1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mal gehts- mal nicht - kein Tag wie der andere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von sagsmir, 10. November 2004.

  1. sagsmir

    sagsmir Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    es ist merkwürdig, ich kann eigentlich täglich den Sendersuchlauf starten, denn die Programme gehen und kommen. Mal habe ich kein Signal dann gehts wieder.
    Interessanterweise laufen die öffentlich-rechtlichen gut, aber Sender wie VIVA oder Terra-Nova funktionieren so gut wie nie, sondern sind gestört oder es gibt gar kein Signal. Für mich unverständlich, dass die Qualität je Sender unterschiedlich ist, wo z.b. das ZDF immer glasklar kommt.
    Ich wohne in Köln (südlicher Stadtteil), also im stärksten Sendebereich, benutze einen Pioneer Receiver mit Zimmerantenne. :eek:

    Gibt es offizielle Statements dazu? Wer sendet? Wer ist verantwortlich für die Sendequalität?
    Über Hilfe, Antworten und Erfahrungen würde ich mich freuen.:)
     
  2. Haufen

    Haufen Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    22
    AW: mal gehts- mal nicht - kein Tag wie der andere

    das iss bei mir auch so:

    mal empfang ich über die draht-schüssel im zimemr besser, mal mit der stab-antenne....und dann iss der empfang noch wetter-abhängig ;(.

    das sind wohl die nachteile eines schwachen signals *seuftz*
     

Diese Seite empfehlen