1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maischberger - Habt ihr das gesehen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 13. Januar 2010.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Maischberger - Habt ihr das gesehen?

    Manche nutzen den Sozialstaat, oder was davon über is, eben aus.
    Schlecker als neuestes Beispiel.
    Ach nee, der Herr Schlecker gehört ja zu den Leistungsträgern. :eek:
     
  2. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Maischberger - Habt ihr das gesehen?

    Leistungsträger und Minderleister
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Maischberger - Habt ihr das gesehen?

    sehn aber leider viele leute so!
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Maischberger - Habt ihr das gesehen?

    Der Stein des Anstosses,dieser Dübel scheint wohl nicht echt zu sein.
    Aber das wäre auch nicht ganz neu wenn der Herr nur ein Script ist.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Maischberger - Habt ihr das gesehen?

    Der soll Aufreger produzieren.
    Das lenkt doch schön von wen wirklichen Problemen ab. :cool:
     
  6. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Maischberger - Habt ihr das gesehen?

    So Leute haben TV Sender anscheinend fest angestellt.

    Bei RTL sind es mindestens drei!

    Immer wenn das Thema kommt das nach einem der SPD nahe stehenden verurteilten Verbrecher benannt ist sieht man immer dieselben drei Leute an einer Parkbank stehen und die haben immer Flaschenbier und schönes Wetter nur anscheinend keine Hemden zum wechseln.;)
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Maischberger - Habt ihr das gesehen?

    Wenn immer solche Extrembeispiele gezeigt werden, werde ich sehr mißtrauisch. Das dies die ARD macht und nicht RTL überrascht mich doch. Für mich ist der Kerl ein Fake. Welcher normale Mensch erhält Hartz 4 und geht ins Fernsehen um herauszuposaunen das er gar nicht arbeiten will und das schon seit 30 Jahren. Niemand. Nicht bei den Sanktionen die er zu erwarten hat. Dieser "Typ" soll doch nur die Hartz 4-Empfänger diffamieren. Und wenn der Typ kein Fake ist, dann frage ich mich, wo ist denn da die zuständige Agentur? Wieso müssen Familien um ihre Wohnung bangen, wenn sie um 1qm zu groß ist und dann lassen sie zu das jemand 30 Jahre lang die Arbeitsagentur veräppelt. Nein, der Typ ist nicht echt. Das ganze war inszeniert. Und ich finde es ziemlich abscheulich, das die ARD sich auf so ein erbärmliches Niveau herablässt. Die meisten Arbeitslosen wollen so schnell wie möglich arbeiten, man muß natürlich von der Arbeit auch leben können.
     
  8. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Maischberger - Habt ihr das gesehen?


    Ich glaube schon das er echt war, seine zuständige Arbeitsagentur war ja dazugeschaltet worden, und ihm wurden auch einige Fragen gestellt, wie es denn soetwas geben könnte.

    Aber was sollen die Fallmanager da noch machen? Ihm wurde schon ein paar mal die Leistungen gekürzt, aber ihm scheint das nichts auszumachen, wenn er ein Jobangebot bekommt, dann geht er zum Arzt und läßt sich krankschreiben...tja, dann sind den Arbeitsagenturen die Hände gebunden.

    Er scheint auch krank zu sein , psychisch und so wie er auf mich den Eindruck gemacht hat, ist er auch alkoholkrank...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2010
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Maischberger - Habt ihr das gesehen?

    Und welche Straftat hat er begangen? Was rechtfertigt Sanktionen? Er kommt mit dem Geld aus, leidet also an keiner Konsumstörung. Ist nicht triebgesteuert. Er hält sich an alle Vorgaben seit 30 Jahren.

    Änder das System. So einfach.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Maischberger - Habt ihr das gesehen?

    Ihn ständig nerven und am besten jede Woche so ein Angebot schicken. Nach mehr als 6 Wochen kann man auch einen Arbeitslosen zum Amtsarzt befördern.

    Meiner Meinung nach, kann das den Fallmanagern aber egal sein - und das ist es in vielen Fällen wohl auch. Wenn einer ausfällt, kommt halt ein anderer dran. Gibt ja genug.

    Anosnsten ist es bei uns so:
    Nimmt man an einer Bildungsmaßnahme teil (auch wenn ich sowas immernoch schwachsinnig finde), muss man die Krankheitszeit nachholen. Die warten dann auch ein halbes Jahr, wenn es sein muss. Der Kandidat hat in jedem Fall 100 Punkte und darf die Zeit nachholen. :D