1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mainboard ist für XP ausgelegt, Update auf Vista trotzdem möglich?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kabel Digifreak, 15. Juli 2007.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Mainboard ist für XP ausgelegt, Update auf Vista trotzdem möglich?

    kann ich nichts zu sagn, ich hab immer RiserFS benutzt und damit hatte ich keine probleme.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mainboard ist für XP ausgelegt, Update auf Vista trotzdem möglich?

    okay, ich spiele sehr wenig am PC, aber DIE SIMS 2 und SIM CITY 4 laufen auf meinem PC soweit ganz gut mit meinen 768 MB RAM unter win2000. die 256 MB, die der PC ursprünglich hatte, wären allerdings knapp. aber laufen würden die spiele dann trotzdem...nur wären sie sehr zäh spielbar, wegen dem auslagern.
     
  3. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mainboard ist für XP ausgelegt, Update auf Vista trotzdem möglich?

    Naja, als Zocker muss man ja letztlich immer halbwegs aktuelle Hardware haben (ich bin ja selbst einer, von daher kenn ich dieses leidige Thema ;)) weshalb das sowieso kein Maßstab ist!

    Aber für normales Arbeiten reichen auch noch relative "alte" Kisten die man für recht wenig Geld bei eBay oder auch anderswo erwerben kann völlig aus.
    Da spielt es in meinen Augen auch keine Rolle ob Windows oder Linux, das sind primär sicherlich einfach persönliche Vorlieben die da die größte Rolle spielen.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mainboard ist für XP ausgelegt, Update auf Vista trotzdem möglich?

    Hamburg (dpa) - Mit Acer hat erstmals ein großer PC-Hersteller dem Softwarekonzern Microsoft öffentlich gravierende Fehler in dessen Betriebssystem Vista vorgeworfen.

    «Die gesamte Industrie ist enttäuscht über Windows Vista», sagte Acer-Präsident Gianfranco Lanci der «Financial Times Deutschland» (Montag). Microsoft habe Fehler gemacht. Noch nie zuvor in der Geschichte der PC-Branche habe eine neue Windows-Version den Absatz von Computern derart wenig angekurbelt wie Vista. «Das wird sich auch im zweiten Halbjahr nicht ändern», sagte Lanci. Acer ist weltweit die Nummer vier der Computerhersteller nach HP, Dell und Lenovo.
    Computerbauer und Zulieferer hätten nach dem Start von Windows Visa Ende Januar einen Wachstumsschub erhofft. «Ich denke wirklich nicht, dass sich jemand wegen Vista einen neuen PC kauft», klagte nun Lanci. Oftmals würden besonders Geschäftskunden darum bitten, das alte Betriebssystem Windows XP aufzuspielen. Obwohl die Branche Jahre auf Vista gewartet habe, sei die Software beim Start immer noch nicht zu 100 Prozent ausgereift gewesen. «Die Stabilität ist sicher ein Problem», sagte der Italiener, der den taiwanesischen IT-Konzern mit einem Jahresumsatz von zuletzt 11,3 Milliarden Dollar gemeinsam mit Gründer Stan Shih und Vorstandschef J.T. Wang führt.



    Quelle : Yahoo.de
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Mainboard ist für XP ausgelegt, Update auf Vista trotzdem möglich?

    Wovon träumen die auch Nachts? Also mein aktueller PC ist vom November 2005 und wenn alle Treiber da sind, kann ich Vista ohne Probleme laufen lassen. Und Büros etc. brauchen auch nicht das aktuellste BS. Sowas ist was für Freaks, zu dehnen ich offengesagt zähle.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mainboard ist für XP ausgelegt, Update auf Vista trotzdem möglich?

    Welches OS ist das schon, weder ältere Windowssysteme noch Linux oder ein Mac OS ist wirklich "ausgereift" als es erschienen ist.
    Selbst schuld wenn man sowas geglaubt hatte.
    Welche "gravierenden" Fehler sollen das denn sein?

    Die Anschludiguldigungen sind haltlos oder sogar eher naiv!
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mainboard ist für XP ausgelegt, Update auf Vista trotzdem möglich?

    also ACER wird schon wissen, wovon sie reden !
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mainboard ist für XP ausgelegt, Update auf Vista trotzdem möglich?

    Der Unterschied von Linux zu Windows ist, dass man stets aktuelle Versionen für lau bekommt.

    Bei Windows zahlt man für einen Flickenteppich aus Updates und wird nach ein paar Jahren wieder dazu genötigt in ein SuperDuperDingDong-OS zu investieren, anstatt erst mal das "alte" richtig aufzumöbeln.

    Bei Linux knalle ich mir eine neue Version auf die Platte, fertig für die Zukunft.

    Du kannst auch nicht von dir unbedingt auf andere schließen. Immerhin geht es bei den genannten Kunden meist um Geschäftskunden. Da ist der Einsatzbereich oft ein anderer als beim Privatanwender.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mainboard ist für XP ausgelegt, Update auf Vista trotzdem möglich?

    Einen Grund haben sie aber nicht genannt.


    Das lohnt oft nicht mehr. Windows ist nun mal anderes aufgebaut wie Linux. (das ist zugegebenermaßen ein Nachteil von Windows)

    Linux ist da auch keinesfalls perfekt und deren Fehler werden auch oft erst Jahre später gefixt, wenn überhaupt. Ausser für den Serverbetreib wird Linux nicht ohne Grund kaum professionell verwendet und das trotz es fast umsonst ist. Der Grund ist sind die fehlenden Treiber für hochwertige Hardware.
     
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mainboard ist für XP ausgelegt, Update auf Vista trotzdem möglich?

    linux wird nicht professionell verwendet? daher wurden die citroen-mech-spots unter linux erstellt....
    wenn du unter profi-einsatz das zocken von ballerspielen verstehst hast du recht :rolleyes:

    acer hat sich einreden lassen, wie so ziemlich alle, das vista einen schub für die branche geben wird. die erfahrung früherer windowsversionen war auch entsprechend.
    da aber die konsequente weiterentwicklung fehlt - nur noch 64bit, winfs usw - fehlen auch die upgradewilligen geschäftskunden. wer eine aggressive it-struktur fährt will davon auch was haben, ich mein ausser probleme...
    hat er aber nicht, also kann man auch gleich defensiv oder moderat upgraden und gleich auf windows 7 warten :D
    wenn microsoft meint alle 3-5 jahre soviel geld für ein neues OS rauswerfen zu müssen, bitteschön. ich orakel aber das vista ein reinfall wird wenn windows 7 wirklich schon 2010 auf den markt kommt. für die 3 jahre braucht keiner (ausser dx10 zocker) vista, der support für xp läuft bis 2014 :D