteil der BN-Soft. Da man den Kram ja rausextrahieren muß (für Linux) hatte ich mir sowas schon gedacht.

Wollte ich nur mal genau wissen. Hätte ja sein können, daß da unabhängig ab und zu noch mal die cam-alpha geupdatet wird. Man weiß ja nie... :rolleyes:

Danke für die Info! :winken: