1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mainboard ist für XP ausgelegt, Update auf Vista trotzdem möglich?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kabel Digifreak, 15. Juli 2007.

  1. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Mainboard ist für XP ausgelegt, Update auf Vista trotzdem möglich?

    Wie willstn das sonst machen?
    Und komm mir jetzt nicht mit Linux!!! Da hat man eine ganze Partition für SWAP!!

    Du MUSST den Speicher eben mal vorreservieren, sonst ist am Ende, wenn du Swap brauchst, nix mehr da!

    Hergott wie ich es liebe wenn Leute entweder einfach keine Ahnung haben oder einfach nur flamen wollen.

    Seht euch doch Vista erstmal an bevor ihr euch ständig den Mund darüber zerreist.
    Vista hat viele sehr angenehme Verbesserungen erfahren, nichts desto trotz benutze ich es aktuell noch nicht.
    Dafür gibt es gute Gründe, bei mir liegen die aber zu 95% in dem Umstand, dass durch das native DX10 die alten Spiele unter Vista einfach teilweise deutlich langsamer laufen (teilweise merkt man hingegen eigtl. garnichts).

    PS: Man kann auch völlig ohne Bedenken die Chipsatztreiber vom Chipsatzhersteller benutzen.
    Mainboard hersteller hinken i.d.R. immer SEHR stark hinterher wenn es darum geht Updates zu releasen (wenn sie das überhaupt machen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2007
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mainboard ist für XP ausgelegt, Update auf Vista trotzdem möglich?

    ja, die HAT man, aber die brauch man NICHT unbedingt ! passen alle programme ins RAM, dann wird die swap-datei nicht genutzt ! ich stelle ja nicht den nutzen der swap-datei in frage (damals bei win95 war sie für mich auf meinem ersten PC sehr wichtig), sondern ich finde nur, daß windows bisher unnötig viel von ihr benutzt hat, anstatt das RAM sinnvoller zu nutzen. ich meine, das ist ja dazu da, um da programme drin zwischenzuspeichern. die swap-datei sollte nur benutzt werden, wenn das RAM voll ist !

    na, da ist wohl einer microsoft-fanatiker !?

    ich benutze übrigens auch windows, allerdings 2000 und was höheres kommt mir nicht (mehr) auf den PC !
     
  3. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mainboard ist für XP ausgelegt, Update auf Vista trotzdem möglich?

    Ja, ich persönlich nutze auch "nur" 1GB RAM, Aero und kann überhaupt nicht klagen. Wenn nicht gerade irgend ein Shared Memory Grafikgedöhns, unzählige Klicki-Bunti Preloads im Infobereich der Takleiste und überflüssige Autostarts massig vom Arbeitsspeicher klauen, reichen die für den alltäglichen Betrieb allemal aus.

    Ich persönlich nicht. Aber vielleicht fragst Du mal bei Medion nach, ob sie Dir 'ne Treiber CD schicken. Ich hatte auch schon mal einen Medion PC und die sind da sehr kulant wenn's hakt. Und nebenbei, ich weiß nicht wie groß die Installer bei Medion sind aber da kommen heutzutage mal schnell ein paar 100 MB zusammen. Da ist's wohl nicht so ganz einfach mit dem "mal schnell rüberschieben". Hat nicht jeder eine 1024 Upload ;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mainboard ist für XP ausgelegt, Update auf Vista trotzdem möglich?

    Wo? Nur das Du immer damit anfängst und kein anderer?!
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mainboard ist für XP ausgelegt, Update auf Vista trotzdem möglich?

    das niveau in diesm forum ist echt erschreckend....immer wieder
     
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Mainboard ist für XP ausgelegt, Update auf Vista trotzdem möglich?

    Danke für den Tipp aber Medion bietet nicht für alle Komponenten, meines Rechers, die passenden Treiber.
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mainboard ist für XP ausgelegt, Update auf Vista trotzdem möglich?

    ist die frage was fehlt? und ob das bauteil überhaupt oem ist und ob nicht originaltreiber vom hersteller funktionieren.
    evtl kann dir auch der support von medion weiterhelfen...
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mainboard ist für XP ausgelegt, Update auf Vista trotzdem möglich?

    ach...und warum wird hier MS bzw. WINDOWS VISTA dann aufs blut verteidigt ?!

    ein OS sollte im rohzustand, also wenn kein programm läuft, nur so wenig RAM wie möglich verbrauchen. von resourcenschohnung versteht heute wohl keiner mehr was. heute wird alles rausgerotzt und man brauch unmengen an RAM, festplattenplatz, CPU-power, GPU-power usw.

    mann mann mann...ich bin erst 27, aber ich trauere fast schon den alten zeiten hinterher. ;) wobei auch 1995, als ich meinen ersten PC bekam, nicht alles rosig war. dessen 4MB RAM waren damals auch nur für die wenigsten spiele zu gebrauchen. 8MB hättens schon ruhig sein dürfen. aber damals waren PCs noch teurer als heute und mehr war vom konfirmationsgeld einfach nicht drin.
     
  9. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mainboard ist für XP ausgelegt, Update auf Vista trotzdem möglich?

    Mußtest Du beim der setup.exe Parameter eingeben oder hat Vista die 256MB
    unkommentiert gelassen ? Oder eine 'lite-Version ?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mainboard ist für XP ausgelegt, Update auf Vista trotzdem möglich?

    Das ging so. Ich bekam nur den Hinweis das 256MB RAM nicht optimal wären.