1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mailprogramm?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 4. Juli 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Mailprogramm?

    Und wieso wird denn nicht meine Sichtweise akzeptiert? ich finde das Programm klasse und die Bewertungen sind sehr positiv und ich benutze das sehr gerne. Aber ich akzeptiere ja keine Meinungen.

     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2006
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Mailprogramm?

    Ich habe nirgends gesagtd as deine sichtweite nicht akzeptiert wird.

    Es fällt nur auf das du hier öfters nach Meinungenf ragst die dich anscheinend nicht zu interessieren scheinen.

    und die chip ist übrigens genauso seriös wie die computerbild...
     
  3. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Mailprogramm?

    Ich finde das Programm auch Klasse.Und da alle die ich kenne auch DSL Anschluss haben, kann es egal sein, wie bunt die Mail ist :)
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mailprogramm?

    :eek: Der letzte *****. Was hat so ein ******* in Emails zu suchen ?
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mailprogramm?

    Da hier die automatische Zensur wieder mal am Werk war.

    das erste Wort ist DR**K und das 2. Schei** mit ss und nicht mit ß :)
     
  6. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mailprogramm?

    Klar ist es letztlich Geschmackssache, ob man bunte Design-Mails mag oder nicht. Man sollte aber als Absender stets überlegen, wen man mit sowas beglückt und ob er diesen Geschmack teilt (ich meine jetzt nicht das Design im Einzelnen, sondern die Verwendung von Schmuck-eMails im Allgemeinen). Ein Mailprogramm ist eben nicht wie ein Bildschirmschoner, den nur Du selbst zu sehen kriegst.
    Das mehrheitliche Urteil hier im Computer-Unterforum mag überdurchschnittlich hart ausfallen, weil sich hier viele intensive Computernutzer rumtreiben, die schon zu viele unnütze Kilo- und Megabytes in ihrem Mailaccount hatten, um sich daran noch freuen zu können.

    Ist ähnlich wie mit Flash-Seiten und anderem Multimedia-Kram im Internet. Die einen finden es ganz toll, wenn ein Menü nach unten rausfährt, dabei die Form einer Schublade annimmt und gleichzeitig noch ein Schubladenquietschen aus den Lautsprechern ertönt. Die anderen empfinden es als Zumutung, wenn sie trotz DSL eine halbe Minute mit einem "Bitte warten"-Balken vertröstet werden (an die armen Nicht-DSL-ler gar nicht zu denken) oder vor dem Aufruf jeder zweiten Seite ein neues PlugIn nachinstalliert werden muß/soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2006
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mailprogramm?

    Das ist doch wie im Webdesign, weniger ist mehr und wer sich damit auskennt, weiß wie eine Homepage mit einem schönen Design erstellt wird. Natürlich kann ma tausende Grafiken, animierte Gifs und bunte Hintergründe benutzen, aber das werden die meisten User nicht gut finden. Dezent und doch anders, dass macht eine Homepage doch aus und natürlich der Inhalt und das sie auch schnell startet.

    Und warum sollte das bei einer E-Mail anders sein? Ich habe, wie die meisten, einen weißen Hintergrund + schwarzen Text und das wars. Warum sollte man nicht, wenn man einen guten Freund oder an eine gute Freundin eine private E-Mail schreibt und es geht um den Urlaub, eine schöne E-Mail mit einem Hintergrund, wo man einen Strand sieht und vielleicht 1-2 animierte Gifs mit Sonne und Palmen nehmen? Dazu der Inhalt in normalen Text. Die E-Mail sieht klasse aus und ist nicht viel größer wie andere E-Mails.
     
  8. franky@home

    franky@home Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mailprogramm?

    Hallo zusammen,
    meine Sichtweise sieht so aus: Es kommt auf den Inhalt an, das Design sollte bei Webseiten nur unterstützend wirken. In e-mails haben graphische Elemente nichts zu suchen, wer wirklich Dokumente verschicken will nimmt pdf bzw. jpg, alles andere (*.doc, *.xls, etc) nur nach Absprache mit dem Empfänger.
     
  9. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Mailprogramm?

    Sehr gut finde ich bei diesem Programm, dass, wenn man ein Emailkonto einrichten will, das Programm selbst die Pop3 und Smtp Einstellungen/Adressen findet und man diese nicht erst auf der Homepage des jeweiligen Emailadressen-Anbieters heraussuchen muss. Bei Thunderbird und allen anderen Emailprogrammen, die ich bis dato ausprobiert habe, muss man leider die Daten immer heraussuchen und manuell eingeben. Gibt es noch ein populäres Emailprogramm, dass ebenfalls diese Daten findet?
    Natürlich finde es auch durchaus ganz gut, mal eine originellere Email zu verschicken, jedoch schreckt mich bei Incredimail ab, dass das Programm sich scheinbar an allen möglichen Stelle auf der Festplatte einnistet. Deshalb ist es auch nicht einfach, Daten (z.B. Emails, die eingetragenen Emailadressen, selbst heruntergeladene Incredimail Emailhintergrundbilder etc.) zu sichern. Auch ist es natürlich nervend, wenn ständig Werbung an die Email gehängt wird. Wäre es nur bei den Emails mit Hintergrundbild, wäre es ja okay, schließlich kann man durch diese Werbung kostenlos das Programm nutzen. Jedoch kann sich in normalen/formellen Emails meinerseits keine Werbung befinden. Da ich allenfalls vereinzelt Emails mit Hintergrundbild verschicken würde, aber in jeder Email diese Werbeanhänge hätte, werde ich daher das Programm nicht nutzen. Schade, die Idee ist m.E. wirklich gut. Aber das Programm sollte sich nicht überall auf der Festplatte einnisten und normale Emails ohne Werbeanhang verschicken.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Mailprogramm?

    die email ist doch ein brief richtig?

    Nimmst du auch nur briefe an die auf weißem din a4 papier geschrieben sind?