1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal ein ernsthafter Vorschlag zu Premiere auch wenn ihr meckert

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Collie 745, 22. Juni 2002.

1. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    hi,

wow für 80 Euro? ..dafür würd ich ja in den USA das Superpacket bekommen+NFL Ticket+NBA Ticket+MLB Ticket+NHL Ticket. läc

Selten so gut gelacht. Der Pauschalpreis von PREMIERE ist doch schon deren Problem, zu wenig Flexiblität.
    An diesem Posting sieht man mal wieder das sich einige kiene Gedanken machen.
    Warum gibt es wohl PayTV und warum heisst es so udn welchen nutzen soll es haben, mach dir darüber mal Gedanken, dann wird dir sicherlich auch einfallen warum sowas nicht machbar ist.

Vielleicht ein bisschen hart, aber wer hier so ein Posting parktiziert muss mit sowas rechnen.

Grüsse,

CableDX

2. killercomet

killercomet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wie gesagt - alles eine Frage des Inhalts, sollte dann auch flammneu sein, muß noch nicht mal synchronisiert werden. Z.B. für UPN - ohne Werbung - würd' ich schon den einen oder anderen € locker machen. Allein schon wg. Star Trek breites_

Oder ein vernünftiges Sci-Fi auf dem auch "Imperiumsfremde" Sendungen wie Stargate laufen. Wegen Sci-Fi hatte ich damals bei DF1 überhaupt das Superpaket geordert.

Wenn's das mal wieder nur im Komplettpaket gäbe - who cares?

Gruß
    Kuh

3. premfan

premfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Aus welcher Schicht der Vorschläger kommt ist eigentlich klar. Er will das sich nur noch Politker, Stars und halt alle die relativ gut verdienen Premiere mit einem wirklich gutem Programm leisten können. (ich neide hier niemandem wenn er gut verdient)

Es gilt immer noch: Die Masse machts.

Warum sollen Fußballer oder Tennisspieler Millionen ohne Ende bekommen und wir sollen es bezahlen. (Preis-Leistung)

Die Übertragungsrechte, von Kirch in die Höhe getrieben müssen wieder bezahlbar werden.

Dann muß man versuchen die Kunden auch als solches zu behandeln und den Preis für jeden zugänglich machen.

Wir werden ja sehen wo es endet, soweit ich weiß sind meistens Leute mit Geld geiziger als alles andere, ob die dann so ein teures Premiere kaufen würden ist fraglich.

4. Collie 745

Collie 745 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Ja manche haben meinen oberen Beitrag wohl nicht richtig gelesen. Klar is Fußball WM da hat man keinen Kopf zu.

Nochmal das Programm für eine breite Masse zu machen is bisher gewaltig in die Hose gegangen. Auch das 10 Euro Abo kann daran nix ändern.
    Die meisten Deutschen werden kein Geld für Pay TV ausgeben ob ihr das nun wahrhaben wollt oder nicht ! Lieber 30 mal Werbung als einen müden Euro.

Es geht mir hier nur noch um die Leute, welche wie ich, erstklassige Filme, Sportübertragungen, möglichst früh sehen wollen. Möglichst das ganze ja ungeschnitten weils Pay TV ist, in 2 Kanal Ton und 16:9 !!
    Also es geht hier um die anspruchsvollen Kunden die bereit sind etwas für gute Unterhaltung zu zahlen. Der Rest ist ja eh zu geizig, haben ja schon die letzten Jahre gezeigt, wo man erfolglos eine Reform nach der anderen gemacht hat !
    Werden vielleicht also am ende nur 800 000 Abonnenten bleiben, wenn die Wünsche berücksichtigt werden und Premiere ja auch kostendeckend arbeiten soll.
    Dies hat nun mal seinen Preis. Die meisten von euch wollen viel, aber kaum was dafür bezahlen. Das ist es auch was viele Firmen in den Ruin getrieben hat. Alle wollen nur billig billig billig.
    Gutes Programm zu machen hat seinen Preis und wenn es dann nun mal weniger Abonnenten sein werden muss man den Preis so kalkluieren damit die Rechnung aufgeht. Aber Premiere hätte dann eine treue Stammkundschaft und könnte kostendeckend arbeiten.
    Ach ja und sollte das Programm so schlecht bleiben wie zur Zeit gerade, werden ich und einige andere sicherlich ihren Vertrag kündigen. Dann kauf ich die Filme wieder auf DVD, brauch ich mich nicht zu ärgern. Ich bin ja bereit mehr zu zahlen aber bitte nicht für so ein Ramschprogramm, wo ich die Filme, die ich sehen wollte trotzdem noch kaufen muss, weil sie nämlich zu spät oder gar nie kommen !

