1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mails an Premiere und deren Antwort

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TylerKint, 17. Juli 2002.

  1. CaptainKopter

    CaptainKopter Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C (Set Top Box)
    Pioneer PDP-5080XA (Plasma)
    Rotel RSP 1066 Vorverstärker/Prozessor
    Anzeige
    Premiere hat soeben auf meine Mail bzgl. Wiedereinführung des SciFi-Kanals geantwortet. Den Text habe hier gepostet (Beitrag vom 19.07.02 / 19.33 h): http://www.digitv.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=10;t=002568;p=2

    <small>[ 19. Juli 2002, 19:40: Beitrag editiert von: CaptainKopter ]</small>
     
  2. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hei,

    ich etwas weiter oben in diesem Tread noch leicht ironisch darüber geklagt, daß ich nach einer Woche immer noch keine Antwort auf eine Email meinerseits - insbesondere zum Ausfall Final Destination - von Premiere erhalten habe.

    Nun muss ich mich korrigieren. Nachdem ich eigentlich schon nicht mehr mit einer Antwort gerechnet hatte, kam diese heute früh (dauerte 9 oder 10 Tage - aber besser spät als nie).

    Möchte diesen Tread nutzen, meine Mail und Premieres Antwort hier zu posten, da Prem. Antwort sich doch schon etwas von den bisherigen Antworten zu den Filmausfällen, z.B. Final Destination unterscheidet.

    Meine Mail an Premiere:

    An: redaktion@premiere.de
    Betreff: Information Ihrer Kunden / Zuschauer bei Wegfall von angekündigten Ausstrahlungsterminen einzelner Filme - hier "Final Destination" auf P1 und P2 am gestrigen Sonntag , den 14.07. um 20.15 und 21.15 Uhr

    eMail an die Online-Redaktion

    Von : ****

    Text: Hallo Premiere,

    ich beziehe mich hier auf den für gestern abend auf P1 und P2 angekündigten Film "Final Destination", welcher dann doch nicht ausgestrahlt wurde.

    Wenn momentan mal einige wenige Filme zu bestimmten angekündigten Terminen aufgund lizenzrechtlicher oder finanzieller Probleme nicht gesendet werden, habe ich bis zu einem gewissen Grad noch Verständnis dafür, da für mich nicht unbedingt die Welt untergeht, wenn ein Film mal 1 oder 2 Monate später als geplant gesendet wird.

    Was ich jedoch schon sehr merkwürdig bzw. für den Zuschauer sehr irretierend finde, ist die Ausstrahlung der jeweiligen Werbetrailer noch kurz vorher.

    So habe ich noch Samstag - Abend um 22.00 Uhr auf Premiere 3 oder 4 (vor "The Art of War") einen ganz konkreten Trailer für "Final Destination" gesehen, wo genau für den nächsten Abend = den gestrigen Sonntag für die Sendetermine P 1 - 20.15 und P 2 - 21.15 Uhr geworben wurde.

    Da habe ich mich doch schon etwas gewundert, da im EPG schon der Ersatzfilm stand sowie auch im Internet (speziell bei DIGI-TV in den Premiere-Foren) schon seit mehreren Tagen darüber gesprochen wurde, daß der Ausstrahlungstermin hinfällig sei.

    So eine irretierende Zuschauerinformation ärgert mich bald noch mehr, als die verschobene Ausstrahlung an sich, da man so z.B. Samstagabend nach dem gerade live gesehenen Werbetrailer schon gar nicht mehr wußte, ob nun Final Destination am Sonntag abend gezeigt wird oder nicht und man so nicht einschätzen konnte, ob man sich auf einen guten Film freuen und einstellen konnte oder ob man sich etwas anderes für den Abend vornehmen kann (da der Ersatzfilm für mich persönlich nicht interessant war).

    Was aber für eine echt chaotische Organisation Ihrerseits spricht und den Zuschauer noch mehr verwirrt, ist:

    a.) das wie oben genannt, der Film noch bis kurz vor dem Ausstrahlungstermin mit Werdetrailern beworben wird, obwohl schon klar ist, das er nicht kommen wird.

    b.) in den D-Box Medien unterschiedliche Infos kommen (EPG auf Startkanal sagt - F.D. kommt nicht bzw. benennt schon den Ersatzfilm und der TV-Planer der D-Box wiederum sagt: P1 - 20.15 Uhr und P2 - 21.15 = Final Destination
    !!!)

    c.) die Hotline`s unterschiedliche Infos haben allgemeine Kundenservice Hotline sagt, Final Destination kommt und die Programmhotline sagt, er kommt nicht und der Ersatzfilm läuft.

    Dies alles kann ich nun nicht mehr nachvollziehen.

    Wenn denn ein Film nicht kommt, dürften Sie das doch mindestens einige Tage vorher wissen und dann können nicht noch die Werbetrailer bis hin zum Sonntag - also bis kurz vor Ausstrahlungstermin - dafür laufen und weiterhin kann es doch nicht so schwer sein, für die D-Box den EPG und den TV-Planer aktuell aufeinander abzustimmen.

