1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Mainz bleibt Mainz" bleibt Quotenhit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    107.044
    Zustimmungen:
    1.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Helau und "Wolle mer'n eroilosse": Die Fernsehfastnacht "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" ist alljährlich am Freitag des Karnevalswochenendes ein Quotenhit, hat es aber mit sinkendem Interesse zu tun.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    5.464
    Zustimmungen:
    4.101
    Punkte für Erfolge:
    213
    ist doch klar, dass die quoten sinken.
    wer will diese aufgesetzte, künstliche "fröhlichkeit" schon sehen?
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    12.200
    Zustimmungen:
    2.666
    Punkte für Erfolge:
    213
    Scheinbar 5,81Mio. Menschen, die nicht zum Lachen in den Keller gehen. ;)
     
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    2.568
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Ich bedaure Menschen, die nur nach Aufforderung lachen können. Und das scheinbar auch noch an nur einem WE im Jahr;)
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    12.200
    Zustimmungen:
    2.666
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dünnes Eis, würde ich sagen!
    Anhand einer harmlosen Karnevalssendung zu glauben, dass die Leute, die diese Sendung schauen oder dieser beiwohnen nur "nach Aufforderung" lachen können.
     
    LucaBrasil gefällt das.
  6. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    18.140
    Zustimmungen:
    3.055
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zumindest nutzen sie Karneval aus, um sich hemmungslos zu besaufen. Traurig
     
    ***NickN*** gefällt das.
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    12.200
    Zustimmungen:
    2.666
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wieviel "hemmungslos besoffene" hast Du denn im Saal von "Mainz bleibt Mainz" oder Zuschauer vor dem TV gesehen?

    Ich weiss nicht, was mittlerweile trauriger ist, dass die Menschen, die mit einer Sache nichts am Hut haben, den anderen scheinbar den Spass nicht gönnen (das sage ich als jemand der ebenfalls nichts mit Karneval anfangen kann) oder dass einfach nur noch alles über einen Kam geschert wird.
     
    Volterra gefällt das.
  8. Seepferd

    Seepferd Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja langsam sterben die Rentner aus,gelle.:)
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    25.832
    Zustimmungen:
    10.457
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime Video
    ORF mit PlusAustria
    HD+, Disney+, DAZN
    Hotbird: SRF, Kabelio
    UHD:
    - Sky Q All In 2x V15
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    Sky komplett HD
    V14 CI+, freie V13 ZK
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 2x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    Nein im Gegenteil, es wird in Zukunft immer mehr davon geben.
     
  10. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    18.140
    Zustimmungen:
    3.055
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich rede vom Karneval an sich. Geh heute mal durch Köln. Nur Besoffene. Darunter viele junge Leute. Dabei ist heute nicht mal Weiberfastnacht, noch Rosenmontag. Aber die saufen wohl von Donnerstag bis Dienstag durch. Die Straßen in der Altstadt stinken nur so vor Urin und Erbrochenem. Toller Karneval
     
    ***NickN*** und KL1900 gefällt das.