1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Mainz bleibt Mainz" bleibt Quotenhit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2019.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.579
    Zustimmungen:
    4.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Naja.

    Bei uns gibt es zwar auch Fasnacht, ist aber bei weitem nicht so populär wie rheinabwärts. Dafür fällt dieser Tage wieder häufig der Ausspruch "Mir sin Pälzer. Mir brauchen kä Fasnacht - mir hänn s'ganze Johr iwwer Spass"
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213

    Ich habe oft genug Karneval in Köln erlebt, dein nur Besoffene kann ich nicht teilen.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Komme gerade aus der Innenstadt und kann es dir aber bestätigen
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eine Bestätigung für dein subjektives Empfinden? Oder hast Du bei allen eine Alkoholkontrolle durchgeführt?
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    OH man. Natürlich gibt es auch nicht Betrunkene. Aber sehr, sehr viele oder gar die Mehrheit ist betrunken. Guck dich mal um: alles voll Scherben, Urin usw
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oktoberfest München gleich Karneval Köln. Da ist feiern für sehr viele gleich saufen, zuviel saufen. Eigentlich sehr schade, weil man damit eigentlich nette Traditionen immer mehr mehr in den Zweifel zieht und es -mal wieder- die Frage nach härterer Reglementierung aufwirft.

    Fernsehfastnacht ist halt extreme Geschmackssache. Das ist im Grunde Kleinkunst Satire in Kostümen, vor elitärem Publikum. Das Interesse daran nimmt seit Jahren ab - aber ist eben sehr billig zu produzieren und bringt immer noch zumindest überdurchschittliche Quoten gerade bei Älteren.
     
    Koelli gefällt das.
  7. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Besondere daran ist aber, dass die Politiker über die hergezogen wird, fast alle anwesend sind.
     
  8. cerbarus

    cerbarus Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Also ich fand dieser Sendung mal wieder allererste Sahne. Man muß halt manchmal über diese Aussagen drüber nachdenken. Möglich das da manche jüngeren damit überfordert sind. Was mich gestört hat waren diese nervenden Assi-Bilder, die da laufend eingeblendet wurden. Was soll das. Wir sind doch da nicht bei RTL oder Sat1.
     
    joegillis gefällt das.
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jo, der Klassiker, wer anderer Meinung ist, ist nur zu blöd zu kapieren, warum alles so toll ist. Man kann die Aussagen ja gut finden, aber das ganze Drumrum trotzdem als aufgesetzten Kitsch betrachten.

    Klar, und "jüngeren" (SIC!) sind sowieso immer dumm und unwissend.

    Soviele Klischees, so kompakt, nicht übel. Noch dazu im 1.Beitrag, obwohl seit 2010 angemeldet.
     
    Kreisel, Koelli und FilmFan gefällt das.
  10. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    Überfordert würde ich es jetzt nicht nennen. Im Alter bis ca. 30 Jahre hat mich die Fernsehfastnacht schlichtweg nicht interessiert. Erst danach kam mein Interesse an der politisch-literarischen Fastnacht.