1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal 'ne dumme Frage zum PW-Ton

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von gerean, 4. April 2001.

  1. viper.one

    viper.one Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    _____________________________________________
    Original erstellt von Bigfoot

    Erkennt er das wirklich automatisch, oder muß man das manuell auswählen? Ich frage deshalb, weil mir keine Möglichkeit bekannt ist wie der Receiver DolbySurround von Stereo unterscheiden kann.
    _____________________________________________

    Die Frage ist nicht ganz richtig. Ich habe nicht von DolbySurround (DS) sondern von DolbyDigital (DD) gesprochen. Der DENON AVR 3801 erkennt, welches Tonformat (DD 5.1, DD 7.1, dts, dts es oder Stereo) ankommt. Über entsprechende Anzeigen ist dies auch erkennbar. Er zeigt zudem an, welches Tonformat ausgegeben wird. Wenn ich den DENON auf DD einstelle und es kommt nur ein Stereosignal an, gibt er automatisch das zuvor eingestellte Tonformat wieder. Das ist bei mir in der Regel Stereo auf 7 Kanälen.

    Ich hoffe das war verständlich. Ist wirklich ein geiles Teil. Ich hatte vorher einen grossen YAMAHA. Da liegen aber Welten zwischen.

    viper.one