    Was nützt ein eventuell aktualisierter EPG, wenn der TV-Planer, welcher für das Aufnehmen und Umschalten bei Abwesenheit wichtig ist, die alten ursprünglichen Planungen zeigt.

    Dies hat es auch in den letzten Wochen bei anderen Filmausfällen schon gegeben, daß der EPG auf Start aktualisiert war, jedoch der TV-Planer der D-Box die alten Informationen entsprechend der Programmzeitschrift zeigte.

    Da man hinsichtlich der Aufnahme von Filmen in der Praxis mit dem TV-Planer und nicht mit dem EPG arbeitet, ist dies sehr frustierend, wenn dann solche Änderungen dort nicht wie im EPG aktualisiert sind.

    Ausserdem finde ich es schon sehr unorganisiert, wenn man aufgrund dieser inhaltlichen Differenzen zwischen EPG und TV-Planer bei der Hotline anruft, und nachfragt, welches dann nun von beiden aktuell und maßgebend ist und hier je nach gerade Kollegen und Hotline die unterschiedlichsten Aussagen kommen, welche da z.B. heißen:
    a.) Final Destination kommt
    b.) von Programmänderungen nichts bekannt
    c.) ja Programm ist geändert, Ersatzfilm laut EPG wäre korrekt
    d.) wenn EPG und TV-Planer unterschiedliche Angaben machen, sei meine D-Box kaputt und ich solle die Technik anrufen ( Die war die echt schärfste
    Antwort!)

    Es wäre schön, zu dieser Thematik eine - möglichst nicht nur Standartantwort
    - zu erhalten.

    In der Hoffnung auf wieder bessere Premiere - Zeiten
    verbleibe ich
    MfG

    M.P.

    Premieres Antwort:

    Hallo Herr P.,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Ich bedauere, dass wir Ihnen den Film "Final Destination" zu dem angegebenen Termin nicht präsentieren konnten. Bitte entschuldigen Sie, dass ich Ihnen - aufgrund des hohen E-Mailaufkommens - erst jetzt antworten kann.

    Es tut mir leid, dass wir Sie mit unseren Programmänderungen enttäuscht haben. Derzeit kann sich aus lizenzrechtlichen Gründen die Erstausstrahlung von Spielfilmen teilweise leider verschieben oder die Sendung muss bis auf weiteres sogar komplett entfallen. Bei über 2500 Ausstrahlungen im Filmbereich pro Monat sind aber nur wenige Sendetermine davon betroffen.

    Da diese Probleme erst nach Drucklegung des Magazins für den Monat Juli 2002 auftraten, konnten diese Änderungen nicht mehr berücksichtigt werden. Zurzeit befinden wir uns wegen den Lizenzrechten verschiedener Filme mit den Rechtegebern in Verhandlung. Ich versichere Ihnen, dass wir unser Bestes tun, um die jetzige Situation schnellstmöglich zur Zufriedenheit unserer Abonnenten zu klären.

    Ihre Anmerkung zu unterschiedlichen Informationen zur Ausstrahlung des Films "Final Destination" ist richtig. Kurz vor dem Sendetermin - am 14. Juli 2002
    - gingen wir noch davon aus, dass wir dieses Highlight zeigen werden. Für uns unerwartet kam es kurzfristig zu den aufgetretenen Schwierigkeiten mit unserem Lizenzgeber. Seit Samstag, den 20. Juli 2002, läuft "Final Destination" wie in Ihrer Programmzeitschrift angegeben. Die nächsten Ausstrahlungstermine habe ich Ihnen gern aufgelistet:

    26. Juli 2002 um 18.15 Uhr PREMIERE 1
    26. Juli 2002 um 19.15 Uhr PREMIERE 2
    27. Juli 2002 um 01.45 Uhr PREMIERE 1
    27. Juli 2002 um 02.45 Uhr PREMIERE 2

    Da unterschiedliche Redaktionen unsere Informationen zu Filmen einpflegen, kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Wenn Sie diese gegensätzlichen Aussagen irritiert haben sollten, möchte ich mich bei Ihnen nochmals entschuldigen. In diesem Punkt müssen wir uns noch verbessern und genau daran arbeiten wir.

    Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Unterhaltung und spannende Stunden mit Premiere.

    Viele Grüße aus Hamburg

    Ihr ..................
    Premiere Service Team

    Premiere
    22033 Hamburg
    Service 0180/511 00 00 (0,12 EUR/Min.)
    Technik 0180/512 00 00 (0,12 EUR/Min.)
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Und wenn es einige immer noch nicht kapieren. Standard schreibt sich hinten mit d wie Dora!!!
     
  4. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Du weisst doch... PISA .... aber ist ja im Grunde hier völlig belanglos breites_
     
  5. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Aber Gag,

    deswegen gleich auf die Palme gehen ??? [​IMG]

    Ich gelobe aber Besserung!!! [​IMG] [​IMG] [​IMG]