1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maischberger - Habt ihr das gesehen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 13. Januar 2010.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Maischberger - Habt ihr das gesehen?

    Da er anscheinend noch zuviel Unterstützung auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung bekommt, ist der richtige Weg eher, ihm diese zu kürzen, bis die Motivation groß genug ist, selbst etwas für den Lebensunterhalt zu tun.
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Maischberger - Habt ihr das gesehen?

    Er sagte in der Sendung, dass er mit weniger Geld auch auskommen könnte. Und er findet es etwas ungerecht, dass jemand der 30 Jahre eingezahlt hat, nach relativ kurzer Zeit das Gleiche wie er bekommt der nie richtig gearbeitet hat.
    Eine Motivation zur Arbeit schloss er kategorisch aus. Man kann ihn ja schließlich nicht sterben lassen.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Maischberger - Habt ihr das gesehen?

    Warum sollen "wir" ihm einen Job "verpassen"?

    Es sollte doch alt genug sein, für sich selbst sorgen zu können.

    Genau das ist der einzig richtige Weg.
     
  4. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Maischberger - Habt ihr das gesehen?

    Naja, er hatte sich sogar dafür bereit erklärt auf einen Teil zu verzichten, für die alleinerziehende Mutter mit ihren vier Kindern, er sagte er käme auch mit weniger aus;)

    Ich denke das war ein zu extremes Beispiel, was die ARD da gestern abend gezeigt hat, denn diese Sorte macht, denke ich einen wirklich ganz, ganz geringen Teil der Hartz Vier Empfänger aus...

    Gruß Petra:winken:
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Maischberger - Habt ihr das gesehen?

    Die Nummer mit der alleinerziehenden Mutter war fast ebenso ätzend.

    Wohnt frei und kommt mit 1700 € netto mit ihren vier Kindern nicht zurecht.

    Wahrscheinlich sind da noch ein paar Altlasten abzutragen, für die die anderen Leute bitteschön auch aufkommen sollen.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Maischberger - Habt ihr das gesehen?

    Das ist richtig. Aber von dem Geld, was er trotz seiner Arbeitsunwilligkeit erhält, könnte man sich bequem ein Einfamilienhaus kaufen.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Maischberger - Habt ihr das gesehen?

    Auch sehr einfach.
    Weil ihr/wir mit unseren Steuern und Beiträgen die Arbeitsvermittler bezahlen.
    Warum sollen die für nichts tun das mehrfache des alg2 bekommen? :confused:
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Maischberger - Habt ihr das gesehen?

    Die Frage wird langfristig doch folgende sein:
    Was kann und will sich die Gemeinschaft an Unterstützung für solche Leute leisten?
    Soll es wirklich jedem ermöglicht werden ein selbstbestimmtes, unabhängiges Leben zu führen?
    Oder sagt man irgendwann, jeder hat das Recht auf ein warmes, trockenes Dach über den Kopf, ausreichend Nahrung und Zugang zu Bildung. Das können Wohnheime mit Sammelunterkünften vielleicht billiger leisten.

    Je nachdem wie sich die wirtschaftliche und demografische Situation entwickelt, könnte es eines Tages auch einfach nicht mehr möglich sein wirklich jedem Menschen eine eigene Wohnung zu finanzieren, auch wenn dieser selber überhaupt nichts zu seinem Unterhalt beiträgt.

    Seien wir also froh, dass wir in einem Land leben das sich diesen Luxus noch leisten kann.

    Gruß
    emtewe
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Maischberger - Habt ihr das gesehen?

    Und dann?
    Süd amerikanische afrikanische Verhältnisse?
    alg2 ist dazu da die Leute ruhig zu stellen und den sozialen Frieden zu gewährleisten.
    Ich will abends noch auf die Straße gehen können ohne Angst zu haben das so einer mich ausraubt nur weil dir die paar Kröten zu viel sind. :eek:
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Maischberger - Habt ihr das gesehen?

    Du wirst überrascht sein, wie viele Menschen dann plötzlich doch arbeiten können. ;)