1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Making of "Premiere Sport Spot"...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digitalreceiver24, 23. August 2003.

1. blue bird

blue bird Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Natürlich arbeitet Eike bei Premiere, aber auch ihn werden sie erwischen, wenn er weiterhin so großzügig mit den Auskünften ist.

2. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Die Paket Umstrukturierung im April 2004 ist ein Gerücht und nichts weiteres.

3. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Uhm das Design ist wirklich nicht gerade schön und Premiere täte gut daran sich ein optisch ansprechenderes on-air Design zuzulegen. Das fängt ja schon bei perspektiveischen Logos an, sorry aber lasst euch gesagt sein das hat man mal Anfang der 90er gemacht und das ist vollkommen out-dated (ich hab Design u Grafik mal gelernt).

Allderings soll das nicht heißen das andere pay-tv zwangsläufig ein besseres on-air Design haben (Bsp. Canal+). Ich persönlich finde gerade die Sky ONE und Sky ONE Mix Logos grauenhaft.

Allgemein würde ich ein einheitliches Design vorziehen, so dass auf "allen" Premiere Kanälen (Film, Sport, Serie) der Zuschauer sofort erkennt das er sich auf einem Premiumkanal (ja ja ich weiß) befindet. Das wird derzeit nur durch den gleichen "Premiere-Schriftzug" gewährleistet. Anfang der 90er hatte Sky One ein komplett einheitliches Design, nur Musik und Name änderten sich je nach Kanal (Animation blieb gleich), das war wesetnlich besser zur Orientierung im Angebot und stellte sich etwas "über" die anderen Kanäle. Genau hier sollte Premiere ansetzten um sich einen ansprechenderen Look zuzulegen (und nein die neuen Sportlogos sind nicht der Hammer).

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @blue bird,
    dann hätte ich ja den Verkünder als Kollegen. Nee lieber nich... winken