1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal geht Prosieben mal geht rtl2 ^^

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von matti08, 3. Dezember 2008.

  1. matti08

    matti08 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo ich bin neu hier und grüsse erstmal alle hier ^^
    Und ich habe ein kleines problem, ich habe an einer Buchse (im Schlafzimmer) nur 1 anschluss für 1 gerät also musste ich das kabel aufteilen und nun kann ich im Schlafzimmer prosieben rtl2 und co gucken, aber in dem anderen zimmer nicht.
    Da ist es anders wenn z.b der reciver im Schlafzimmer an ist kann ich rtl2 rtl und co gucken aber kein prosieben aber wenn der reciver aus ist kann ich kein rtl 2 und co gucken dafür aber prosieben (Schweiz) nun es ist verückt kann mir jmd bitte helfen???

    p.s mein reciver ist ein Opticum 4100ts als lnb kabel zu diesem Reciver benutze ich ein Schwaiger KOX 90 75db
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Mal geht Prosieben mal geht rtl2 ^^

    jeder receiver braucht eine eigene zuleitung vom lnb/multischalter oder du musst mit diesem problem leben!
     
  3. matti08

    matti08 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Mal geht Prosieben mal geht rtl2 ^^

    Kann man einen multischalter an der Buchse hängen??
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mal geht Prosieben mal geht rtl2 ^^

    Nein.
     
  5. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    646
    Ort:
    Bayern
  6. matti08

    matti08 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Mal geht Prosieben mal geht rtl2 ^^

    Dann muss ich mir bestimmt ein multischalter besorgen da ja schon ein twin lnb vorhanden ist aber da muss ich erstmal mit dem vermieter sprechen danke für eure hilfe ^^
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Mal geht Prosieben mal geht rtl2 ^^

    Für den Multischlater benötigst du ein Quattro-LNB. Und dann auch vier Kabel zwischen LNB udn Multischalter.

    Und Pro7 UND RTL gleichzeitig an einer Leitung sollte funktionieren wenn beides Digitalreceiver sind.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2008
  8. matti08

    matti08 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Mal geht Prosieben mal geht rtl2 ^^

    Ich glaube das das Digitale sind also wie gesagt der eine ist ein "Opticum 4100ts" und der andere ist ein "Humax Pr Fox"

    p.s das sind digitale receiver da ich ja GIGA empfange und der Sender wird ja nur digital ausgestrahlt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2008
  9. november62

    november62 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    127
    AW: Mal geht Prosieben mal geht rtl2 ^^

    WIESO Multischalter
    Ein Quad lnb tut´s auch und dann den johannson kit . Der bearbeitet die 2 Kabel so auf eines und unten bei Dir splitterts er wieder auf so das du 2 Receiver anstecken kannst !
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Mal geht Prosieben mal geht rtl2 ^^

    gibst du öfters solche hochintelligenten ratschläge?:D
     

Diese Seite empfehlen