1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal den Mohammed

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von IGLDE, 9. Februar 2006.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Mal den Mohammed

    Ja, kann man so sehen. Aber eine fundamentale Kritik an politischen Entscheidungen wird man auch dort vergebens suchen.
    Es gab mehr kritische Beiträge, als sich manch eingefleischter Wessi vorstellen konnte, aber es gibt deutlich weniger als in einem Lande, in dem Presse- und Meinungsfreiheit wirklich ernst genommen werden.

    Das traf dann aber auch auf die Wochenpost zu.
     
  2. SteelWheel

    SteelWheel Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Skymaster DXL 9400 Slimline (*lol*) und daran einen Philips (Bj. 1998)
    AW: Mal den Mohammed

    Öhm, sind wir hier jetzt bei "Mohammed" oder "Erich"?

    Die Problematik soll wohl in den "randalierenden Nationen" gewesen sein (wo dann mal schnell der Arbeitsplatz zum Aalräucherhäusle mutierte), dass die besagten Extremen die ganze Situation gepusht haben... mit Erzählungen, wie sie eben noch nicht einmal karrikiert worden sind! Die Rede wäre hier von "M. fi**t ein Sch*ein", "M. wird von einem Hund gefi**t" etc. Diese Informationen findest Du in einschlägigen Foren im Ausland!

    Im Prinzip kommt der "Erich" jetzt wieder doch ins Spiel: Irgendwer sagt und behauptet was und alle machen mit! :D Und es wird eben nicht kontrolliert... weil sich diese Bilder eben nicht angeschaut werden!!! Ist leider so...

    Aber im Ernst: Wie oft wurde das Christentum und der darin befindliche "Latten Joe" verunglimpft? Hmmmm...

    Interessanter ist nicht die Frage, wie die andere Religion reagiert hätte, sondern vielmehr die Frage...

    "Tötet alle Ungläubigen!" zu sagen und stellenweise zu praktizieren ist in der östlichen Welt (nein, nicht Ex-DDR!) in Ordnung... eine ZEICHNUNG - und das bleibt sie schließlich - wäre eine Ungeheuerlichkeit! In meinen Augen müsste da ein wenig "Weltbild" modernisiert werden...
     
  3. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mal den Mohammed

    Dass sich manche Personengruppen angegriffen fühlen, kann man eventuell sogar noch verstehen. Es ist aber in keinster Weise nachvollziehbar, dass aufgrund einer durch freie Meinungsäußerungen entstandenen Karrikatur über den extremistischen Teil des Islam, tausende Muslime etc angestachelt werden Häuser anzuzünden, Botschaften zu stürmen und Gewalt anzuwenden. Aber genau diese unverhältnismäßige Reaktion spiegelt ja nur die Karrikatur wieder. Es galt ja nicht den gesamten Islam zu verunglimpfen sondern genau dieses Gewaltpotential.
    Wenn Jesus in den westlichen Demokratien karrikiert wird, regt sich so gut wie niemand darüber auf. Warum auch, es sind halt Karrikaturen. aber so ist es nunmal, wenn man in nahezu totalitären Staaten lebt.
    Und zum Thema DDR möchte ich noch erwähnen, dass alleine der Name Deutsche DEMOKRATISCHE Republik blanker Hohn gewesen ist. Wenn Wahlen bereits im Vorfeld mit 99,9% zu Gunsten der Staatspartei ausgefallen sind, weil die Kreuze auf den Wahlzetteln schon vorgedruckt waren, so muss ich nicht weiter darüber nachdenken, welcher deutsche Staat der demokratischere gewesen ist. Und die achso schlimmen "Staatsfeinde" durften ja oft und lange genug, Gefängnisse von innen anschauen, oder sind - wie Biermann - mal eben ausgewiesen worden. Soviel also zur freien Meinungsäußerung in der ehemalschn Tätärä! Stasi lässt grüßen.