1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal ein Lob an die ÖR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Charly1511, 8. Februar 2007.

1. Merlin611

Merlin611 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philips 32PW9551
    noch PalCom DSL-4
    Kenwood KRF-V7030D
    Anzeige
    AW: Mal ein Lob an die ÖR

Hallo,
    vielleicht hat das ZDF jetzt jemanden, der nicht Karneval geschädigt ist! ;) :winken:

Gruß
    Peter

2. Maze999

Maze999 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hass auch Karneval.

Die Karnevalsumzüge sollen die dritten sender übertragen, da sind sie besser aufgehoben.;)

3. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Guckst du hier: http://www.wdr.de/epg/sqlepg/f0219t.html

4. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Man erwartet heute, dass jeder beruflich dahin zieht, wo es Arbeit gibt. Dritte sind, auch über DVB-T immer nur vom eigentlichen Bundesland und den angrenzenden empfangbar. Also ein Meenzer in Berlin oder München hätte dann Pech gehabt.
    Übrigens waren die Programme von ARD und ZDF immer unterschiedlich, in einem wurde MZ und DDF im anderen eine andere Hochburg übertragen. Bei Papst oder Gekröntehäupter-Hochzeit wird meist identisches Material übertragen.

Ausserdem sind Rosemontagsumzüge traditionelle Veranstaltungen in Deutschland (deutlich älter als beispielsweise die Berliner Tekkno-Parade), werden weit über über die Fasnachtshochburgen angesehen.

Muss denn alles so globalisiert werden? Früher gab es noch am Rosenmontag (in einigen Gegenden, zb. Frankfurt/M am Dienstag) einen halben Tag frei, die Geschäfte etc. hatten geschlossen. Heute will man überall eine 24/7-Woche. Weihnachten, Ostern, Fasnacht, Feiertage, alles soll abgeschafft werden. Aber im Rahmen von Globalisierung und Multikulti soll auf alles und jeden Rücksicht genommen werden - ausser auf unsere Traditionen.
    Man erwartet im TV Superbowl-Übertragungen, CSD und Tekkno-Parade. Diese sind jedoch für einen deutlich kleineren und eher neueren Interessentenkreis von Bedeutung. MZ, DDF die Saalveranstaltungen werden auch heute noch von sehr vielen, jeglichen Alters und bundesweit angesehen. Und extra vorort Fahren, das konnten sich schon immer nur wenige leisten. Bleibt also nur der Pantoffelkino-Nachmittag. Helau !

PS, obwohl aus der Region der allemanischen Fastnacht stammend, bin ich kein Fasnachter. Aber "Mainz wies singt und lacht" bzw. die Umzüge im TV, wenn ich um diese Zeit (beruftlich) mal zuhause sein sollte, gehörten schon seit meiner Kindheit (ausser ich war beim Kinderumzug) dazu.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2007
  5. david41

david41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+

Karnevalssitzungen und die Züge gehören einfach ins deutsche TV, wie Weißwurst+Bier zum Oktoberfest ;)

6. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Auf einem Programm Karneval dürfte ja wohl dicke ausreichen. Nicht jeder ist für dies närrische Gehopse. Ich als Nordlicht kann absolut nicht verstehen, wenn erwachsene Leute sich wie Kinder benehmen. Karneval im WDR-Fernsehen oder auf Südwest 3 kann ich ja noch verstehen, aber auf N3 hat Karneval nun wirklich nichts zu suchen. Aber was macht der NDR? Er überträgt am Sonntag studenlang aus Braunschweig und am Rosenmontag läuft ein Sonderprogramm - man kann es auch übertreiben!