1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal anders rum. Möchte in der Türkei Astra empfangen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von kayihanbay, 6. Oktober 2005.

  1. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Anzeige
    AW: Mal anders rum. Möchte in der Türkei Astra empfangen

    Leider nicht, das liegt an den unterschiedlichen Ausleuchtzonen, die die verschiedenen Satelliten haben:

    Astra 1H:
    [​IMG]
    Astra 1L:
    [​IMG]

    Tipp: Einfach noch ein paar Jahre warten, bis die alten Astras ihren Betrieb aufgeben und von leistungsstärkeren Nachfolgern ersetzt werden, ansonsten kannst Du da gar nichts tun.
     
  2. kayihanbay

    kayihanbay Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mal anders rum. Möchte in der Türkei Astra empfangen

    Ich lebe in der Türkei bei Iskenderun. Und empfange mit einer 1,60m Antenne Astra 1G, 1H, 1KR & 1L ohne Probleme, manchmal wenn es Unweter gibt dann zittert das Bild ein wenig bei Rhein-Main TV oder Bahn TV. Aber der Rest kommt einwandfrei! Aber Unwetter kommt ja fast so gut wie nie vor:winken:!!
     
  3. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mal anders rum. Möchte in der Türkei Astra empfangen

    @ kayihanbay:

    Hallo,

    kriegst du wirklich Astra 1G in Iskenderun mit einem 1,60m Schüssel? Das ist echt super!

    Ein paar Punkte, wenn ich darf:

    1. Iskenderun liegt hier:

    [​IMG]

    Ist das richtig?

    2. Wenn richtig, dann liegst du wirklich out of the footprint von Astra 1G:

    [​IMG]

    Es ist einen Hammer dass du dort mit einem 1,60m Schlüssel Astra 1G empfangst!

    3. Kannst überprüffen ob du empfangst, auf Astra 1G:

    a. Euronews (11817V)
    b. MTV Germany (11973V)
    c. Bloomberg TV Germany (12552V)

    Vielen Dank für deine Meldung!
     
  4. diver2007

    diver2007 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mal anders rum. Möchte in der Türkei Astra empfangen

    Hallo Leute
    bin neu hier und habe mal diese Diskussion verfolgt. Also ich sitz hier in der Türkei ca 200km sü von Antalya und hab ne 2 Meter Schüssel. Kriege auch Premiere rein. Aber grad die Frequenz 12032H nicht. kann das nur an Ausrichtung liegen? Alles andere läuft super.:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2008
  5. kayihanbay

    kayihanbay Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mal anders rum. Möchte in der Türkei Astra empfangen

    Empfange alle 3 überhaupt kein problem! Weiß auch nicht woran das liegt vielleicht an meinem lnb oder receiver. aber ich empfange alle sender dies es auf astra zu empfangen gibt. nur mit ard hab ich manchmal ein probelm sonst mit garncihts.
     
  6. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mal anders rum. Möchte in der Türkei Astra empfangen

    Kannst du ein Bild von deinem Schlüssel posten?

    Danke.
     
  7. Whity150

    Whity150 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mal anders rum. Möchte in der Türkei Astra empfangen

    Hallo,
    ich bin beruflich seit 2 Jahren in Istanbul. Da die deutschen TV-Sender über Hotbird weiter schrumpfen, habe ich meine vorhandene 2 m Satellitenantenne heute auf Astra einstellen lassen.

    Astra 1 KR und 1L kamen hervoranget rein.

    Bei Astra 1 G und 1 H tat sich nichts.

    Ich habe eine 2 m PFA Antenne und benutze einen aus Deutschland mitgebrachten Technisat STR-1 Receiver. Ich habe auch noch einen Technisat DIGI S 4. Ich habe beide angeschlossen und unterschiedliche Sender gefunden!?!?!? :eek:

    Ist es besser oder notwendig einen türkischen Receiver zu benutzen?
    Das wollte mir jedensfalls der Satelliten Monteur erzählen. :confused:

    Woran könnte es noch liegen?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Danke
     
  8. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mal anders rum. Möchte in der Türkei Astra empfangen

    Absoluter Schwachsinn. Ich würde lieber den "Monteur" auswechseln. Mit 2m solltest du alles bis auf Astra 1F bekommen. Der Spiegel sollte auf 19.2E ausgerichtet werden um das Maximum rauszuholen. 13E und 26E sollten im Offset keine Probleme machen. 42E könnte man auch noch probieren wenn der Rest steht.
     
  9. kayihanbay

    kayihanbay Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mal anders rum. Möchte in der Türkei Astra empfangen

    [​IMG]
     
  10. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mal anders rum. Möchte in der Türkei Astra empfangen

    Ich empfehle dir http://www.directupload.net/ zu verwenden wenn du ein Foto einstellen möchtest. Auf diese Weise geht es nämlich nicht.