1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal den Mohammed

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von IGLDE, 9. Februar 2006.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Mal den Mohammed

    Es gibt im Christentum auch nicht dieses Bildverbot, das es offenbar im Islam gibt. Da wäre schon mal ein Unterschied.
    Die Frage ist natürlich, inwieweit sich ein Nicht-Muslim an dieses Verbot halten sollte.

    Übrigens: Wenn wir heute so weit sind, daß wir eben auch die Mächtigen und die Götter karikieren - im Mittelalter war auch das christliche Abendland nicht so weit.
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mal den Mohammed

    Das ist wie bei den "Moderationen" hier - nicht immer wenn sich jemand beleidigt fühlt (so fühlen sich manche schon, wenn man ihre Meinung nicht teilt), wurde tatsächlich jemand beleidigt.
     
  3. DMS

    DMS Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mal den Mohammed

    Es gibt kein generelles Bild Verbot. Es wird nur von fast allen so ausgelegt.
    Ist aber nirgendwo schriftlich festgelegt worden.
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mal den Mohammed

    Ich schrieb nicht von einem generellen Bildverbot, sondern von einem "Bildverbot, das es offenbar gibt".
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mal den Mohammed

    Die Grenze war aber um einiges weiter als heute!

    Gruß Gorcon
     
  6. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Mal den Mohammed

    Aber eine Karrikatur von Erich Honecker hätte wohl für den
    Verantwortlichen unweigerlich mit Knast geendet.

    :eek:
     
  7. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mal den Mohammed

    Falsch, das gibt es bei uns seit anbeginn der Christlichen Religion, siehe 10 Gebote: "Du sollst keinen anderne Gott anbeten oder einen Götzen schaffen" (frei nachempfunden:)!
    Wir beten aber wenn wir in die Kirche gehen mit den ganzen Ikonen und Bildern Götzen an, ebenso ist der Papst ja ein heiliger Mann (Gottesähnlicher Zustand) was auch nach der Bibel nicht sein darf! Punkto: Unser Glaube hat sich seit ein paar hundert Jahren weiter entwickelt (oder besser zurück entwickelt), bei den Mosies ist das noch alles auf dem Stand wie es mal angefangen hat.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mal den Mohammed

    Nö, hier hat sogar mal ein Druckfehler "Erich Hocker" keinerlei konsequenzen gehabt.
    Karikaturen von Erich gabs im "Eulenspiegel" öfters.

    Gruß Gorcon
     
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Mal den Mohammed

    Ich meinte nicht irgendwelche "wohlwollenden" Bildchen.
    Sondern richtige Karrikaturen wie die jetzt von Mohammed.

    Z.B. sowas wie "Erich der Minenleger" oder "Erich der Gefängnisdirektor".

    :winken:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mal den Mohammed

    Kanntest Du den Eulenspiegel?
    Karikaturen wo Erich die "Grünen Kanonenkugeln" (Kubanische Apfelsinen die nur zum auspessen geeignet waren) aus Kuba rangeschleppt hat weil keine Devisen da waren, waren sicher nicht mehr Wohlwollend.;)

    Gruß Gorcon