1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MakePES

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von rick69, 14. Juni 2005.

  1. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    Anzeige
    AW: MakePES

    Was spricht eigentlich dagegen diese DGS-eigene Geschichte durch altbewehrtes zu ersetzen? Ich habe mir zwar noch nie eine auf 'ne Dreambox aufgenohmene Datei angeschaut, aber ich habe nirgends gelesen, das irgendeiner irgendwelche Probleme hat, diese später auf DVD zu brennen.
     
  2. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MakePES

    und mit was mache ich das dann? (authoren)
     
  3. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MakePES

    Hier gibt es eine ganz gute Anleitung wie das DVB Signal zusammengesetzt,und bearbeitet werden kann:http://www.edv-tipp.de/dvd/100_dvb.htm
    Ich mache mit ProjektX aus MPEG ein Ts,das kann man dann direkt mit Nero ohne weiteres brennen.Oder den Ts mit DVR-Studio Pro ,geht sehr einfach und schnell auf DVD brennen.Mit etwas Googeln,dann findest Du auch jede menge Freeware.

    mfg
     
  4. Big-A

    Big-A Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: MakePES

    sorry hab ich vergessen :
    mit mpeg2-schnitt schneiden , dann mit ( benutzte ich ) Tmpeg DVD Author eine DVD erstellen .
    MfG
     
  5. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: MakePES

    @ BigA

    ... da Du anscheinend eine erfolgreiche Variante zum Runterladen, Bearbeiten und Brennen hast könntest Doch mal ein ausführliches "HowTo" kreieren. Hier im Forum tauchen immer wieder an verschiedenen Stellen Tipps und Anleitungen dazu auf, aber was umfassendes und speziell auf die Bedürfnisse unseres Relook zugeschnittenes existiert noch nicht.....

    Ich denke da an eine reine Textform wie sie 99kamele für seine HowTo's benutzt und alternativ eine ausführliche Anleitung mit Screenshots als Downloadlink.

    Wie ist Eure Meinung.....
     
  6. Big-A

    Big-A Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: MakePES

    Hi,
    hier ist ein Link http://www.gerti.de/t2d/
    da kann man Topfield 2 DVD runterladen ( t2d.exe )
    als programme sind enthalten :
    Project X
    MPEG2 Schnitt und
    ifoedit
    Eine sehr gute Bedienungsanleitung ist auch dabei .
    ifoedit nehme ich nicht da es sehr umständlich ist .
    Da zwei DVB ripps auf eine DVD passen ist es am besten TMPEG DVD AUthor zu benutzten .
    Mit ifoedit hab ich es auch probiert aber nach zwei Stunden erfolglos aufgegeben .
    Wenn TMPEG meckert das es zwei verschiedene oder nicht DVD-konform ist nehme ich DVD-Pacher ( Freeware ) um die Dateien ( MPV ) in die richtige auflösung oder Bildformat zu bringen .
    Das finde ich die einfachste möglichkeit mit doch sehr vielen möglichkeiten beim Authoren .
    Ich hoffe das ich hiemit weiter helfen konnte.
    MfG
    Big-A
     
  7. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MakePES

    ich nochmal. das mit dem löschen hat scheinbar geklappt. besten dank.

    aber ich habe nun auch mal ein File mit 5.345.936 kb, das ich auf eine HDD ziehen will (mit EXT2IFS 1.10a), hört sich einfach an, geht aber nicht!?

    Bisher hatte ich nur kleine Files, die gehen auch immer noch auf HDD zu kopieren. Nur das große zickt rum. XP sagt ich hätte zu wenig HDD-Speicher frei...

    HDD t:\ hatt noch 28,7 GB frei....sollte doch reichen???
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2005
  8. nobbiew

    nobbiew Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Relook 300s
    AW: MakePES

    Such mal hier im Forum. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass die Originalvariante von MakePES mit Files > 2GB ein problem hat. Aber ich glaube neumo hat das gelöst.
     
  9. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MakePES

    jaja, das kenn ich schon. Ich habe Probleme mit dem kopieren auf HDD (Laptop oder PC, beides NG)

    totzdem danke ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2005
  10. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: MakePES

    Kann mir einer sagen was genau für ein Audio-Format bei Neumos MakePES nach dem Demultiplexen rauskommt?
    Die mp2v Datei kann ich problemlos (ohne ProjectX) im Womble MPEG Video Wizard importieren, aber mit dem audio habe ich ein Problem. Ich kann es einfach nicht importieren. Wollte es aber auch nicht mit anderen Tools bearbeiten, damit keine veränderungen am Audio vorgenommen werden, die am Video nicht gemacht worden sind. Ihr wisst schon... asynchroner ton usw...