Der Versuch es für eine breite Masse zugänglich zu machen ist dank der geizigen Deutschen wieder einmal misslungen, also bleibt eben nur ein Exclusiv Programm für Kunden die bereit sind das zu zahlen !

5. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    breites_

60-80 Euro... breites_

Super Idee. Dann kündige ich, kaufe mir für 60-80 Euro 4 DVDs im Monat und habe bald ein ähnliches Archiv wie Leo mal hatte. Dann mache ich mir mein Wunschprogramm lieber komplett selber... winken

Super Idee, muß ich schon sagen... Ich denke aber die Abonnentenzahlen werden proportional zur Preiserhöhung in die Höhe schnellen... So 10 Millionen müßten da locker drin sein. winken breites_

Ist doch wohl recht heiß draußen....

6. Gorgse

Gorgse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Mir kommt es so vor, als ob manche Leute einen Geldscheißer haben. 80,- € im Monat für Premiere? breites_ breites_ breites_ breites_ breites_

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Ach, wie schön... All diese konstruktiven Beiträge... breites_

Mal im Ernst. Ich denke mal, dass der Vorschlag einer Preiserhöhung wenig Anklang finden wird. Wir haben ja momentan einen Preis, bei dem viele gerade eben so noch Ja sagen.
    Dass "All-In"-Pakete nur für ganz wenige Zuschauer taugen, hat man wohl auch schon festgestellt.

Premiere muss endlich weg von dem System des alleinigen Programmanbieters.

Premiere muss eine Plattform sein, deren Einstiegspreis niedrig ist und in der Drittanbieter ihre Programme stattfinden lassen können. Und das dann zu vernünftigen Paketpreisen, damit sich jeder das zusammen stellen kann, was ihn überhaupt interessiert.

Um das mal deutlich zu sagen: Mich interessiert Sport nicht die Bohne. Ich würde mir Sport-Sendungen noch nicht einmal dann ansehen, wenn ich Geld dafür bekäme. Deshalb lehne ich es ab, für eine Ware zu bezahlen, die ich nicht nutze.

Na ja...

Gag

8. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Interessant, bisher wolltest du doch nur "Spocht" nicht mehr gucken! breites_

Aber die Idee mit dem verstärkten Einstieg der Drittanbieter - da waren (zumindest wir beide) uns ja schon mal einig. Ich denke, P hat gar keine andere Chance!

Und über die Quintessenz des "ernsthaften Vorschlags" - zurück zum Prinzip von DF1, aber für mehr Kohle - lohnt sich eh keine "ernsthafte Diskussion2. Oder?

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Oh, sorry, habe mich vertippt. War wohl ein Anflug von Orthographie... winken

Jo. Wenn man aber bedenkt, dass Premiere damals für einen Kanal 40 Steine (plus Decoder) verlangt hat, wird man schon nachdenklich. Daraus lese ich ab, dass die Menschen bereit sind, einen Betrag um die 30 EUR dafür zu bezahlen, aber nicht unbedingt die DF-1-mäßige Quantität wollen.
    Ich war mit Premiere damals zufrieden. Mir hat eigentlich nur gefehlt, ältere Filme in Premiere-Qualität sehen zu können. Und dass alle paar Tage irgend ein Spocht-Event einem den Premiere-Abend versaut hat, war auch irgendwie lästig.

In diesem Sinne,

Gag

10. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Man kann halt immer nur einen Kanal auf einmal anschauen.
    Das ist bei den privaten Sendern nicht anders.
    Es gibt definitiv zu viele davon...