1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal ein ernsthafter Vorschlag zu Premiere auch wenn ihr meckert

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Collie 745, 22. Juni 2002.

1. thowi

thowi Guest

Anzeige
    Hallo Leute !

Im Prinzip ist die Idee nicht schlecht mal Angebot und Nachfrage entscheiden zu lassen
    (auch wenn mit Preis/Steuer-Erhöhungen zur Defizitabdeckung schon andere gescheiter sind).

Dann wären wir aber wirklich so weit, dass Premiere nur die 5 EUR für das Startpaket kassiert - von mir aus zuzüglich Decodermiete, wobei mir die Idee mit dem Betacrypt Mietmodul besser gefällt.

Alles andere gibt es nach Bedarf und zwar zu dem Preis den der Markt annimt. Wenn also für Kanal XXX zu wenig an Geld oder Abbonemente reinkommt kann man den Preis korrigieren, der Anbieter/Sender dessen Programm dem Kunden (also uns) das Geld nicht wert ist fliegt wieder raus - ansonsten funktioniert Angebot & Nachfrage nämlich nicht für die die in der BWL Vorlesung gefehlt haben !

Sollte es dann gierige geben die Ihre 60-80 EUR ausgeben wollen, so sei Ihnen dies vergönnt.
    durchein

2. Papageno

Papageno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Du hast Recht, sparen lernen kann man nur bei den reichen Leuten. breites_

Aber im Ernst: Ich habe das Superpaket, nütze aber fast nur die Sportprogramme und den Discovery-Channel. Ich glaube nicht, daß ich dafür bereit wäre, mehr als das Doppelte an Abogebühren abzudrücken.

Gruß

Papageno

3. premfan

premfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Habe auch das Superpaket und nutze nur Junior, da ich ältere Zeichentrick Klassiker mag.
    Seit Sunset futsch ist macht das ganze Paket für mich keinen Sinn mehr, außerdem wollte ich ja auch noch Tennis z.B. Wimbledon sehen.

Da ja nun fast alles flach fällt und nur noch ein Notprogramm stattfindet ist der Preis derzeit zu hoch.

Zugegeben, wenn ich für 40 Euro inkl. d-box ein super Programm bekommen würde, dann wäre ich auch dabei.

Allerding gibt es in Deutschland nicht all zu viele Fernsehsüchtige wie mich.

Die meisten Leute gucken doch nur noch wegen der Werbung fernsehen, man muß ja auch mal auf Klo heißt es dann. (5 mal in der Stunde?)

Es wird für viel Mist Geld ausgegben, aber Premiere ist natürlich zu teuer.

Wenn Premiere nun aber ein erfolgreiches Produkt geworden wäre könnt Ihr wohl glauben das an der Geldschraube bis ohne Ende geschraubt worden wäre. (denn so schätze ich Kirch ein)

Im übrigen hatte ich mal gelesen das die Prominenz ein Premiere Abo noch hinterher geworfen bekommen haben.

So, nun muß ich zur Arbeit und muß mal kurz aussetzen.

Nichts für Ungut, an den ersten Poster.

4. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Hallo zusammen,

dieses Thema und die Antworten dazu ist bis jetzt das Beste was ich hier gesehen habe.

Boshafte, ironische und witzige Kommentare und sogar (fast) ohne Beleidigungen, dabei war ich ja noch gar nicht dabei.

So macht ein Forum Spaß, so muß ein Forum sein.

Die bayrischen Banken mit den offenen Tresoren sollten diese Antworten auch ruhig mal durchlesen, dann werden die "hohen Herren des Geldes" endlich kapieren, daß jeder weitere Euro für "Premiere Pleite" ein Euro auf Nimmerwiedersehen ist.

Übrigens, den Vorschlag, Premiere als gemeinützigen Verein zu betreiben find ich sehr gut, ich denke, die bayrischen Finanzbehörden werden vor der Wahl noch mit sich reden lassen, dann können die Premierefans ihre Abokosten als Spende bei der Steuer absetzten, wenn sie denn Steuer zahlen. Da hab ich auch so meine Zweifel.

Hab bis jetzt noch keine positive Antwort gefunden von denen, die ohne Premiere angeblich nicht mehr Leben können.
    ---------------------------------------------------

Premiere, wers nicht hat, hat mehr vom Leben. Bald haben alle mehr vom Leben.

