1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal ein anders Abo-System

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Siggi, 26. August 2001.

  1. Siggi

    Siggi Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Braunschweig
    Anzeige
    Hallo allesamt,

    Es ist nur eine Idee. Aber weshalb kann man nicht sein persönliches Programmpaket zusammenstellen.

    ich denke da an einen grundpreis für PW, z.B. 10,00 DM, ohne einen Kanal.

    Und dann pro Kanal der freigeschaltet wird, sagen wir mal 2 DM.

    Über die einzelnen Konditionen könnte man reden. Aber ich denke, da hätte doch jeder was er möchte. Und PW hätte viele zufriedene Kunden.

    Denkt ihr auch so?

    gruß Siggi
     
  2. mallick

    mallick Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Zonghausen
    Und Heimatkanal und Sport`1 sind dann gleich teuer?

    LoL
     
  3. Siggi

    Siggi Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Braunschweig
    Ja warum nicht? Aber PW kann ja die Kanaäle in Kategorien einteilen.

    Erst mal geht um die Idee überhaupt.

    Ich weiß auch, daß es PW nicht interessiert. Aber ich würde gern mal eure Meinung dazu hören

    Siggi
     
  4. camaroz28

    camaroz28 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Frankfurt
    sport alleine würde dann nur 12,- dm kosten.

    schickt den vorschlag an die hotline, die armen haben die ganze zeit nichts zulachen gehabt :D :D :D
     
  5. Descent

    Descent Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    74
    Ort:
    münchen
    Dann doch gleich ein reines PPV so wie es in jeder Videothek schon seit Jahren funktioniert......meinetwegen auch mit ner gerinfügigen Boxmiete....
    Denn jetzt PW Gebühr abzudrücken und dann noch extra Kohle zu zahlen für Filme die schon 6 Monate vorher in der Videothek stehen, kommt für mich nicht in Frage

    Descent

    P.S.: Die technische Entwicklung ist so schnell, daß Pay-TV in ein paar Jahren überflüßig wird (meine Meinung)
     
  6. camaroz28

    camaroz28 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Frankfurt
    #Descent: Denn jetzt PW Gebühr abzudrücken und dann noch extra Kohle zu zahlen für Filme die schon 6 Monate vorher in der Videothek stehen, kommt für mich nicht in Frage

    ok, die filme in der videothek sind aktueller, dafür rennst du aber in die videothek und am gleichen abend nochmal, um den film zurück zubringen, sonst kostet er doppelt.

    man kann auch ins kino gehen. :rolleyes:
     
  7. Descent

    Descent Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    74
    Ort:
    münchen
    aber trotzdem 6 mark pro film dann kann ich ihn 2 tage lang anschauen *g* ........und keine 50 dm "monatsbeitrag"

    descent
     
  8. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Baden-Württemberg
    @siggi

    Es ist nur eine Idee. Aber weshalb kann man nicht sein persönliches Programmpaket zusammenstellen.

    Siggi, ich glaube nicht, dass das viele Kunden zufriedenstellt. Das verwirrt viele nur noch mehr. Für 'Altkunden' mag das ja noch funktionieren, die wissen nämlich so in etwa welchen Kanal sie wollen und welchen eher nicht. Für Neukunden eher eine Katastrophe, aus 30 über Kanälen sein eigenes Bouquet zusammenzustellen, unabhängig davon, ob Sport1 nun 2 DM oder 30 DM kosten soll.

    Die Kunden bevorzugen meiner Meinung nach wenige übersichtliche Pakete aus denen sie wählen können.


    lunta
     
  9. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    @Siggi,

    ich glaube mal, das es dafuer einen einfachen techn. Grund gibt: Auf der derzeitigen SmartCard ist einfach nicht genug Platz um fuer jeden Sender einen anderen Schluessel zu speichern.

    Aber jetzt keine Disskussion ueber Smartcard's anfangen !!!

    -zahni
     
  10. Siggi

    Siggi Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Braunschweig
    Na ja, war wie gesagt nur eine Idee.

    @Descent: P.S.: Die technische Entwicklung ist so schnell, daß Pay-TV in ein paar Jahren überflüßig wird (meine Meinung)

    Von der technischen Entwicklung her vieleicht. Aber das PAY wird man sich nicht nehmen lassen.

    Siggi
     

Diese Seite empfehlen