1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal eine Frage

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Haipower, 17. November 2004.

  1. Haipower

    Haipower Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe hier in meiner Studienwohnung ! Premiere Start + Sport *D Box 1 Sat*

    ist es jetzt möglich da ich zuhause nur einen Kabelanschluss habe einfache eine *D Box 1 Kabel* zu kaufen und dann die karte am wochenende mit heimnehmen und von dort aus weiter schauen?

    über eine antwort wäre ich sehr dankbar

    grüße
     
  2. Stephan-T

    Stephan-T Guest

    AW: Mal eine Frage

    Nein das ist nichts möglich, da du für Kabel eine ander Karte brauchst


    Gruß Stephan
     
  3. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mal eine Frage

    Also ich hab eine SAT-Karte für die dbox2(!) und die funktioniert auch wunderbar in einer Kabel-dbox2
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Mal eine Frage

    Die Freischaltungen gehen Dir dann nach paar Tagen bis spätestens Wochen verloren...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. Haipower

    Haipower Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mal eine Frage

    das heisst über das wochenende sollte es eigentlich klappen?
     
  6. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: Mal eine Frage

    Ja, übers Wochenende sollte kein Problem sein.

    Du kannst nur keine Direkt-Bestellungen machen oder dein Abo verändern. Neue Freischaltungen werden erst wieder im Sat-Receiver durchgeführt.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mal eine Frage

    Warum liest eigentlich keiner den Thread Allgemeine Fragen und Antworten! bevor er hier postet.
    Die Frage ist dort unter dieser Frage bereits beantwortet...

    Stimmt, aber davon kann man nicht auf andere Digitalreceiver schließen. Bei der DBox1 mit Originalsoftware und den "geeignet für Premiere" Receivern Nagra embedded ist es nicht so ohne weiteres möglich.


    @Haipower:
    Eine S01 Karte (so eine hast du ja bei Satempfang mit DBox1 jetzt) läuft nicht in einer Kabel-DBox1 mit Originalsoftware. Die Originalsoftware akzeptiert die Länderkennung der Karte (Länderkennung für Sat) nicht.
    Um eine S01 Karte in einer Kabel DBox1 laufen zu lassen benötigst Du also zumindest die Alternativsoftware DVB2000. Die schert sich nicht um Länderkennungen.
    Jetzt stellt sich noch die Frage welches CAM dann in der Kabel-DBox1 ist. Bei den dicken silbernen und grünen CAM's gibt es kein Problem. Bei den BlueCAMs könnte es anders aussehen.
    Nach meiner persönlichen Erfahrung läuft eine S01 Karte sowohl in einem BlueCAM mit SW2.0*E als auch in einem mit SW2.0*D, solange es "unverheiratet" (anderes Thema) ist.
    Einige berichten aber, sie hätten Probleme mit S01 Karten in BlueCAMs mit SW2.0*D gehabt. Dies ist das CAM, was in Kabel-DBox1'en am meisten verbaut ist.