1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mainboard ist für XP ausgelegt, Update auf Vista trotzdem möglich?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kabel Digifreak, 15. Juli 2007.

  1. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Mainboard ist für XP ausgelegt, Update auf Vista trotzdem möglich?


    Wow... sehr qualifziert, unter Windows kann man swap auch komplett abschalten.
    Es macht halt nur keinen Sinnn, wender unter Linux noch unter Windows noch sonst irgendwo.

    Haste weitere sinnbefreite Argumente?


    Ich betreue mehrere Linuxserver ich weiß das OS also durchaus zu schätzen was ich nur nicht aushalte ist dieses völlig Inhaltslose geflame.
    Du kannst doch gerne sagen ich mag Vista nicht weil, aber einfach flamen ohne es auch nur ausprobiert zu haben find ich so arm.
     
  2. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Mainboard ist für XP ausgelegt, Update auf Vista trotzdem möglich?

    Habe Vista Ultimate auf m NB aufgespielt, ist nen Fujitsu Amilo A 7405, 1 GB RAM mit Intel Centrino 1,5 GHz. Läuft absolut rund und flott. Also 4 GB RAM halte ich doch nur für nen schlechten Scherz oder? Nicht mal auf meinem Desktop PC habe ich zu Vista Ultimate 4 GB RAM drauf, sind nur 2 GB und hier, auch einwandfrei und ohne Probs.

    Wie kommt man auf mindestens 4 GB??? Tsts..... [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2007
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mainboard ist für XP ausgelegt, Update auf Vista trotzdem möglich?

    wo hab ich von abschalten gesprochen ? nirgends !

    kann es auch nicht machen, weil du meine aussagen verdrehst ! ich habe NIE was von abschalten der swap-datei geschrieben ! ich habe nur geschrieben, daß LINUX sie nur nutzt, wenn es unbedingt sein muss und ansonsten erstmal das RAM füllt.

    haste weitere sinnbefreite argumente ?

    wo flame ich denn ? du bist ja paranoid !
     
  4. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mainboard ist für XP ausgelegt, Update auf Vista trotzdem möglich?

    Hier:

     
  5. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mainboard ist für XP ausgelegt, Update auf Vista trotzdem möglich?

    Wenn du sagst Linux benötigt keine SWAP Partition, dann kommt das dem Abschalten der Swap Datei unter Windows gleich - nicht mehr - nicht weniger!

    Du argumentiertest doch Linux käme ohne Swap aus und hast es direkt so hingestellt als wäre das Windows nicht so.
    Jedes Linux legt standardmäßig eine Swap-Partition an, genau so legt Windows standardmäßig eine Swap Datei an.
    Und in beiden Fällen kann man sich auch gegen Swap entscheiden (was definitiv eine blödsinnige Entscheidung wäre wenn man nicht gerade embedded unterwegs ist).

    Auch Windows benutzt Swap nur wenn nötig allerdings sieht die Definition der Notwendingkeit hier halt etwas anders aus.
    Man verschiebt wohl Daten die nur selten benötigt werden ins Swap um so mehr physical RAM zu haben, ob das zwingend besser oder schlechter ist, darüber kann man sicherlich ewig diskutieren ;).

    Sorry aber ich vermisse in deinen Postings einfach in fast allen Fällen die Sachlichkeit.
    Alles was du betreibst ist subjektives und nicht argumentierbares schlecht reden von Betriebssystemen die du offensichtlich nicht kennst (denn sonst wüsstest du, dass Vista viele nette Usability Improvements mit sich bringt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2007
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mainboard ist für XP ausgelegt, Update auf Vista trotzdem möglich?

    nö, das ist kein flame, sondern nur eine anmerkung, die einem zwangsläufig kommen müsst, wenn hier MS so verteidigt wird, wie wilde tiere ihre jungen verteidigen. :rolleyes:
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mainboard ist für XP ausgelegt, Update auf Vista trotzdem möglich?

    erstmal richtig lesen und DANN eventuell meckern ! ich hab nicht geschrieben, daß LINUX die swap-datei nicht benötigen würde, sondern nur, daß LINUX sie nicht so schnell angreift wie WINDOWS !

    das ist NICHT wahr ! das habe ich so NICHT geschrieben ! hör auf, hier alles so hinzudrehen, wie es DIR am besten passt ! :mad:

    WINDOWS ist so auf jeden fall langsamer als LINUX. ausserdem frakmentiert dadurch die festplatte schneller.

    VISTA bringt aber auch genauso viele verschlechterungen mit sich. es verbraucht zuviele recourcen, es spioniert noch mehr als XP usw. schon XP hat mir gereicht und ich hab mir deswegen win2000 gekauft, weil das ständige aktivieren mich genervt hat. als es noch übers internet ging, wars noch okay, aber irgendwann gings nur noch per telefon. bei der automatischen ansage und eingabe wars auch noch aushaltbar, wenn auch nervig, aber irgendwann gings nur noch mit nem echten menschen am anderen ende. und da hört der spaß auf. was geht die das an, warum ich winXP neu installiere !? und winXP musste ich des öfteren neu installieren ! das problem hatte ich bei win2000 nicht, das läuft schon lange ohne neuinstallation ! und es spioniert auch nicht...jedenfalls nicht daß ich wüsste, daß win2K sowas schon gehabt hätte.
     
  8. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mainboard ist für XP ausgelegt, Update auf Vista trotzdem möglich?

    Aha - ersteres musst du mir mal erklären - klingt für mich grade mehr nach Flame als nach objektiver Tatsache - aber du kannst mich gerne sachlich vom Gegenteil überzeugen.

    Letzteres will ich nicht mal bestreiten, dafür geht unter Windows aber erheblich seltener das Filesystem kaputt und muss auch nicht alle 20 Bootvorgänge zwangsüberprüft werden... (ich habe SEHR schlechte Erfahrungen mit ext3 gemacht wenn es um Zuverlässigkeit geht und ich bin da auch nicht allein auf weiter Flur...)
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mainboard ist für XP ausgelegt, Update auf Vista trotzdem möglich?

    Ganz ehrlich gesprochen, kann ich hier niemanden entdecken, der Windows schützt wie "wilde Tiere". Es gab schon genug Threads über Pro und Contra VISTA.

    Eh' man alles nachplappert was im Netz so steht - viele Threads sind noch zu Zeiten von Beta und RC entstanden - sollte man doch erstmal einen Test wagen.

    Das ganze bunte Zeug unter VISTA lässt sich prima abschalten. Danach läuft es selbst mit 512 MB noch recht gut. Gut, richtig Zocken kann man so vielleicht nicht, kann man unter XP und 2000 aber heute auch nicht mehr. Auch sollte man schon Kinderkrankheiten bei Windows gewöhnt sein. Immerhin liefen 2000 und XP am Anfang auch nicht immer rund.

    PS: Wenn man sich sein XP oder 2000 auch mit buntem Zusatzgedöns zudonnert, wird's auch lahm.
     
  10. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mainboard ist für XP ausgelegt, Update auf Vista trotzdem möglich?


    Nur wenn die Hardware zu schwach ist :p.