5. Papageno

Papageno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Nanana, Athlon, Du wirst uns arme Premiere-Abonnenten doch nicht auch noch der Steuerhinterziehung bezichtigen??? breites_ winken breites_

Ich bin gerne P-Abonnent, denn wenn ich an Free-TV denke, wo ich zwischen zwei Werbeblöcken ein bißchen Film oder Sport sehen kann (würg!!!) oder an die Öffi´s, dann kommt mir das kalte Grausen.
    Aber ich bin nicht bereit, um jeden Preis P-Abonnent zu sein, d.h., daß bei € 40,-- für mich die Schmerzgrenze erreicht ist, zumindest bei dem derzeitigen Angebot.
    Und glaub mir, ich bin nicht einer, der diese 40 Mücken 24 Stunden am Tag vor der Glotze absitzt, ich hab auch sonst noch was vom Leben (Deiner Signatur zum Trotz breites_ breites_ ).

Gruß

Papageno

6. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Aber aber Papageno,

wer redet hier von Steuerhinterziehung, dazu muß man ja erst mal Steuerpflichtig sein, so war´s gedacht.

Ich hab hier nur eine ganze Menge Beiträge von Leuten gelesen, deren offenbar einziger Lebensinhalt das Sitzen vor der Glotze ist, siehe Fußball-WM "ich muß unbedingt alle 64 Spiele Live sehen, von vorne, von hinten, von oben und von unten", oder "alle Serien die auf Premiere laufen, muß ich mir reinziehen, von ......usw".

Wann und wo willste da Steuerpflichtig werden? (Ironisch)

---------------------------------------------------
    Premiere, wers nicht hat, hat mehr vom Leben. Bald haben alle mehr vom Leben.

7. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Die platten Pauschalvorwürfe und -angriffe von Collie 745 haben mich bisher abgehalten, weiter etwas zu schreiben.

Ein Punkt sollte mir Collie 745 aber dann doch mal erklären.

Bei derzeit 2,4 Millionen Abonnenten mal einem Durchschnittspreis von 25 € gibt es eine monatliche Einnahme von 60 Millonen € für Premiere.

Bei einem (Luxus-)Preis von 60 € und damit verbundenen Rückgang der Abonnenten auf die von dir unterstellen 0,8 Millionen hat Premiere dann eine monatliche Einnahme von 48 Millionen €.

Von diesem Einnahmenrückgang um 12 Millionen € kauft Premiere dann wohl die besseren Filme und Sportrechte....

Vielleicht ist mein Taschenrechner ja auch nur übertaktet von der übermässigen Sonne...

Wäre nett wenn mir einer mal die Rechnung erklärt.

Gruß
    BikerMan

<small>[ 26. Juni 2002, 20:15: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>

8. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    An der "Rechnung" gibt´s nicht zu erklären, die ist richtig. Ist aber nur einer der Punkte, die zeigen, wie verquast Collies´Ideen sind. Völlig realitätsfremd (wie er ja eigentlich in seinen Pauschal"vorwürfen" auch selber beweist!)!

Ich denke mal, Video oder Event on Demand (wenn´s denn ein breites Angebot gibt) bieten in absehbarer Zeit eine Alternative für all die, denen Premieres Pauschalangebote nicht genügen!

9. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @Wilfried: Hmm, so ein Mist, dann habe ich meine Taschenrechner also vollkommen zu Unrecht weggeworfen? winken

10. Collie 745

Collie 745 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    zu Biker
    Wer sagt denn damit es dann nur noch 800 000 Abos sind ?
    Und selbst wenn manche Lizenzen werden eh nach Abonnenten und nicht pauschal abgerechnet, sonst wäre der Teleclub sonst längst pleite.
    Und ich bedauere es natürlich sehr, damit viele hier nicht bereit wären für ein bessere Programm auch mehr zu zahlen !
    Aber das is genauso wie mit Autos. Ein BMW 5er kostet nun mal mehr als ein VW Golf. Verstehst du jetzt den Unterschied. Wenn man was besseres will muss man auch bereit sein dafür das zu zahlen was es kostet.
    Ihr meckert aalle an dem Programm rum, klar ich auch, aber wenn ihr das, was ich hier immer wieder höre auch haben wollt, müsst ihr auch mal zahlen was es wirklich kosten. Bisher haben das ja die Banken für euch mitbezahlt.
    Und eure Träume damit es mehr Abonnenten werden wenn der Preis sinkt stimmt nun mal nicht. Nochmals DIE MEISTEN DEUTSCHEN SIND NICHT BEREIT FÜR PAY TV GELD AUSZUGEBEN !!! Leider
    Ich bedaure sehr dass viele nicht mehr bereit sind für gute Qualität auch dass zu zahlen was es wirklich kostet. Is aber nicht nur mit Pay TV so ! Ihr wollt alles billig. Und das is es auch was den Firmen wie Schneider Grundig etc zu schaffen macht(e). Ihr kauft lieber billige Sachen, das Resultat eures Geizes seht ihr letztendlich an den Arbeitslosenzahlen !
    Kurzum ihr wollt viel aber nix bezahlen. Na dann Gute Nacht !!