1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mainzelmännchen gefährlich für Kinder ???

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Satsehen, 19. Januar 2010.

  1. entertainment08

    entertainment08 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Mainzelmännchen gefährlich für Kinder ???

    Kann die Bedenken von Satsehen prinzipiell verstehen. Nach "Findet Nemo" haben ja auch sehr viele Kinder ihre Fische die Toilette heruntergespült in der Hoffnung, die Fische würden dann bald frei sein :winken:

    Trotzdem sollte man die "Kirche im Dorf" lassen. Ein kleines Kind muss erstmal in den Besitz eines Staubsaugers kommen. Und wenn es dann noch so stark ist, dass es den Staubsauger anschließen und bewegen kann, ist es auch so alt und "vernünftig", dass es soetwas nicht machen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2010
  2. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    AW: Mainzelmännchen gefährlich für Kinder ???

    Ganz ehrlich? Das ist ein Fall für den Staatsschutz. Der sollte bei diesem Thema die Ermittlungen führen.
    Ich gehe sogar soweit, das dieser Werbespot höchst verfassungswidrig ist. Sprich damit sollte sich direkt auch der Verfassungsschutz beschäftigen. Zur Not sollte die ganze ZDF Redaktion überwacht werden, um auf langer sicht so etwas zu verhindern.
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Mainzelmännchen gefährlich für Kinder ???

    Das ist jetzt aber Ironisch gemeint, oder? :confused:
     
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mainzelmännchen gefährlich für Kinder ???

    glaube ich auch.

    entertainment08 hat sicher auch recht

    So ich schneide gerade mal den Werbeblock im ZDF mit, vllt. läuft der Spot wieder - oder sie haben ihn schon abgesetzt.

    Edit:
    es liefen nur belanglose Sachen, aber 1 Spot hatte schon große Ähnlichkeit mit McDonalds (roter Riesen-Getränkebecher im Kino).
    Hier könnte man auch schon wieder unterstellen, dass es dem ZDF um Konsum-Beeinflussung geht.

    LOOL .. die anderen Nachmitagsprogramme /Talkshows usw.. sind natürlich auch nicht für Kinder geeignet:

    Bei Barbara Salesch gehts gerade um einen Fall in der Wehrmacht vor 65 Jahren, die Großmutter ist an Krebs gestorben, Mann an Baum gebunden u. niedergeschlagen, u.die Freundin des Enkels oder so ist eine hübsche 19jährige Blondine, die nicht arbeiten will sondern nur einen Mann braucht... alles schön zusammengerührt...LOL
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2010