1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal eine frage...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Davetrust, 14. November 2004.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Mal eine frage...

    Ich weiß jetzt nicht, ob Dein Multischalter Quad-LNB tauglich ist. War eigentlich davon ausgegangen, daß Du ein Quattro LNB hast. Beim Quad-LNB ist es notwendig, daß bestimmte Steuersignale vom Sat-Receiver zum LNB durchgelassen werden (durch den Multiswitch). Bitte diese Zuordnung wählen (in der Reihenfolge, wie Du es hier gepostet hast:

    horizontal high
    vertikal high
    horizontal low
    vertikal low
     
  2. Davetrust

    Davetrust Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Triax TDA88 * Invacom Quad Lnb* Skymaster Single Lnb * Skymaster DX22 FTA *
    AW: Mal eine frage...

    sind die anschlüsse am LNB in der gleichen Reihenfolge wie beim Multischalter :eek:
    Da auf dem LNB nichts steht elcher Ausgang nun High und welcher Low ist.
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mal eine frage...

    Beim Quad LNB ist das eigentlich egal denn da wird ja überall alles übertragen. Nur die Wahrscheinlichkeit das dein Multischalter Quad tauglich ist, ist gering. Die sind ziemlich selten und teuer. Du kannst es jetzt ohne Multischalter machen und bis zu 4 Receiver dirket ohne Multischalter dazwischen anschließen.
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Mal eine frage...

    Sorry, habe ich jetzt nicht daran gedacht, daß es ein Quad LNB ist. Also dann am Quad LNB die vier Kabel beliebig anschließen.