1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal andersrum gefragt!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von SupDo, 31. Mai 2006.

  1. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    Anzeige
    AW: Mal andersrum gefragt!


    Hallo

    Was heisst hier denn "kastriertes" Bild? 1080p macht sowieso erst Sinn, wenn überhaupt mit HD-DVD und Blu-Ray.

    Und ein 1080i Sat-Bild sieht auf einem 1080p logischerweise nicht besser aus!

    Aus diesem Grund würde ich die 500 Euro mit Sicherheit nicht investieren!

    Also bitte sachlich bleiben.


    Gruss
    Daniel
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mal andersrum gefragt!

    Würde ich Dir auch raten. Zunächst 1080p (Progressive) ist als HDTV- Standart nicht definiert. Wir reden vom derzeit gesendeten HDTV-Bild. Das wird derzeit bei Premiere und Pro7/Sat.1 mit 1920x1080i ausgestahlt.
    Auflösungen der Displays die darunter liegen müssen also zwangsläufig Bildinformationen weglassen.
     
  3. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: Mal andersrum gefragt!


    Grüss dich Eike

    Das ist mir natürlich auch klar, doch 500 Euro in diesem Fall mehr zu bezahlen würde ich sicherlich nicht. Um das ginge es doch, oder?

    Momentan habe ich einen Sony KDF-50 und bin sehr zufrieden, dieser hat auch "nur" 1280 x 720.

    Ende des Jahre müsste der 70er auf SXRD Basis verfügbar sein, dann wird es interessant. Und dieser bringt dann auch die volle HD-Auflösung.

    Ich finde es einfach übertrieben, was Leute für einen simplen 32er ausgeben.


    Gruss
    Daniel