1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal angenommen Premiere tauscht 2008 die Karten...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tranquilizer, 19. November 2007.

  1. mentho

    mentho Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Mal angenommen Premiere tauscht 2008 die Karten...

    Genau das war meine Einschränkung mit "direkt". Ich kenne ein paar Leute, die noch nicht einmal bereit waren, sich ein Modul zuzulegen, weil es ja so unsicher ist und soviel kostet. Außerdem muß das Ding ja auch noch beschrieben werden und dass Teil dazu kostet extra und die haben sowieso keine Ahnung davon, wie das überhaupt geht. Einfacher ist für die ein Abo - und das werden die auch nach eig. Aussagen ganz sicher wieder abschließen , wenn erstmal dicht ist.
    Also in meinen Bekanntenkreis wären schonmal 4 zukünftige Abonnenten mehr. Die anderen überlegen es sich noch.
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mal angenommen Premiere tauscht 2008 die Karten...

    Das ist deshalb nicht passiert, weil es zu einfach ist fuer Lau zu schauen.
    Und jetzt, wo man nur noch fuer 30 Euro einen bestimmten Rec. aus China kaufen muss ...
     
  3. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mal angenommen Premiere tauscht 2008 die Karten...

    Ja und? Daraus kann man doch nicht schließen das sich diese Leute, selbst zu einem geringen Anteil, auf einmal auf Premiere-Abos stürzen.
    Das wird nicht passieren. So blöd, das anzunehmen, ist nicht mal Premiere selbst. Sonst hätten sie schon lange ein dichteres Verschlüsselungssystem...
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Mal angenommen Premiere tauscht 2008 die Karten...

    Eben! Und dann sind die gearsc*ten wieder mal die ehrlichen Abonnenten die mit einem neuen Verschlüsselungssystem gegängelt werden und ihre alten Boxen womöglich entsorgen können! :eek:
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Mal angenommen Premiere tauscht 2008 die Karten...

    Wenn NDS gecrackt werden sollte, dann sicher die Version, die seit 4 Jahren ungeändert bei Sky UK und Sky Italia laufen. Sollte es tatsächlich ggfs soweit kommen, daß Premiere auch NDS einsetzten sollte, dann sicher eine neuere Version. Da ist sicher längere Zeit Schluß für Lustig. Schließlich hat man es auch bei Sky bisher nur hinbekommen, daß zumindest alternative Receiver laufen, aber immer mit Originalkarten. Bei Sky soll auch ein Kartentausch am Kommen sein. Das Thema wird in gewissen Maße also spannend bleiben...
    Und im Übrigen halte ich das Paket von Sky zu cracken für attraktiver als das von Premiere, nur so nebenbei... nur ist es bisher nicht soweit gekommen;)

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mal angenommen Premiere tauscht 2008 die Karten...

    Genau das ist was ich befürchte.
    Den Schwarzsehern geht das doch meilenweit am A.rsch vorbei. Wenn Schluß dann Tschüß. Als Abo-Kunde muß man sich dann aber mit erheblichen Einschränkungen (im Vergleich zu jetzt) herumschlagen. Sorry, das kann und will ich nicht akzeptieren und schon gar nicht finanzieren...
     
  7. Angel78

    Angel78 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mal angenommen Premiere tauscht 2008 die Karten...

    Sehr gut geschrieben,vor allem das mal von mir fett-hervorgehobene. Es gibt in Europa wesentlich attraktivere Inhalte, als das Programm von Premiere.

    In den ganzen Diskussionen hier, die sich mittlerweile über einige Threads erstrecken, scheinen die Leute eins nicht zu wissen. Premiere war mit seinem Programm ursprünglich gar nicht das Angriffsziel der Szene.
    Der ursprüngliche Nagra-Hack, auf dem dann nachfolgend alles aufbaute, hat mit Deutschland und Premiere rein gar nichts zu tun. Er kam aus dem Ausland und ziehlte darauf ab spanische und französische Sender zu öffnen. Das dann irgendwann auch Premiere hell wurde, war nur ein Nebenprodukt, wenn auch ein sehr lukratives wie sich später herausstellte.
    Schliesslich wurden mit den ganzen Karten (Anaconda und Konsorten) ordentlich Kasse gemacht
     
  8. Captain04

    Captain04 Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP
    AW: Mal angenommen Premiere tauscht 2008 die Karten...

    Mir geht es eigentlich nur ums Angebot! Es ist mir auch völlig egal, ob Schwarzseher auf Premiere verzichten oder Geiz-ist-geil Typen kündigen. Ich zahle gerne, wenn es absolutes Premium ist. Die Hauptsache ist, dass es nicht an Vielfalt und Qualität mangelt (siehe Sky). Premiere World ging in die richtige Richtung, aber an der Ausführung ist es wohl gescheitert.
     
  9. user75

    user75 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mal angenommen Premiere tauscht 2008 die Karten...

    Da stellt sich die Frage: Ist es noch "absolutes Premium" ? Ich habe da bei manchen Sendern so meine Bedenken :(
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Mal angenommen Premiere tauscht 2008 die Karten...


    Exakt. D+ Spanien war eher offen als P....:rolleyes:

    Mitte der 90er Jahre noch analog in Videocrypt war Sky mal ähnlich offen wie heute die Nagra-Provider. da gab es in Deutschland an allen Ecken und Enden Videocrypt-Decoder und diverse Bastelkarten. Ich fand damals in München auf der Straße sogar einmal eine Sky Smartcard!:eek: Selbst Zeitschriften wie die Infosat damals war voll von Berichten und Anleitungen wie es geht. Das war damals noch legale Grauzone, da der Anbieter bei und nicht abonnierbar war. Also von daher, wenn Sky jetzt möglich wäre zu cracken, viele würden es nutzen. Und auch das eigene Unterforum hier, zeigt ja, daß das Interesse an Sky so wenig nicht ist...

    viele Grüße,

    Patrick