1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal etwas anderes

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sniper2806, 25. Januar 2005.

  1. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Mal etwas anderes

    Man nehme etwa 20m Telefonkabel, verlege diese geschickt an der Wand entlang und durch Wände durch und schließt dann die Telefonbasis an einen anderen Stromkreis an. Sollte doch eigentlich kein soo großes Problem sein oder?
     
  2. Sniper2806

    Sniper2806 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mal etwas anderes

    Sicher, da hast Du Recht. Ich bräuchte auch nur das Stromkabel verlegen. Allerdings müsste ich das kabel dann durch zwei andere Räume legen. Wäre auch kein Problem, da man ja eventuell durch die Wand bohren könnte. Und da geht das Problem weiter. Hinter einer Wand liegt ein Kamin. Die Komplette Wand ist 1,05 Meter dick. Wird schon schwieriger. Dann habe ich die Möglichkeit, das Kabel schön ordentlich durch jedes Zimmer zu führen. Schön an der Wand entlang. Aber da ich das nicht gerade toll finde, denke ich mir, daß es auch einen anderen Weg geben muß. Kann ja nicht sein, daß es nur die Möglichkeit gibt, Meter langes Kabel zu verlegen.


    Greetz
    Sniper
     
  3. Teufelskerl

    Teufelskerl Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    CAS90, 2xUAS 484,
    Spaun NF9602,
    Dreambox 7020S
    AW: Mal etwas anderes

    Wie sieht denn das Kabel für die SAT-Verbindung aus? Das sollte schon doppelt geschirmt sein (Drahtgeflecht und Folie) und nicht unbedingt über oder neben Stromleitungen verlegt sein.
     
  4. Sniper2806

    Sniper2806 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mal etwas anderes

    Das Kabel ist ein 120db abgeschirmtes Kabel. Sollte mehr als ausreichen.:confused:
    Vom Stromnetz ist dieses ca. 1 Meter weit weg.


    Greetz
    Sniper
     
  5. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mal etwas anderes

    Bist du da sicher? Ich habe mir in den letzten Tagen dutzende Kabel angeschaut, die auch damit ausgezeichnet waren, keines stimmte.
    Was ich durchgängig von den Herstellerseiten erfahren habe ist, dass die guten Kabell mit Metermarkierungen und Typenaufdruck auf dem Kabelmantel aufwarten.

    Grüße

    Wonko
     
  6. Sniper2806

    Sniper2806 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mal etwas anderes

    Richtig, so ist es bei mir auch. Die Martkierungen sind alle vorhanden.

    Greetz
    Sniper
     
  7. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mal etwas anderes

    Ein Umwickeln der Sendeantenne des DECT-Telefons mit ALU-Folie, bewirkt auch eine deutliche Verminderung dieser Störungen.
    Wenn die Wohnung nicht allzugroß ist, tritt die Reichweitenverminderung nicht problematisch in Erscheinung (Austesten erforderlich).
    In meinem Fall störte das Telefon in der PC-Lautsprecheranlage, welches sich in einem periodischen Surren zeigte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2005
  8. Sniper2806

    Sniper2806 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mal etwas anderes

    @P800

    Habe ich gerade mal gemacht. Leider ohne Erfolg. Habe sogar das Netzteil bis auf die Stecker eingewickelt. Nichts.:(


    Greetz
    Sniper
     
  9. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mal etwas anderes

    :( was solls? ...einen Versuch war es wert.
     
  10. GF-Downloads

    GF-Downloads Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 350
    85cm Spiegel
    Astra & Hotbird per Multischalter
    AW: Mal etwas anderes

    Dect Telefone machen immer Ärger. Ich habe den radikalsten Weg eingeschlagen: Dect Telefon in den Ruhestand geschickt. Mit dem Analogtelefon (für alle, die sowas nicht mehr kennen: Telefon mit langer Schnur dran) ist es jetzt zwar nerfig, aber wehnigstens kann ich wieder alle TV-Sender in ihrer vollen Pracht bewundern.

    Gruß von www.gf-downloads.de.tc
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2005